Beiträge von catcat

    Aber das wirkt sich doch nicht aufs Ranking aus, oder?
    Bei meinen Magentos versucht der schlaue google-bot auch immer alle möglichen Artikelkombinationen durchzukauen (obwohl die durch die robots.txt sowieso von der Suche ausgeschlossen sein sollte) und ich seh dann zig-10000 "durch robots.txt eingeschränkt". Die ranken aber trotzdem gut.

    Dann bin ich ja beruhigt^^
    Aber da ich ja auch teilweise ein Klaufuchs bin... ich guck da vorher auch nie ins Impressum, wen ich da absauge.

    Gestern hab ich mal nach litauischen Ebooks gesucht und bin dabei über ein schlecht gemachtes Netzwerk eines litauischen SEOs gestolpert. Alter... der hat einfach die litauische Nationalbibliothek kopiert, auf gut 20 Sites verteilt, verlinkt und mit AdSense und Tradedoubler vollgepfropft rofl

    Da die Sites natürlich über der Nationalbibliothek ranken und nun verlinkt werden, haben die Seiten bis zu PR6. Immerhin kaum User, die auf Werbung klicken können - ein Trost.
    Ich glaub, ich geh die auch mal leersaugen :pfeif:

    Mir gehts halt voll auf die Nüsse, wenn ich mich durch zig Gespräche mit Finanzbeamten quäle, die mir dann schriftlich fixierte Antworten geben und meine etwas ältliche Buchhalterin meint, daß das alles ganz anders wäre.
    (Ich frag mich sowieso immer, wieso litauische Buchhalterinnen Modetechnisch so aussehen, als ob die durch nen Timetunnel direkt von Moskau/1970 hier aufschlagen)

    Da höre ich immer und immer wieder: "Früher ham wir das auch so gemacht... wir sind in Litauen und nicht in Europa..." :diablo:
    Die kapieren einfach nicht, daß es jetzt halt einige andere Regelungen gibt und das der Kommunismus tot ist.

    Das ist meine Art, es den Billigheimern, die alle nach "kostenlos" googeln, so richtig schmutzig zu machen^^

    Zitat von guppy;11169

    :D vermutlich sind die ebooks nicht gelaufen oder hatten so eine zerhämmerte Formatierung, dass er das Elend beenden wollte.

    Ansonsten lese ich grade ein unheimlich faszinierendes Märchen:
    *** Link veraltet ***

    AAAAARGH!
    Die machen mich alle wahnsinnig, diese Litauer. Vor allem die Buchhalterinnen.

    Nun habe ich endlich ne neue Buhalterija gefunden und die wollte mal eben schnell die Unterlagen der letzten 3 Monate durchschauen, damit das FA mal was zum angucken hat.
    Nun hat sie eben angerufen und mit Jolanta diskutiert... Fazit: Die hat weniger Ahnung als ich.

    Fragt die doch tatsächlich: "Warum deklariert der das eigentlich nicht selbst?"
    Meine Antwort: "Weil Du dann arbeitslos wärst?"
    Sie: "Ich blick da nicht durch. Warum schreibst Du die Preise der Artikel für Endkunden inklusive UST? Du mußt die Netto schreiben und erst am Ende die UST dazurechnen."
    Ich: "Jetzt bist Du arbeitslos."

    Und wenns das Letzte ist, was ich tue: Ich mach den Scheiss jetzt selber.

    PÖH! Ich mach das voll kostenlos.
    Dezent verschönert mit je 1 Ad zwischen jedem Vers.

    btw: Thema lesen.
    Da schlug grade einer bei mir auf von google. Der suchte "ebook kafka das schloss".
    Das lud er runter und suchte weiter bei mir: kafka das urteil".
    Lud er auch runter und suchte dann "kafka strafkolonie".
    Lud er auch runter und suchte in der Sitesearch weiter nach: "schmerzlose methoden suicid" rofl

    Die Kirche hatte echt recht: Bücher sind schlecht fürs Volk!

    Gute Idee: Die Bibel als ebook^^
    Schluß mit Eselsohren und schmutzigen Zeichnungen auf dem hinteren Einband.
    Ist da noch Copyright oder Urheberrecht drauf?
    Und falls ja: Werde ich dann Exkommuniziert und die Jesuiten hetzen mich?

    Bei Büchern könnte das sogar was bringen.
    Die einen Lesen gerne. Andere sind verhinderte Hobbyautoren und schreiben dauernd. Dann gibts noch die coolen iPad-Fans, die jedes Buch danach beurteilen, ob der download schneller als bei der Konkurrenz funktioniert hat...

    Ich hab auch gegrübelt, ob ich im Blog nicht die Kommentarfunktion aktivieren sollte, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
    Bei 500-1000 Usern/Tag ist mir das zuviel Arbeit. Wenn da nur 10 Leute am Tag posten, kostet mich das 10 Minuten meiner unersetzlichen Restlebenszeit.
    Da gibts schon viele Foren über Lektüre, Bücher, ebooks, Literatur und irgendwie posten da auch nur immer diesselben Hoschis rum.

    Man müsste sich mal in den Datenfeed von z.B. Reuters einklinken und da unsinnige Meldungen posten:
    "Reissack in China umgefallen - Taiwan wird evakuiert"
    "Stalin reanimiert - Putin spurlos verschwunden"

    Wenn man das Nachts macht, dann steht der Mist am nächsten Morgen in allen Zeitungen :bad:

    Es gibt doch genügend gute Anti-Spam-Tools. Grade für Blogs.
    Bei mir kommt nix mehr durch. Ab-so-lut nix mehr, seit ich das Antispam-Dingens wie auf *** Link veraltet *** überall reingewürgt habe.
    Lt. Entwickler soll das irgendwie false-positives dingsen... keine Ahnung, wovon er da faselt, aber es wirkt.

    Ich hab mir gestern ein paar Folgen von den uralten McGyvern reingetan.
    Schon beeindruckend, wie sich der Jüngling da mit ner alten Kaffeedose, Draht, ner Autobatterie und nem Handtuch den Weg durch ganze Heerscharen von arabisch anmutenden, wild um sich schiessende Typen bahnt, dabei die USA und nebenbei noch die holde Schöne rettet.