Beiträge von catcat

Hier in Litauen ist das ja die *** Link veraltet *** .
    Das wird verwaltet von der Technischen Uni in Kaunas.
    Und da da so ziemlich jeder IT-Student mal dranhockt und spielen darf... *hust ... kannste dir vorstellen, was und wie das da abläuft.
    Gib da einem Studenten 100 Litas und der macht ALLES für Dich^^

Hat der Clip eigentlich nen Sinn?
    Ich meine... mir sagt er nur, daß die Typen mal nen besseren marketinghoschi engagieren und mehr als zwofuffzig dafür ausgeben sollten.
    Jemandem, der nicht internetaffinin ist, sagt er nur, daß man da Domains bekommt. Was ihn aber eh nicht juckt, weil er - wenn er Webspace zum Telefonanschluß gratis dazu bekommt - ja sowieso ne Domain obendrauf bekommt.

Und wieso ist der Fredtitel eigentlich "Denic AG"? - Das ist doch ne "eG", oder?

btw:
    Meine 2 Jahre alte Ersatzkiste mit 2GB RAM ist unter Ubuntu einiges flotter unterwegs als die neue Kiste mit 8GB RAM die doppelt so teuer war und unter Win 7 lief :pfeif:

Jetzt brauche ich nur noch ein Proggi ähnlich Dreamweaver. Bluefish hab ich durch: Das find ich kagge.
    Weiß da einer was vernünftiges? HTML/CSS/PHP-Editor, mit dem ich auch per FTP hochladen kann und so Zeugs?

Damit niemand glaubt, Litauer wären plötzlich nicht mehr doof: Hier gehts weiter.
    (Wer nicht mehr weiß, warum ich lästere, der lese den Eingangspost von mir)

Da mittlerweile einige Fenster geklemmt haben, das Trinkwasser Brauchwasserqualität hatte (hab ich vom Gesundheitsamt checken lassen), der Boiler so lame ist, das nur jeweils 1 Person/Tag lauwarm Schnellduschen kann, die Heizanlage Scheisse ist und mehrere Heizkörper einfach nicht warm werden, haben wir einfach mal einen einseitigen Mietstop gemacht. - "Zufällig" kam dann die Vermieterin 3 Tage nach Litauen angereist. Zufälle gibts aber auch, ne?

Die kam mit Ihrem Amifreund an und wollte erstmal wissen, was los sei. Ich fing an mit dem Fenster... sie sprang auf, murkste an dem Fenster rum, ihr Freund auch... nach 5 Minuten gaben sie auf, weil es halt einfach nicht aufging. Ansage von ihr: "Ihr könnt das einfach nicht!"
    Bei jedem Punkt, den ich ihr zeigte, meinte sie einfach: "Ihr seid dazu zu dumm." (Wortwörtlich!)

Da merkte ich, daß ich die Alte nur besoffen ertragen kann und trank halt weltmeisterlich Bier in mich rein und meinte dazu: "Und dann sind da noch mehr Sachen. Aber erstmal das Wichtigste: Ich zahle hier keine 1000 Litas mehr, sondern nur noch 350. Bis das alles beseitigt ist."
    OK. Nicht sonderlich feinfühlig, aber ich hatte keine Lust dazu :P
    Dann fing die an, auf den Mietvertrag zu pochen und ich pochte halt zurück mit: "Mein Anwalt meinte, der Vertrag wäre Crap. Ungültig. Mist. Illegal."

Dann kam irgendwann Jolanta und die haben sich dann ne Weile angeschrieen, während ich gemütlich weitergetrunken habe. Zickenkrieg auf Litauisch ist echt ne häßliche Sache^^

Ich hab mich dann versöhnlich gezeigt und meinte: "Soll ich jetzt die Polizei holen, damit die Euch rauswirft oder soll mein Anwalt Deinen Anwalt anrufen?"
    Beides wollte sie nicht. Also gingen die beiden.

Heute haben wir ne neue Bleibe angeguckt und werden den Vertrag am Montag unterschreiben. 1000 Litas/Monat, Zentrumslage, doppelt so groß, viel weniger Nebenkosten. Und ich melde das auf die Firma an.

