Beiträge von catcat

Nachdem ich da einige Stündchen rumgefrickelt habe, wollte ichs auch mal kundtun.

Unter Dreamweaver kann man ja die Dateien direkt per FTP/SFTP auf den Server hoch- und runterladen.
    Bei Ubuntu gibts den Editor Bluefish. Der kann das aber nicht, weil er doof ist.

Nun geht das aber auch von hinten durch die Brust ins Auge^^

#Man geht auf einen leeren Desktop
    #In der oberen Leiste unter "Datei" findet man den Punkt "Mit Server verbinden..."
    #Verbindungsdaten eingeben: Man ist mit dem Server verbunden.
    #Diese Verbindung erscheint im "Persönlichen Ordner", in der linken Navigationsleiste ganz unten bei "Netzwerk"
    #Rechtklick auf die Verbindung -->Lesezeichen hinzufügen
    #Es erscheint etwas oberhalb der neue Punkt "Lesezeichen" mit dem Link zum Server.

Und jedesmal, wenn man sich mit dem Server verbinden will, genügt ein Klick auf das Lesezeichen. Der Server ist dann im Dateisystem gemountet.

Nun kann man mit Bluefish (genau wie bei Dreamweaver) ganz einfach auf die Dateien auf dem Server zugreifen.

Ich schreib die ja nicht selbst rein, sondern das erledigt WP oder Magento für mich, aber rausfiltern tu ich sie denn doch nicht.
    Wozu auch? Jeder Schimpanse kann mit einem Script die relevanten Keys extrahieren, zu der die Seite ranken soll.

Aber ich denke, das andere SuMa diese meta-tags verwenden. Und wenn meine Seite bei denen gut zu diesem key rankt, dann findet das auch google gut.

In welchem Update steckt denn der "SQL Server 2005 Express Service Pack 4"?
    Lass das update halt einfach weg.
    Vielleicht ist ja noch gar kein SQL Server 2005 installiert? Oder kaputt und Du merkst das bloß nicht, weil er von keiner Anwendung gebraucht wird?
    Und sonst:
    *** Link veraltet ***
    (Aber die tollen Tools, die da angeboten werden, würde ich doch nicht einsetzen^^)

War da nicht irgendwas?
    Der Ehrensold wird zugesprochen vom Bundesrechnungshof.
    Der Chef des Bundesrechnungshofs wurde 2010 von Wulff ernannt.
    Und rein zufällig ist das ein alter Parteigenosse aus NRW von Wulff.

Na, wenn das kein absoluter Zufall ist.

.cat = Katalanien.
    Kann man nur reggen, wenn man was über Katalanien veröffentlichen will.

Zitat von guppy;15720

[...]edit: habe gerade gesehen, dass es auch .cat gibt - catcat, kommt da nicht eine Idee hoch?

Ich hab mal was von rund 80 Billiarden USD gelesen... muß aber nicht wirklich stimmen.
    (80 Billiarden nach unserer Zählweise, nicht nach der US-Zählweise)

Zitat von cura;15661

[...]Mittlerweile dürfte ja soviel Buchgeld existieren, dass man davon wahrscheinlich zigmal sämtliches Gut auf diesem schönen Planeten kaufen könnte.

Win8? Kommt mir nich ins Haus^^
    Ich bin grade dabei jetzt restlos alle Rechner auf Ubuntu umzustellen. Da bleibt kein Win mehr übrig, wenn ich fettich bin. Basta.
    Seit ich jetzt mehrfach erfolgreich getestet habe, wie ich auch Win-Programme, wie z.B. Photoshop und Dreamweaver, unter Ubuntu zum Laufen bekomme, besteht da keine Notwendigkeit mehr zu Windows.

Einfach unter Ubuntu das Paket PlayonLinux installieren.
    Damit dann WINE installieren.
    Samba installieren (damit man die ext. NTFS-Laufwerke weiternutzen kann)
    Dann mit PlayonLinux die EXE-Dateien von den gewünschten Win-Programmen ausführen.
    Fettich. Geht problemlos.

(Ich mußte aber auch 3x das Ubuntu neu aufsetzen, weil ich mir das zerschossen hab bei den vorherigen Versuchen) :P

Ich dachte auch, daß ich heute freihätte.
    Aber da ich grade meine Post aus der Buchhaltung bekommen habe, fällt der freie Sonntag wohl aus:

Baltnetas zuckt und hat nun doch noch nen gerichtl. Mahnbescheid erwirkt :P
    Dann gehts jetzt halt so richtig in die Vollen und ich muß wohl "ne richtige" Anzeige lostreten und einen auf Schadensersatz machen... immerhin habe ich höchstderselbst nen Magento eingerichtet, der dann unzugänglich war, und mußte mir nen Server bei Alex mieten.
    Dann werde ich diese Tage mal ne nette Pressemeldung lancieren.

Also eine hab ich gefunden bei FB - aber eher durch Zufall.
    Die ist heute fett, hat 2 Kinder und ist geschieden.
    Früher war sie so ein heisser Feger, daß ich sie zu meiner Nebenfreundin auserkoren hatte :(

Aber was sollte ich mit jemand nach über 25 Jahren zu bereden haben, wenn ich schon damals eher an ihren körperlichen Merkmalen interessiert war?