Beiträge von catcat

Ja, arme Schweine sind wir Bürger alle!
    Man muß sich nur mal den Hergang der Bildung der EU ansehen: Wurden Deine Eltern durch eine Volksbefragung gefragt, ob sie dafür sind, das eine EU gebildet wurde? -Nee.
    Das haben einfach mal der damalige deutsche Kanzler und der damalige frankreichische Präser so beschlossen. Basta. Wir haben jetzt eine EWG. Und dann die EU. Und dann einen ECÜ. Die hatten damals, anno 1964, schon die komplette Roadmap zu einer EU, EU-Parlament (hilflos), zu EU-Kommissionen (machtvoll), Maastricht, EUR und weiß-der-Geier, gezeichnet. Und das wird jetzt langsam durchgesetzt.

Aber das dient nicht dem Volk. Das dient nur denen, die Kohle... so richtig Kohle, haben.
    Ich sehe das als Putsch an. Die richtig Reichen putschen und reissen die Macht an sich.
    Und wer hat richtig Kohle? - Konzerne.

Kannst ja mich anrufen und wir lästern dann so richtich über Alex ab. :bad:

Zitat von Schnipsel;14571

Urlaub, prima... da kann ich ja lange in Magdeburg anrufen. :pfeif:

Weil sie immer noch nen Groschen finden?
    Und weil ihr/wir so doof sind, den auch rauszurücken?

Zitat von Margin;14595

Jetzt kommen wir dem ganzen doch schon näher ...
    Geld regiert die Welt.

Mal angenommen, Du hättest Recht, warum versuchen die es dann immer wieder?

Ja was nu? Fuss fassen oder omnipräsent zu sein sind schonmal 2 Paar Schuhe.
    Bei Letzterem isses klar: Du füllst leichter 100 Regale in Andorra, als 100000 in DE.

Und was Deine anderen Ergüsse angeht: Naja. Ich war Wähler der *** Link veraltet *** und dann der Piraten. Da muß ich nix mehr zu sagen *hust

Zitat von cura;14593

>> Je grösser der Markt - desto leichter ist es Fuss zu fassen! - Alte marktwirtschaftliche Weisheit^^

Wessen marktwirtschaftliche Weisheit?

Mit "Fussfassen" meinte ich nicht in den Markt reinzukommen, sondern überall vertreten zu sein.

Moinsen, die Damen.
    Ich wollte ein Ubuntu 11.10. zusätzlich auf den Win7-Rechner installieren. Das sollte ja lt. Ubuntu problemlos möglich sein - ist es aber nicht! Ging auch nach mehrmaliger Installation nicht. Ich sah zwar den Eintrag im Bootmenü, aber dann kam nur der lila Monitor und sonst passierte nix.

Also deinstallierte ich das wieder, machte eine Systemwiederherstellung, restaurierte die MBR und Win 7 wird ganz normal ausgeführt. So weit, so gut.

Nun habe ich aber seither ein kleines Problemchen... :bad:

Ich habe 5 ext. Festplatten an dem Rechner: Hitachi Simple Drive 3 *** Link veraltet ***
    sowie 4 andere Rechner im Netzwerk, Scanner, 2 Drucker.

Die zeigt es mir nun nicht mehr an im Netzwerk oder wenn ich auf "Start-->Computer" gehe.
    die zeigt es mir nur noch an, bzw.: Die sind nur noch zu erreichen, wenn ich im Anmeldebildschirm, wo dann der Admin und catcat Button gezeigt wird (wo ich dann draufklicken und das PW eingeben kann), erstmal 1-2 Minuten warte.
    In der Zeit starten dann die USB-, Drucker-, Scannertreiber.
    Erst, wenn ich das abwarte und mich dann einlogge... dann sehe ich die Geräte^^
    Warte ich nicht, dann sind die nicht da. Ich kann die auch nicht finden durch die Netzwerksuche!

Das ist nicht wirklich tragisch, aber ich würde gerne verstehen, was da los ist.
    Wieso starten die Treiber zu diesem Zeitpunkt und wieso hat sich das geändert?

Hat da jemand nen Plan von...?

Ich stimme natürlich all dem gesagten absolut zu: Ausser mit dem hier:

Zitat von cura;14585

Deutschland ist allein schon wegen seiner Grösse und Einwohnzahl für ausländische Firmen ein kaum zu nehmendes Bollwerk. Ist natürlich leichter in einem Markt mit 8 Millionen Einwohnern Fuss zu fassen, als in einem Markt mit 80 Millionen und mehr.

