Beiträge von catcat

Ich meine ja keine wirkliche Weiterleitung im Sinne von einem 302er oder so. Ich meinte, ob man nicht eine Anfrage vor der Authtizierung des Clienten weiterleiten könnte.
    Was anders macht doch ein Proxy im Grunde auch nicht, oder?
    Und wenn ich den root-Server habe und habe da 1.000 Domains drauf, dann könnte ich doch google sagen, die sind auf 1.000 unterscheidlichen Servern irgendwo auf der Welt.

bzwgl. ipv6: Damit wollte ich sagen: Wenn ich jemanden vorgaukeln könnte beliebig viele IPs auf einem Rechner zu haben - dann kann ich doch auch das Gegenteil erreichen.

Millenium trilogie... pff. hab ich schon letztes Jahr geguckt.
    Ich tu mir hier grade ein Hörbuch an: "Die Säulen der Erde". Altes... das ist noch langweiliger als das Buch.
    Noch langweiliger wäre wahrscheinlich nur noch ein litauisches Telefonbuch oder die Bibel auf Suaheli.

Aber dafür war ich grade im Garten flanieren, während der Kater grandios ins Gewächshaus und der Hundi die Tanne vollgeschissen hat:

*** Link veraltet ***

Ja eigentlich verstehe ich das so,
    das man dem google-bot (oder einem bliebigen anderen user) sagen kann:
    Du bist jetzt auf Ip 12.34.45.78. Aber hier ist nix und der Content liegt auf 11.22.33.44 und dahin leite ich Dich jetzt weiter.

Jetzt kommt die nächste Frage:
    Kann man dem Bot/user nicht vorgaukeln "Du bist auf IP 12.34.45.78" aber in Wirklichkeit ist er schon lange auf "IP 11.22.33.44".
    Das müßte doch nicht so schwierig sein?

Jeder Server bekommt seine eigene IP. Die ist veränderlich und austauschbar, weil sich ja ständig neue Server "anmelden/auschecken" und weil die Anzahl der IPs begrenzt ist (bei ipv4). Bei Ipv6 könnte man ja theoretisch zig IPs auf eine Domain legen.

Alter...
    ich hab dem Hund sein Kilo Hundefutter in den Trog geworfen. Das hat eh schon so gestunken, daß ich fast gekotzt hätte, dann kam der Kater des Wegs und wollte auch Futter.
    Da steh ich so in der Küche, schaufle das stinkende Zeugs (ich bin ja nicht so der Fleischfresser) in die Schüssel, der Kater belagert mich und dann konnt natürlich - ganz glücklich, weil Futter gab - der Köter auch noch an.
    Natürlich hat der Kater nix besseres zu tun, als mit seinen Fleischerhaken meine Hose zu erklimmen und sich auf meinen gramgebeugten Rücken zu hocken.
    Da maukerte erdann zu dem Köter runter.
    Und der hatte natürlich nix nesseres zu tun, als mit seinen Pfoten auch auf meinen Rücken zu wollen.

Alter...

Nu hocken beide draussen im Garten und schieben Kohldampf. Zum Glück liegt heute Schnee und es ist arschkalt.
    Ich hab mir erstmal meine Wunden zugepflastert...

Ja mach mich nicht gleich ganz fettich, menno.
    Ich bin mir fast sicher, daß es einen Weg gibt, dem Anfragenden nen anderen Standort vorzuspiegeln.
    Das muß doch gehen?

Alter Schwede...
    wie soll ich das jetzt meiner Süssen erklären?
    Grade eben hat mein kleines Katerchen (3kg) den Hund (40kg) rund gemacht und ich mußte den mit 2 Schachteln Pflastern wieder heilemachen. Und das morgends um 4^^
    Danach kam das Katerchen wieder ins Bett und hat mich treu anguckt.
    Ich dachte nur: "Bleib bloß auf Deiner Seite. Alter!"

WOW.
    Andys Erklärbärung ist zwar schwer verständlich, aber im wesentlich hat er doch genau das gesagt, was ich sagen wollte.
    Nur mit weniger Worten.

Wenn man nen root-Server hat, dann kann man doch den "user", den Anfrangenden, sehen lassen was man will.
    Ich kann den Server in Hamburg stehen haben, den Anfragenden aber sehen lassen, daß der Server im Kongo steht.
    Zumindest denke ich mir das - mit meinen beschränkten Kenntnissen - so.

Nicht pienzen:

Dem hier gehts viel schlechter:
    *** Link veraltet ***

Zumindest gleich. Wenn er mit der Zunge an der Nuss festfriert, dann damit übers Eis eiert und dann von einer Spinne gebissen wird... is ne lange Geschichte.

Was passiert, wenn man sich keine Tränchen rausdrücken kann:
    *** Link veraltet ***

Mannmannmann. Passt mal bloß auf, daß ihr genügend Pfeffer daheim habt, wenn die Angela mal abgedankt wird^^

Also ich hab da ja auch noch nen root-Server in Houston /USA laufen, der hat so alte mySql und PHP-Versionen drauf, das es gar nicht wahr sein dürfte.
    Aber da laufen halt Scripte drauf, die mit neueren Versionen nicht verträglich sind. Ich kann gar nicht updaten - no way!
    Und einige Sites darauf sind halt Moneycatchers vom Feinsten - also lass ich das Ding einfach laufen und schlag mich mit dem Angriffen auf das alte Teil rum.

Hab ich mich auch grade gefragt^^
    So ein Programm schreibt man ja nicht eben in einer Nacht und sollte sich eigentlich Gedanken drüber machen: "Was passiert, wenn die PHP-Version nicht passt?" Dann macht man doch nen Fallback auf eine ältere PHP-Version.
    Also ich würde das so machen...

Ich bin ja kein Coder, aber sogar Microsoft bringt es fertig, Programme für NT und XP auch unter Win 7 laufen zu lassen.