Beiträge von catcat

Bücher?
    Ich hab kein einziges buch gekauft oder gelesen zu dem themenbereich:
    Google mal nach "self html" (für HTML), "self css" (für CSS), "traumprojekt" (für Photoshop), *** Link veraltet *** (für PHP) und den Rest findeste auf dem Weg der erstgenannten recherchen eh von selbst.

WOW^^ Das war ne typische Dschungelcamp-Nachricht...
    So richtich Facebook würdig.

Zitat von Fridolin;13828

[...]
    Aber mir haben die Ohren gefroren bei -18°C, und mein Schniedel ist auch um 5 cm geschrumpft.
    ( Er ist nur noch 30 cm lang ... :cry: )
    [...]

Jau. genau das brauchste, wenn du weiterkommen willst.
    Aber dazu brauchte keinen, der Dir sagt, wie was und wann Du das lernen mußt... das kannste auch alleine machen.
    Ich hab mir den Mist auch alleine beigebracht - geht also.
    Dann hab ich nen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht, da kamen aber so esoterische und neumodische Sachen wie CSS und PHP gar nicht vor (setzt sich eh nicht durch und ist nur ne Modeerscheinung einiger Nerds)

Mein Tipp ist halt: Geh zur VHS und schau Dir mal 1-2 Kurse an. Rede mit den Leuten, die die Kurse verwalten und sag denen genau, was Du Dir erwartest. Die stecken Dich nicht einfach irgendwo rein, weil die ihre Quote erfüllen müssen.

Hm... ich hab noch einige Kontakte zur VHS. Sag mal (gern auch per PN) wo Du wohnst und welche VHS für Dich in Frage kommen würde. Ich vermittle Dir dann was.

Gestern, am späten Nachmittag, wollte ich zur Abwechslung mal ins "Internetz".
    Ging aber nicht^^ Also FTP, SCP, Skype usw. ging: Nur eben http war Essig.
    Da zeigte sich nur ein seltsames Fenster im Browser, in dem 2 Buttons waren: "Datenschutzrichtlinie zustimmen - ja" und "AGBänderung zustimmen - ja"

Und dann noch ne Menge Text und nette Bildchen die besagten, daß mein bisheriger Provider "Zebra", nun gemeinsam mit dem Provider "Fox" und "Gerivimanas" zusammengeschlossen hätten und nun unter neuem Namen firmieren würden.
    Tja... und das diese Seite fürderhin immer (!) bei jedem erstmaligen Seitenaufruf (!) abzuklicken wäre.
    Also: Jedesmal, wenn ich auf irgendeine Internetseite will, erscheint erstmal diese tolle Vorschaltseite!!!
    Nicht 1x am Tag oder beim Browserstart: JE-DES-MAL^^
    Ich hab mir das von 2 staatlich vereidigten Übersetzern übersetzen lassen, weil ich das nicht glauben wollte.
    Dann habe ich gestern abend im Gericht in Kaunas nen Eilantrag gestellt.
    Seit heute um 10:45 ist die Seite weg. Und die Typen... die haben ne Klage am Hals, die sich gewaschen hat. Derzeit suche ich noch andere Litauer, die sich mir anschließen und fleissig mitklagen.

Naja, dann isses ja ganz einfach:
    Du braucht HTML und CSS. Dazu noch nen Crashkurs Dreamweaver und WinSCP.

Gibbets alles via google frei Haus und kostenlos.

Schnipsel:
    <<Dann lente ich Frontpage bedienen. Die Bequemlichkeit hat gesiegt.>>
    Loser. Alter, ey.

Es gibt ja genügend Urteile der Obersten Gerichte Weltweit, wonach eine Privatperson oder ein Unternehmen keinen Staat pfänden kann. Geht einfach nicht. Seltsamerweise.
    Nur... je mehr Privatisiert wird... dann gehört das ja nicht mehr dem Staat. Kann also gepfändet/übernommen werden.

Nehmen wir mal an... Russland erhöht seine Dieselpreise mal einfach ganz krass. Die Bundesbahnen können das nicht zahlen. Dann müsste ja - rein theoretisch - der Staat einspringen. Die haben ja ne gewisse Pflicht gegenüber den Bürgern. Ausserdem kommts nicht gut bei der Presse an, wenn da zig 100k Leute festsitzen und auf den Bahnsteigen erfrieren.
    Dann garantiert der Staat für die Bezahlung.
    Und wenn die dann nicht zahlen, dann könnte doch Russland - rein theoretisch - die Deutsche Bahn pfänden. Zumindest die Teile, die bisher privatisiert sind.

Aber zu Deiner Frage:
    <<Was mich mal interessieren würde ist nach europäischem Recht Staatseigentum, das nicht zum Kulturgut gehört, pfändbar?>>
    Nee. Aber der Staat, der nicht mehr so funktioniert und die Kennzahlen eklatant verletzt, verliert schlicht und einfach die Souveränität. Dann übernimmt die EU das Ruder.

