Beiträge von catcat

    Filme gucken? Versuch doch mal gigaflat.com. Für ca. 30 Tacken/6Monate haste 100MB/s download.
    Die ham auch ne Menge guter Software.
    btw: Willkommen im Nicht-Lamer-Internet :bad:

    Speedreport mußte ich gleich testen:
    ===============================================
    DSL Speedtest von *** Link veraltet ***

    Download-Geschwindigkeit: 4.696 kBit/s (587,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 528 kBit/s (66,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    Messung am: 09.01.2012, 16:43:05 Uhr
    ===============================================

    Also ich hab das seit gut 2 Jahren auf allen Rechnern (Vista und 7) drauf und sowas ist mir noch nie passiert *grübel

    Ich könnte mir nur vorstellen, daß irgendeine Malware/Rootkit eine oder mehrere wichtige Dateien auf Deinem Rechner schon ersetzt/verändert hat und Malwarebytes hat die infizierten Dateien gekillt.

    Wiederherstellungs-DVD? Knoppix? Beten?

    grade gefunden: *** Link veraltet ***

    Irgendwo stimmt das schon, cura.
    Allerdings dürfte es dann auch keine Foren zu Gartenbau geben (weil jeder selbst die grössten Kartoffeln ernten will), keine Karnickelzucht-Foren (weil jeder selbst die dicksten Karnickel züchten will) und auch keine "Wie-lerne-ich-HTML"-Foren (weil jeder selbst die tollste Homepätsch haben will)...
    SEO ist halt ne extrem spezialisierte Nische und - wenn mans kann - auch extrem ertragreich.
    Zum Glück ist das nicht allgemein bei Hinz&Kunz bekannt und wenn jemand Unbedarfter drauf stößt, scheitert er meist schon an den Anfangshürden (Auswahl des Webspaces, der Domain, der Nische. Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, XML. Umgang mit dem eigenen Rechner etc.)
    Das ist alles kein Geheimnis und das "Wissen" gebe ich auch gerne weiter an Jedermann.

    Da ich nicht von SEO leben muß, könnte ich auch aus dem Nähkästchen plaudern, aber was würde das jemand nützen, der kaum die Basics verinnerlicht hat? Das würde eher schaden als nützen. Das wäre, als ob man jemandem erklärt, wie er sich den Heckspoiler anschrauben kann und in der nächsten Kurve fliegt er von der Bahn, weil der Rest nicht passt.^^

    Da SEO - einer Meinung nach - eine ziemlich analytische Sache ist und es auch kein "Geheimrezept zum Erfolg in 30 Tagen" gibt, muß man sich halt weitestgehend auf eigene Erkenntnisse stützen. Es ist aber eine riesige Arbeitserleichterung, wenn man nicht selbst jedesmal das Rad neu erfinden und austesten muß. (Z.B. Margins Tipps in Sachen Bildern haben mir Monate, wenn nicht Jahre, erspart. Das hat sie mir aber auch nur verraten, weil ich keine Konkurrenz bin, weil ich so unheimlich nett bin und weil sie wußte, daß ich mich nicht sofort mit Ihren Erkenntnissen in meinem Blog als toller SEO profiliere und das als 49.90 SEO-eBook verkaufe.)

    Das Ding ist einfach, daß man den Leuten, die in einem kleinen Kreise aus dem Nähkästchen plaudern, auch trauen können muß.
    Und wenn sich jemand diskriminiert fühlt, weil man ihn nicht gut genug kennt... naja... dann fühlt er sich halt diskriminiert und kann in der Ecke schmollen.

    Zitat von cura;11951

    [...]Es fragt sich allgemein sowieso, ob ein SEO-Forum überhaupt noch Sinn macht, wenn man nicht gerade Anfänger ist und lernen will. Nur, was haben dann die alten Hasen davon, wenn Sie die Konkurrenz schlauer machen, wenn sie nicht gerade im Hintergrund Links abstauben wollen?[...]

    Nur 1x je Produkt? Das ist aber mager.
    Wenn ich so bei mir auf die Artikelseiten gucke, steht da derselbe Key gut 5-20x. Geht irgendwie auch nicht anders, weil der Artikel halt so und nicht anders heißt, bzw. zu umschreiben ist: Ein Seidenschal bleibt halt ein Seidenschal. Da gibts nicht viele Synonyme.
    Und ich ranke deswegen nicht so schlecht.

    Gratuliere^^
    Ich arbeite auch grade an einer neuen (schon wieder) Buchhalterija. Die letzte hat fast ne Woche durchgehalten - immerhin.

    Und heißt das, das ich ab nächsten Monat so richtig korrekte Rechnungen bekommen werde? :pfeif:
    Ich hoffe, die wird Dir für Deine vergangenen Sünden so richtig den A...rm abreissen.

    Also grundsätzlich kannst Du Deine Artikel zu dem Preis verkaufen, der Dir genehm ist. Auch wenn Du unter dem EKP verkaufst und Verluste machst. Ist ja Deine Sache, wenn Du Pleite gehst, nech?
    Bei preisgebundenen Artikeln, wie z.B. Büchern, geht das natürlich nicht.
    Viele Anbieter machen solche Lockangebote, einfach um Kunden in die Hütte zu locken und um Ihren Billigheimer-Ruf zu festigen.

