Beiträge von catcat

    Ich nutze die Wiki privat und beruflich oft + gerne. Ich zieh mir auch Auszüge auf meine Sites, aber schreiben tu ich da nicht mehr.
    Vor Jahren habe ich mal ernsthaft versucht da Fuß zu fassen und sinnvolle Artikel zu verfassen.

    Aber dann kamen irgendwelche Wirrköpfe daher und... naja.

    Seither gibts kein Geld und keinen Input mehr - nun nehme ich nur noch. Auch Recht.

    Ich träume grade von den Millionen Zugriffen, die ich kriegen würde, wenn ich Schwiegerpapas Rezepte für Apfelwein, Apfelschnaps und Met veröffentlichen würde.
    Aber welche AdSense-Anzeigen könnte ich dazu packen?
    "Alkoholentzugsklinik"?
    "Cold Turkey"?

    Ist doch klar:
    Beim ersten steht " Loro Parque" (klingt also ganz fies ausländisch und wird folglich nicht geklickt)
    Beim zweiter steht der Beschreibungstext auf Schpanisch... also wieder voll ausländerisch - wech damit.
    Und dann kommst Du und schreibst einfach frech "LORO PARK Teneriffa". Is ja klar, das diese ganzen Hauptschulabbrecher der Reisebranche da draufklicken^^

    Ja bin ich jeck oder bist Du auch schon besoffen?

    Der Anrufer zahlt die normale Telefongebühr bis zu meinem Anschluß in Hamburg.
    Dann zahlt er 99ct/min dafür, daß er mit mir reden darf.
    Die sackt der Anbieter meiner 01805-Nr. ein und gibt mir davon einen Anteil.
    Von diesem Anteil zieht er mir aber wiederum die Weiterleitungskosten von DE nach LT ab.

    Also ist das ne Win-Win-Win Situation:
    Der Kunde darf mit mir sprechen.
    Der 01805-Anbieter verdient was.
    Ich verdiene was mit der Nummer und meist auch durch die Bestellung, die der Kunde macht.

    Ich würde die Kohle einsacken und als Bearbeitungsgebühr fürs weiterleiten deklarieren.

    KAW: Ich nehme an, Schnipsel hat irgendwo auf seinen Seiten was über den Loro Parque stehen.
    Dann kommen Dumpfbacken, googeln nach Loro Park und landen bei Schnipsel.

    Allo:
    Ich geb der Welt meine normale deutsche Festnetznummer, die ich irgendwann mal von Arcor bekam.
    Die ist aber gar keine "echte Festnetznummer, da über den Router und Voip telefont wird. Das bemerkt der Anrufer aber nicht, ausser die Verbindung "hakelt und echot". Nun steht der Router und die Hardware ganz allein in Hamburg inner Wohnung rum und ich bin hier in Litauen.
    Also habe ich den Router so eingestellt, daß er alle Anrufe direkt zu meiner 01805-ruf-mich-an und zahl 99ct/min Nummer weiterschickt.
    Da erfolgt eine kurze Ansage: "Das kostet jetzt 99ct je Minute."
    Von da an steckt sich der Anbieter 99ct ein und davon bekomme ich so ca. 40ct.
    Da er den Anruf allerdings in Ausland zu mir weiterleitet, berechnet er mir dafür einige Cents. Die rechnet er mit den 40ct gegen.

    Woher der Anrufer anruft ist total egal. Ich weiß nicht, ob das legal ist - ist mir auch egal. Aber jeder hat die Chance aufzulegen und zahlt dann halt seine normalen Gebühren für Festnetz von sich bis nach Hamburg.

    Mittlerweile verwende ich aber eine ganz normale Festnetztelefonnummer aus Litauen in den meisten Endkunden-Shops, da ich eh nicht ans Telefon gehe...

    Und sogar da rufen Leute an und sind dann ganz erstaunt, daß 00370 eine Landesvorwahl ist und nicht "irgendwo in Norddeutschland" liegt^^ (Klar, weil in DE ja so viele Ortsvorwahlen mit 00 beginnen...)

    Da gibts zig Telefonnummernanbieter, die Dich auf Händen tragen, da deren Luft ganz schön dünn geworden ist.
    Ich würde mir einen aus dem Erotikbereich suchen, da die mehr Biss haben.

    Wer wissen möchte, wie man was in Magento umfrickeln kann und nix dazu im Internet auszudrucken findet, kann hier gerne mal seine Wünsche kundtun.
    Ich werde dann zeitnah - also so innerhalb von 1 Jahr - mal nen dazu HowTo erstellen.
    Mit Video ScreenCapture scheints bei mir nicht zu klappen, da ich dazu zu doof bin und auch keinen Bock habe, mich reinzuarbeiten.
    Aber ein PDF krieg ich immer hin^^

    Die landen bei mir aus dem Ausland auf meiner deutschen Voip, die weiterleitet zu der gebührenpflichtigen Nummer und die leitet weiter zu mir nach litauen.
    Den Teil mit der letzten Weiterleitung zahle ich selbst und das wird verrechnet mit dem Gedöhns vorher.
    Seid ihr alle bei der TeleCom oder wat?

    Grade mal rausgesucht: TC30 GmbH.
    Da hab ich 01805-Nummern.
    Bei Weiterleitungen ins Ausland ziehen die 8,2ct/minute (oder so) ab.

    Ich hab hier eben gepostet und nu sehe ich meine Anwort nicht mehr :down:

    Zur Frage: Ich hab deutsche Nummern bei einem deutschen Anbieter, die ich nach Litauen umleite. Das kostet mich zwar was, aber immer noch weniger als die 1,99, die ich damit verdiene.
    Und es schont meine geplagten Nerven.

    Dann tritt doch lieber mit Deiner Konkurrenz in Konkurrenz.
    Bau einen deren Shops nach - nur so die Farben und das ungefähre Erscheinungsbild - und verschleiere ein wenig, wem der Shop gehört.
    Und dann bietest Du dasselbe oder Ähnliches an, nur eben ein bischen günstiger oder zu besseren Konditionen.
    Guck, von wo der seine BLs bekommt und verlinke Dich da auch.

    So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Konkurrenz schwächen - eigene Domain stärken.

    Aber andererseits würden dann die "Arbeiten" auf ein vernünftiges Maß zusammengestutzt werden.
    Man würde es sich 3x überlegen, ob man nun wirklich ne 1200-seitige Doktorarbeit über... über... Das Sozialgefüge der Libelle im Wandel der Zeiten schreibt oder ob man sich halt wirklich nur auf die 5 Seiten beschränkt, die das Thema hergibt und sich dann ein vernünftiges Thema sucht.

    Grade bei den Marketing-Hoschis merke ichimmer wieder, das eigentlich nur auf der 1. Seite eines jeden Kapitels was sinnvolles steht. Die restlichen 50 Seiten der Kapitel sindn sinnentleertes Geschwurbel.