Zitat von guppy;13773

[...]Zur Eurokrise selber, egal wie sie bewältigt oder beendet wird, der größte Schaden ,auch bei einer geregelten Pleite, wird nur unter einer starken Führung (das hat jetzt nichts mit dem "Führer" zu tun) vermieden.
    Und mir ist da schon der Typ Merkel oder Sarkozy lieber als irgend ein Berlo.. oder Papa.. der die Richtung vorgibt.

Der EURO selbst ist ja nicht in der Krise. EUROPA auch nicht wirklich. Es sind nur einzelne Staaten, wie Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien und einige mehr, die jahrzehntelang billige Kredite bekamen und die jetzt nicht mehr zahlen können.
    Die sind einfach zahlungsunfähig, wenn sie keine Gelder aus einem bürgerfinanzierten "Rettungsschirm" mehr bekommen.
    Und da die mit unterzeichnung des Beitrittvertrages auch gleich mitunterschrieben haben, das die Staatshoheit auch sehr wohl aufgehoben werden kann im Falle der Zahlungsunfähigkeit, haben die jetzt ein kleines Problemchen.
    Man hat sich also mit unterzeichnung des Vertrages selbst vom Status eines souveränen Staates auf den Status eines x-beliebigen Unternehmens runtergestuft.
    DE übrigens auch^^

Man kann die EU also ganz simpel als Unternehmenskonstrukt behandeln: Wenn einige Tochterunternehmungen pleite gehen, gehen alle unter.
    Also was macht man? Da gibt es 3 Wege:
    1. Die Tochterunternehmungen komplett ausplündern, ausgliedern und dann liquidieren.
    2. Finanzspritzen (Rettungsschirm)
    3. Kapitalgeber suchen, die dann aber auch in der Unternehmensführung mitmischen werden wollen.

Und das lustige ist: Alle 3 Möglichkeiten sind komplett SCHEISSE - wenn man Bürger ist.

Ich selbst war ja jahrelang eher Debianuser und jetzt eher Ubuntuuser.
    Aber auf Windows kann ich nicht verzichten im produktiven Einsatz, weil einfach einige Sachen unter Wine nicht so laufen, wie ich gerne wollte. Oder halt zäh laufen, abstürzen oder Wine friert ein...
    Meine onlinebanking-Software für DE und LT gibts nur für Win, das läuft nicht mit Wine, weil es da nen Identifikationsfehler ausgibt: System corrupted!
    Das "Elster" für die litauische Steuer gibts nur für Win 98. No way, das irgendwie anders zum Laufen zu bringen. Ich habs Tagelang getestet. Laufzeitfehler! Das läuft sogar nur, wenn ich im Win-System Litauisch als Sprache einstelle^^

Und natürlich meine ganzen games: Die kann ich nich mal eben unter Wine laufen lassen. Mach das mal mit z.B. Lost Planet 2 und Du wirst Dich von Deiner graka verabschieden können.

Also die Litauer wissen ganz genau, was sie von Merkel und dem EUR zu halten haben: Genausoviel wie von Stalin und den Russen.

Denen geht nämlich so ganz allmählich auf, was da abgeht^^
    Unter Stalin bekam jeder Werkstätige ein Stück Land, das er bebauen durfte und seine Datsche draufstellen konnte. Das war absolut kostenlos.

Und jetzt? - Jetzt kommen die Banken und zwangsversteigern genau die Häuser und Grundstücke, für die sie 10 Jahre zuvor großzügig Kredite gegeben haben. Die deutschen Großunternehmen, die in Litauen sowieso schon billigst produzieren, werfen Leute raus, kürzen Löhne, steigern die Arbeitszeiten. Der Staat kürzt Renten, streicht Sozialleistungen. Und alles, weil die EU-Kennzahlen eingehalten werden müssen. Litauen bekommt nämlich keine großzügigen Kredite von irgendwelchen Zentralbanken^^

DE finanziert sich seit Jahren nur noch von geliehendem Geld. Geld, das niemals zurückgezahlt werden kann! Damit wird nur der Zusammenbruch einige Jahre hinausgezögert, was aber fatale Folgen hat, da in diesen Jahren die Infrastruktur immer mehr verfällt (Strassennetz, Stromnetz, Wasserversorgung, Kraftwerke, Brücken, Eisenbahnlinien) Das alles verfällt ja zusehens und es wird kaum noch reinvestiert, weil alles von den Aktionären aufgesogen wird.

Hab Dich mal nich so, KAW. Weichei. Warmduscher. Lusche.
    Wenn ich in 2 Jahren nach einer deiner SDites suche... dann erinner ich mich: "Ah! Schwedin. Umzug." Und dann find ich Dich auch.
    Ausserdem empfehl ich Dich mal diesen genialen Dummfilm: *** Link veraltet ***

Am besten fand ich ja, daß ne SPD-Site (ist ja immerhin ein Kreis (?)-Verband einer politischen Partei), ein Gästebuch hat, das mit fremden Werbebannern "geschmückt" ist. Mit Coments, über die die SPD keinerlei Kontrolle hat.
    BOAH!
    Also wenn ich in der SPD was zu sagen hätte: "Das beschädigt unser Image!" - Aber da gibts wohl nix mehr zu beschädigen...