    Solange Dein Unternehmen insgesamt gesehen Gewinne erwirtschaftet, kannst Du Dein Zeugs auch verschenken und noch nen Gutschein oben drauflegen.

    Bzgl. "Man darf am Versand nicht verdienen". Quark.
    Das mag Dir vielleicht ebay oder Amazon so vorschreiben, aber im eigenen Shop und bei Selbstversand kannste draufkloppen wie Du lustig bist.
    Ich berechne auch 5.93 unter 2kg nach DE. Nach At sogar über 10 Öcken. Das Versandmaterial + Handling kosten mich da keine 60ct. Dann noch das Porto á 1.73 EUR.

    Zitat von Alex300;11736


    Wie würdet Ihr vorgehen?
    Die Preise genauso ausschreiben wie die Konkurrenz ?


    Ich würde erstmal den Hersteller/Großhändler fragen, ob ich den UVP unterbieten darf.
    Falls ja: Schriftlich geben lassen. Falls nein, würde ich ihn mal ganz beiläufig auf die anderen Verkäufer aufmerksam machen.

    Zitat von Alex300;11736


    Was ich mir jetzt überlegt habe
    z.B habe ich ja vor mehrere Shops online zu stellen.
    Würde es Sinn machen z.B ein Shop mit den günstigen Preisen und der andere Shop mit dem regulären Preis ?
    Allerdings erkennt man ja im Impressum den Inhaber der Firma.


    Ich mache das auch so: Shops, die billig aussehen und günstig sind und andere shops, die besser aussehen und wo dasselbe wesentlich mehr kostet. Das Impressum ist dasselbe.
    Es gibt dann oft Kunden, die erst im teuren Shop bestellen und dann ganz fix mailen, das derselbe Artikel in meinem anderen shop doch billiger wäre und die das zu dem günstigeren Preis möchten. Das kriegen sie natürlich und sie fühlen sich als ausgekochte Sparfüchse.

    Zitat von Alex300;11736


    Habt Ihr damit Erfahrungen und könnte das so funktionieren? Eine gesunde Mischung beim Verkauf zwischen teuer und billig Shop?


    Ob ich jetzt bei einem Artikel 500% oder 600% verdiene, ist mir eigentlich egal...
    Aber Du mußt halt vorher ausrechnen, was Dich das kostet, welche Handelsspanne und welche Gewinne Du brauchst, um zu überleben.
    Das kannst Du nur selbst ausrechnen.

    Vorher hatte ich Content, der unter http://example.com/tolles-lexikon/datei.html lag.
    Dann band ich den als einzelne Artikel in das WP ein und er ist nun unter http://example.com/lexika/tolles-lexikon/datei erreichbar.
    Da ich den ursprünglichen Content (alles html-Dateien) nicht vom Server löschen wollte, liegt der da immer noch, aber ich habe den Ordner in der robots.txt mit "Disallow: /tolles-lexikon/" vom crawlen ausgeschlossen.

    Das findet google nicht wirklich gut. Und ich somit auch nicht.
    Kann das sein, daß der google-bot nun auch den Ordner /lexika/tolles-lexikon/ nicht mehr crawlt?

    Und kann ich in der robots.txt eigentlich einfach den Pfad ganz angeben?
    Also statt ""Disallow: /tolles-lexikon/"" einfach "Disallow: http://example.com/tolles-lexikon/"

    Und was würde passieren, wenn ich ein
    Disallow: /tolles-lexikon/
    Allow: /lexika/tolles-lexikon/
    mache?

    Hachja: Der PR.
    Eine meiner Sites hatte gut 3000 Artikel und PR4.
    Dann crashte das CMS und es waren nur noch 15-20 Artikel lesbar.
    So blieb das 3 Jahre lang und ich hatte die Site schon vergessen. Der PR4 blieb aber auch bestehen.
    Jetzt habe ich knapp 4000 Artikel drauf und der PR ist immer noch bei 4.

    Ich schließe daraus, daß man an einem PR-Wert nicht unbedingt was über die Qualität der Site aussagen kann.

    Gute Frage @ Lunte.
    Wann ist ein Fred so alt, daß er nicht mehr interessant genug für einen neuen Post ist?
    Wenn er so uninteressant wird mit dem Alter, dann könnte man ihn gleich in irgendein Archiv verschieben.

    Grade wenn man Testkonfigurationen macht - Technische und SEO-Maßnahmen z.B. - dann zeigen sich (Miß-)Erfolge erst nach Monaten.
    Dann sollte man schon da weiterposten können.
    Wenn das nicht ginge, dann steht der alte Fred einfach nur da und ein späterer Leser weiß nicht, wo die Fortsetzung/das Ergebnis ist.
    Ich wüßte nicht, wie ich automatisch ans Ende eines alten Freds einen Link zu einem neuen Fortsetzungs-Fred einbasteln könnte...

    Und irgendwie hab ich nicht so recht Bock drauf, dann alles durchzuwühlen und die Freds zusammenzuführen. Da werd ich ja alt bei.