Versuch doch mal den Listenpunkt mittels "•" zu erzeugen.
Zitat•
Argh: Wie stell ich das dar... & # 8 2 2 6 ; (ohne Leerzeichen)
Versuch doch mal den Listenpunkt mittels "•" zu erzeugen.
Zitat•
Argh: Wie stell ich das dar... & # 8 2 2 6 ; (ohne Leerzeichen)
Alex.
Der darf dann so viel Papier schreiben, daß die paar Telefonbücher aus der Grafik dagegen ein flaches Päckchen sind ![]()
Naja... die litauischen Kamele sind mir grade ausgegangen und litauische Jungfrauen haben hier auch nen recht kurze Standzeit... die wollen halt so misteriöse Bankverbindungen über Barkleysbank UK oder irgendwelche unbekannten Kreditkarten... glaubste nich.
Und dann muß der Admin-C, Owner im Land leben, Inländer sein und weiß-der-Geier was noch alles vorweisen können.
:wall:
Jau. Ich Idiot.
Grade heute wieder mal, als ich ein Magento installiert habe.
Ich geh in die Comandline und tippere das da ein:
[FONT=monospace]
[LIST=1]
[*]wget https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.magentocommerce.com/downloads/assets/1.6.2.0/magento-1.6.2.0.tar.gz
[*]tar -zxvf magento-1.6.2.0.tar.gz
[*]mv magento/* magento/.htaccess .
[*]chmod -R o+w media var
[*]chmod o+w app/etc
[/LIST]
[/FONT]
Alles anzeigen
Dann ist das Magento da. Dann geh ich auf die Domain, starte den Installationsprozess. Lege die DB an, installiere das Zeugs und dann fängt der Stress an:
Die Dateien gehören nämlich nicht mir :diablo:
Dann kann ich zig mal die Ordner anklicken und einen neuen Besitzer eintragen - nich lustich.
Wie kann ich per Comandline sagen: Setze den Besitzer auf catcat, lasse aber die Ordnerrechte und Dateirechte so wie sie waren (also chmod 644 oder 755 oder halt einfach so, wie sie sind) Wie mach ich das?
Kann ich bestätigen:
Wenn man so Mitte der 90er mit 165 durch den Arlbergtunnel fuhr, kostete das 7.1xx Schillinge. Sofort am Tunnelausgang zahlbar...
IT-Studenten lernen aber kein HTML. Die lernen das IsoOsi-Referenzmodell und so abstruses Zeugs auswendig, damit sie durch die nächste Prüfung kommen.
Die sind ungefähr so hilfreich, wie ein... Physik-Student, der Dir beim Fahradketten aufziehen helfen soll. ![]()
Kauf Dir von den 12 Öcken lieber Bier und teste das einfach aus, was Dir so vorschwebt.
Bei der Gelegenheit kannste gleich mal nen XAMPP oder LAMPP-Server daheim aufsetzen und da testen. Da lernste noch nen Menge ganz nebenher dazu. Und Bier trinken kannste auch noch in Ruhe.
Ich werd noch nervös hier:
Ich möchte ein paar Domains in den VAR, speziell Dubai, Kuwait, Bahrain reggen und möglichst auch dort hosten lassen.
Ich finde aber partout keinen Hoster, weil die alle so seltsame Schriftzeichen auf Ihren Websites haben und krass seltsame Zahlungsmethoden anbieten.
Hat da schon jemand Connections?
Ich hab mir die von einem Freund per Päckchen nach Spanien schicken lassen.
Das waren allerdings so 30-35 Disketten.
War eine interessannte Puzzleaufgabe, da der Hirsch die Disketten nicht nummeriert hatte.
Zitat von dragobert;13946Ich bin bei Linux seit der allerersten Version dabei. Allererste Version heisst:
Kein X-Server, nur das blanke System, 21x 1,44 MB Disketten,
gezogen von einer Mailbox, weil es das Internet noch nicht gab.
Pff. Kennt jemand den Ausbilder Schmidt? DAS ist ein Mann^^
*** Link veraltet ***
Wenn der mal von einer Politesse angehalten wird, ist aber mit Fortsetzung Essig^^ :bad:
Nenene. Ich hab nicht die 2 Weltkriege gemeint!
Ich meinte die 2 in die Hosen gegangenen Aufstände. die die deutsche Bevölkerung gegen den damals herrschenden Adel begonnen hat und leider verloren hat.
Geht Euch das eigentlich auch so?
Ihr wollt die Hose fallen lassen, weil die 3 Mädels schon lauern und dann rutscht die einfach nicht runter, weil was vorsteht? :bad:
(So viel zum Sprücheklopfen^^)
Aso meint er das^^
Ja klar. Ein News-Server ist ja eigentlich nur eine riesige Datenbank, die Links speichert. Die DB muß man halt auch aktuell halten. Und das kostet^^
Pöh. Gusseiserne Kanaldeckel ESSE ich zum Frühstück^^
Ja nee. Die Franzosen sind soweit schon ganz OK. Immerhin haben die ne richtige Revolution angezettelt und Ihre Häuptlinge weggemacht.
Die Deutschen haben das 2x versucht und sind schmählich zugrunde gegangen.
Erst der Bauernaufstand anno 1520 (alle Bauern wurden abgemetzelt und dann war Ruhe) und dann noch 1870 oder 72 (irgendwie hab ich die Zahl nicht mehr im Kopf, kann auch schon 40 Jahre früher gewesen sein) (da wurden die Reste der Aufständischen Armee an der Schweizer Grenze niedergemacht). Und dann wurde der preussische König zum Kaiser erklärt und es wurde ganz dunkel in DE...
Ich sach ja: Ist der Ruf erst ruiniert - lebt sichs völlig ungeniert^^ :holly:
Aber den Machern von google muß man eins ganz neidisch anerkennen: Die Idee ist genial!^^
Und die Umsetzung ebenfalls.
Jeder andere hätte einfach ne kostenpflichtige SuMa ala DMOZ gefrickelt, Werbeplätze verkauft und wäre niemals aus den roten Zahlen rausgekommen.
Aber bei google gibts anscheinlich ja alles umsonst. Maps, Earth, StreetView, Suchergebnisse, Docs, Labs, uvam. Alles ganz umsonst.
Da man da auch richtig löhnen darf, wissen ja die meisten Leute gar nicht.
DAS ist genial.
Und noch genialer ist, das man eine Firma so am Markt positioniert, daß die Leute - wenn sie an "Internet" denken - erstmal an "google" denken.
Ach hör mir von den Franzmännern auf..
die haben wir in den letzten 150 Jahren gut 5 mal angegriffen und die hatten in den 60ern nix besseres zu tun, als mit uns den EU und EUR-Pakt zu unterchreiben.
Das sind dekadente Weicheier. Warmduscher. Mit denen würde sogar ich als Privatperson noch nen Krieg anfangen und würde ihn sogar gewinnen.
Alter... Du machst mich kirre^^
Das Usenet (nicht UseneXt!) ist einfach ein ZUsammenschluß von vielen Servern. Ähnlich dem www. Und die speichern Daten, auf die Du zugreigen kannst. Aber anders als bei www greifst Du ins "Newsnet/Usenet" zu über Server, die Du halt zahlen musst.
Aber dafür kriegste halt auch Daten und nicht irgendwelchen Datenmüll wie im www.
Glaub mal nur nicht, daß ich Dich nich verklagen würde, wenn Du anfangen würdest solche Scheisse zu machen^^