Je grösser der Markt - desto leichter ist es Fuss zu fassen! - Alte marktwirtschaftliche Weisheit^^

Zwegat?
    Der "hilft" genauso wie diese anderen Verdummungsshows auf RTL.
    Die picken sich irgendwelche Leute, GbR, Familien mit Schulden knapp vor dem Scheitern raus und er "berät" sie dann, wie sie Erfolg haben könnten/Schuldenfrei werden könnten.

Was natürlich absoluter Mummpitz ist, da diese Leute nur mal für 5 Pfennig nachdenken müssten, um da selbst draufzukommen.
    Aufklärerischen Wert hat die Serie gar keinen, da alle fälle ja absolut einzelbezogen und nicht auf andere übertragbar sind.

Das reiht sich halt schön ein in den Reigen zu Akte 12 oder "Raus aus den Schulden":
    Mach Du Dummpratz mal ruhig Schulden - ist ja egal. Du mußt nur RTL anrufen und die regeln das dann schon für Dich.
    Was sie natürlich nicht tun...

Gut, daß Du das erwähnst:
    Madame hat heute Mittag Knoblauchsoße mit Brot gegessen.
    Die stinkt wie 1000 Tschuschen aus der Klappe.

Gekocht hat sie eh noch nix... also bleib ich bei meiner Bierdiät.
    ---
    Ich könnte sie in den Garten stellen und sie darf an die Scheibe hauchen - dann hat sie immerhin Eisblumen.

Und was hat das jetzt nochmal mit MÄNNERN zu tun? :pieks:

Zitat von wabse;14241

Wieso redet ihr immer vom Valentinstag in zusammenhang mit den Frauen?
    Eigentlich ist das doch der Tag der verliebten, also für Männer und Frauen.

Ach deshalb hat mir heute meine Frau Madame immer so eklig süsse Lekkerlis zwischen die Zähne gestopft und dabei zig mal wiederholt: "Das sind Valentinaites. Die gibts nur zum Valentinastag."
    Das soll mal einer draufkommen...

Aber was solls: Ich hab wieder mal vergessen, das meine Mutter gestern Ihren 79. hatte. Da machts Valentinstag auch nicht mehr fett.

Ja gut. Das kann jetzt jeder ausknobeln und bewerten wie er will, was ne Website erfolgreich macht.

Für mich ist ne Website erfolgreich, wenn sie mir Gewinn bringt.
    Ob ich das jetzt mit einer grottigen Site schaffe, für die ich 10k an AdWords löhne und trotzdem Gewinn mache oder ob ich ne Site SEO-optimiere (was ja auch Zeit und somit Geld kostet) und Gewinn mache oder ob ich durch andere Marketingmaßnahmen (Flyer, TV/Radio-Werbung, YouTube-Clips, Gutscheine etc) so viele User rüberjage, die mir dann auch noch Gewinn bringen, ist letztendlich total wurscht.

Zitat von Schnipsel;14072

[...]Und SEO ist keine Nische... SEO (und SEM) ist das was Webseiten erfolgreich macht - man muss eben SEO nicht nur als Linkaufbau verstehen.

Naja... SEO wird sowieso überbewertet: Das ist keine Gelddruckmaschine.
    SEO ist immer noch nur die ganz kleine Nische der Optimierung einer Marketingform.
    Sehe zumindest ich so^^

Ich sehe viel mehr Potential in der Optimierung von Arbeitsabläufen:
    Wie kloppe ich nen Shop hin, wie erstelle ich schnell viele Blogs, befülle die mit Texten?
    Wie gestalte ich die Usability einer Site optimal, damit mir die Kunden nicht dauernd die Telefonleitung zuquasseln?
    Wie erstelle ich schnell Rechnungen und versende die kostengünstig?
    Wie handle ich mein Inkasso?
    Wie kann ich Steuern sparen?
    Wie hole ich das Maximum an Produktivität aus meiner Soft- und Hardware raus?

Das spart viel Zeit und Zeit ist Geld.

Das scheint die meisten SEOs aber wenig zu interessieren: Da wird lieber 2 Wochen gepostet und getestet, ob man jetzt lieber 2 oder 3 Worte in der 3. <h2> macht oder so Zeugs.