Fazit: Wir hatten nen 3-jahres-Mietvertrag über 1000 Litas/Monat. Sind also 36.000 Litas. Nun haben wir die Zahlung nach 6 Monaten eingestellt.
    Verlust für Sie: 30.000 Litas. Und die wird da nie wieder Mieter finden - nicht mal für umsonst. (Zum Vergleich: Ein Litauer verdient ca. 850-1000/Monat. Brutto)
    Und sie hat die Steuer am Arsch (Catcat war nachtragend)

Das nenne ich DUMM^^

btw: Unser neues Heim war mal ein Cafe mit dem Namen "Sternchenhof" ROFL

Ihr seid nur neidisch, weil endlich ein modebewusster SEO aufs Parkett gekommen ist.
    Es kann ja nicht jeder in seiner fleckigen Unterhose und vollgesabbertem Feinrippunterhemd vor dem Rechner hocken und Bier kippen.
    Ausserdem sollten wir mal ernsthaft über Plätzchenbacken, Blumenzucht und Poesie reden. Feingeister, Ihr.

So. Jetzt bin ich wenigstens wieder online *grml. (Mit einem neu aufgesetzten Ubuntu auf meiner Ersatzkiste)

Also... ich habs geschafft meinen Rechner so dermassen zu vermurksen, daß er keinen Mucks mehr von sich gibt^
    Das muß mir erst mal eine/r nachmachen - das war gar nicht so einfach. Jawoll. :bad:

Also Stand der Dinge ist, daß die Kiste jetzt nicht mal mehr bootet. Ich kann mich noch düster erinnern, das im BIOS die Bootreihenfolge: CD/DVD, USB, Netzwerk, Festplatte war.

Ich hab also Ubuntu installiert und schaltete die Kiste aus. Dann ging sie aber nicht mehr zum einschalten^^
    Also hab ich erstmal ne Win7-Systemwiederherstellungs DVD reingetan. Das Laufwerk lief zwar, aber sonst war nix. Also eine Ubuntu-CD rein... *tickticktick nix.
    Also flugs ein Ubuntu auf nen USB-Stick gestopft: Nix.
    Eine Koppix-CD rein: Nix. Ein Knoppix auf USB-Stick reingetan: Nix. :down:

Da wurde ich dann langsam grüblerisch...
    Es erscheint nur ein Prompt links oben auf dem Monitor und dann wars das. Ich seh keinen Bootmonitor, F2 und sowieso gar keine Taste tut irgendwas.
    Das ist so ziemlich das erste Mal, daß ich kapituliere und den Rechner wohl an den Verkäufer zurückschicken muß, damit der "irgendwas" macht an dem Teil. :floet:

btw: Dieses EasyBCD hatte ich schon drauf. Aber da komm ich jetzt ja nicht mal mehr ran.

Ein Anruf? Bei meiner Alten? . . . Stimmt. Da reicht ein Anruf und ich bin sowas von tot.

Ala:
    "Hier spricht die deutsche Regierung. Wollen Sie sich 10.000 Eur Cash verdienen, Frau Catcat?"

Das lassen wir uns doch mal ganz genüßlich auf der Zunge zergehen:
    "friedensgarantierende Funktion des Euros"
    Was rauchst Du denn? Und kann ich auch was von abhaben?

Zitat von guppy;14609

Ich erinnere mich an einen thread im anderen Teich, in dem ich auf die friedensgarantierende Funktion des Euros hinwies, wenn der Euro platzt, dann sind bürgerkriegsähnliche Zustände die kleinere Gefahr.

Da gibts ja diesen netten Trick, wie man Unternehmen kurzzeitig aus dem HRB austragen lassen kann.
    Vielleicht sollte ich das mal mit der genannten GmbH machen?
    Aber dann wäre meine Restlebenszeit wahrscheinlich sehr knapp bemessen... :floet:
    Wie lange braucht ne Cruise Missile von Berlin nach Kaunas?

Also ich mache ja auch automatisch Bonitätsabfragen über Bürgel. Die holen sich dann die Daten über die Schufa.
    Da kommen dann recht seltsame Ergebnisse bei raus: Ich dürfte bei mir z.B. nix bestellen^^

Das ist alles automatisiert: Es genügt, wenn Dein Paps in einer als schwierig eingestuften Gegend wohnt oder im selben Haus mit jemand wohnt, der echte Probleme hat.
    Oder einer hat denselben Namen wie Dein Paps. Wo derjenige dann lebt ist irrelevant.
    Das Suchraster ist ziemlich Doof^^

Meist reicht ein freundlicher Brief/ eMail an den Anbieter und das läuft durch. Einfach, weil die mehr Wert auf einen Kunden legen, als auf einen nochmaligen Bonicheck (weil der ja auch jedesmal ein paar Cents kostet).