Da ich ja jetzt bald mal ne Schweizer Website und ne Schweizer Filiale eröffne, wollte ich mal rumfragen, wer ein Schweizer Bankkonto hat. Ich bin grade an der PostFinance dranne, wollte aber gerne noch einige andere Alternativen in der Hinterhand - so zum vergleichen - haben.
Beiträge von catcat
-
-
Inscheniör ist schon mal gut, weil Du da ja über ausreichend analytisches Denken verfügen solltest.
Weil SEO ist großteils die Auswertung der Eingriffe, die Du gemacht hast.Wie in der Wirtschaft:
Du machst was kaputt. Verwertest es für Dich. Verkaufst dem Kunden das Ergebnis als "Durchbruch" und schreibst dem die Rechnung. Das ist SEO.Dann ist weiters wichtig: Wenn Du selbst ein Produkt hast und Du willst das vermarkten, dann solltest Du auch kaufmännische Kenntnisse haben. Solltest Du auch haben, wenn Du nur die Dienstleistung "SEO" vermarkten willst, aber dann ist das erstmal nicht soooo wichtig.
Dann mußt Du die hohe Kunst erlernen, dem User mit einem Blick zu zeigen, was er hier (auf Deiner Site) bekommt, was das kostet und warum er das unbedingt bei Dir kaufen muß. Das ist ist irgendwie das A & O der ganzen Sache: Du mußt ihn fesseln, ihn überzeugen und zum Klick überreden. Dazu hast Du nicht mehr als 3 Sekunden Zeit. Denn sonst ist er schon wieder weg.
Kennnisse in PC, Internettechnologie allgemein, HTML, CSS, PHP sind kein Fehler und erleichtern Dir das Leben ungemein. Desweiteren kaufmännische Fähigkeiten, Marketing, Usability, Kommunikationsfähigkeit, sehr guter Ausdruck in Schrift und Sprache und vor Allem: Zähigkeit, ein gerüttelt Maß an Rücksichtslosigkeit, Gemeinheit und Hinterlist^^
-
Eine IP-Cam hat eine eigene IP. Oder besser gesagt: Der kannst Du in Deinem Netzwerk eine eigene IP zuteilen und kannst die dann weltweit mit einem geeigneten gerät direkt ansprechen.
Eine popelige Webcam überträgt halt Bilder dahin, wo Du sie hin haben willst, aber Du kannst sie meist nicht von ausserhalb direkt ansprechen.
Aber es gibt auch Webcams mit eigener IP... -
Ich hab ja mal die site *** Link veraltet *** unter meine Fittiche genommen.
Bisher war ober nur 1 grosse grafik zu sehen, die auch nicht verlinkt war: Ein freundliches "Willkommen" halt.
Nun dachte ich, ich könnte meine Absprungrate von knapp 39% etwas senken und habe nun 5 Bildchen reingemacht, die auch direkt in die jeweiligen Kategorien verlinken.
Den Linkblock 728x15 habe ich 10 Zeilen höher gesetzt, direkt unter die Bildchen.Das hatte zum Erfolg, das die absprungrate von knapp 39% auf 31% gesunken ist.
Gleichzeitig stieg aber an 1 tag die Klickrate auf den linkblock von 2% auf über 7%.
Aber die nächsten 2 tage ging der Klickpreis auf diesen linkblock von 25ct auf 8ct zurück.Was isn das fürn rumgekaspere?
Und wie kann ich das ändern - außer, das ich das wieder rückgängig mache? -
Einfach abschalten und die Mailbox deaktivieren tuts nicht?
Oder den Netzstecker ziehen? - Dann kommt bei mir die (litauische) Ansage, das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. -
Also dieses "Ein-/Ausblenden" der Anzeigen würde ich aber ganz fix mal den Kunden selbst machen lassen.
Der braucht doch nur ein Minimalbackend, in dem er seine Objekte sehen und rudimentär ändern kann und daneben 2 Radio-Buttons: Aktiv/nicht Aktiv.Ich hab ja auch viele Kunden, die kommen 1x im Monat und wollen genau dasselbe wie letzten Monat bestellen. Da habe ich in Magento ein "Nachbestellungs-Modul" gefrickelt. Der Kunde sieht seine ganzen Bestellungen und daneben ist jeweils bei jedem Artikel ein Radio-Button "Artikel nachbestellen" und "Stückzahl".
Das Ding ist ja: Wenn Du immer wiederkehrende Kunden hast, dann denken die mit der Zeit, das sie familiär werden müssten und dann rufen die einfach dauernd an und beplaudern Dich ganz nett, aber am Schluß kommt dann immer ein: "Mach mal schnell eben!"
-
Hier bei uns haben sich Banden organsisiert, die brechen schon gar nicht mehr ein... die haben sich drauf spezialisiert die Cams und Sensoren und den Alarmkasten zu klauen. Das verscheuern die dann in Polen oder sonstwo weiter.
Das ist KEIN Einbruch, nur Diebstahl und Sachbeschädigung^^ Schlau. -
Ich würde das auch per Bewegungsmelder steuern, auf dem eigenen Rechner einige Sekunden puffern und dann erst auf einen Server hochladen. Es kommt ja keiner rein, rennt gezielt an den PC und nimmt den mit. Und wenn er maskiert ist, ist es eh egal, ob die paar letzten Sekunden fehlen.
Wichtig ist eher, das er nicht an die Cams rankommt, sonst klaut er nämlich erstmal die und kommt dann morgen wieder^^
Und das dann Licht angeht - viel Licht! Und das auch die Nachbarn bescheid wissen und die die Bullen rufen oder mal rüberbrüllen. -
Zitat von guppy;13376
Wieso vor der Tür?[...]
Ja "bei uns im goldenen Westen" wurde einem ja schon in der Grundschule eingebleut, daß DER RUSSE vor der Tür stand. Die DDR hatte er ja schon überrannt.
Und in nahezu jeder Nachrichtensendung und in nahezu jedem Zeitungsartikel stand, daß wir glücklich sein können, weil uns ja die Bewahrer der Demokratie, die Bewahrer des Weltfriedens, die USA, unsere Freunde sind. Denn nur die können uns vor dem bösen Russen - der ja vor jeder bundesdeutschen Tür stand - beschützen.Mannmannmann. Ich traute mich kaum noch morgens die Tür aufzumachen, weil da ja ein böser Russe stehen könnte, der meinen Hamster vergewaltigen könnte.
-
Kein FB.
Keine Handys.
Kein Internetz.
Kein Hartz4.
Keine Merkel.
Die Russen standen vor Deiner Tür, aber Du hast die nicht reingelassen.
Franz Josef Strauss in der Blüte seiner Jahre.
Die RAF gabs auch noch irgendwie.Hach ja - schön wars.
-
Irgendwie wußte ich, daß Joomla das Leck war :bad:
-
Irgendwie darf dieses Meisterwerk der altehrwürdigen finnischen Sangeskunst nicht fehlen:
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hör das 10x am Stück an und das ist schlimmer als Gehirnwäsche mit anschließendem Waterboarding.
btw: Ich hab das als Klingelton auf dem Handy und damit kann man Leute echt in die Verzweiflung treiben, wenn man nicht ans Handy geht.
-
Soviel also zu Deinem "freien Tag" :hihi:
-
Klar ist das ernst gemeint.
Du mußt doch die Rechnungen und den dazugehörigen Vorgang mind. 15 Jahre aufbewahren.
Oder wollte die nur die Zeiten, wer wann wo buchte? Dann geht Dich das natürlich nix an.EDIT:
Und schon wieder der Nächste... ein Österreichischer Unternehmer.
Der hat 2010 (!) was bei uns bestellt und widerrufen. Widerruf gibts eh schon aus 2 Gründen nicht und es kam auch nie was bei uns zurück.
Der wollte im Dez 2011 ne Ersatzrechnung. Hab ich ihm nicht ausgestellt, weil er eh nicht bezahlt hatte.
Nu schreibt ER mir ne Rechnung, weil ich seinen Steuerberater angeblich 2h gekostet hätte und die Kohle will er nun von mir zurück.
Der lernt mich jetzt mal so richtich kennen^^ -
rofl Ich mach mich ja gleich nass^^
Zitat von 800XE;13289Backlink69.de = Webmaster(s) in Love
-
Wenn Ihr die Lücke auf den anderen Servern gestopft habt, kannste ja mal sagen, wie die reinkamen und was da gemacht wurde.
Das dürfte auch andere Hoster interessieren, schätze ich. -
So. Jetzt hab ich das eben mal gemacht und das ging problemlos dank dem sehr ausführlichen Artikel von Malte.
Ausserdem bin ich google seit gestern wieder etwas wohlgesonnener: Da haben die mir ne 4-stellige Summe für AdSense überwiesen.
Ich hab schon gar nicht mehr geglaubt, das die mir Geld geben wollen, weil die Überweisung 2 Wochen unterwegs war. -
Na die musste ja haben^^
Die mußte sogar rausrücken. Aber niemand hat gesagt, daß das nix kosten darf.
Mich nerven auch immer Gewerbetreibende, ob ich nicht ne Zweitrechnung rausrücken könnte. (Sicha. Kost 20 Öcken Bearbeitungsgebühr je Rechnung)
Wie schaffen die es, dauernd Rechnungen zu verschlampen? -
Alter... bin ich denn der Leo vom Dienst?
Da mailt mir einer sinngemäß:
Ich hab doch kürzlich bei ihnen mit Paypal bezahlt. Kannste mal gucken, was das für ne eMailadresse war? Ich hab meine Paypal-Adresse vergessen."Sicha. Ich hab ja sonst nix zu tun. :knueppel:
Und morgen frag er mich wohl noch, wo er wohnt. -
Und dann war da noch ein Bekannter von mir, der extra viel zahlte, damit seine Rechner ne superleise Wasserkühlung bekommen...
Dann ging ich mal in sein Reisebüro. Erdgeschoß. In einer sehr stark befahrenen Strasse in Hamburg. Ladentür war natürlich offen. 2 riesen Flat-Monitore brüllen Reiseclips raus. Radio voll aufgedreht.
Aber die Rechner waren wirklich nicht zu hören^^