Beiträge von catcat

Die landen bei mir aus dem Ausland auf meiner deutschen Voip, die weiterleitet zu der gebührenpflichtigen Nummer und die leitet weiter zu mir nach litauen.
    Den Teil mit der letzten Weiterleitung zahle ich selbst und das wird verrechnet mit dem Gedöhns vorher.
    Seid ihr alle bei der TeleCom oder wat?

Grade mal rausgesucht: TC30 GmbH.
    Da hab ich 01805-Nummern.
    Bei Weiterleitungen ins Ausland ziehen die 8,2ct/minute (oder so) ab.

Ich hab hier eben gepostet und nu sehe ich meine Anwort nicht mehr :down:

Zur Frage: Ich hab deutsche Nummern bei einem deutschen Anbieter, die ich nach Litauen umleite. Das kostet mich zwar was, aber immer noch weniger als die 1,99, die ich damit verdiene.
    Und es schont meine geplagten Nerven.

Dann tritt doch lieber mit Deiner Konkurrenz in Konkurrenz.
    Bau einen deren Shops nach - nur so die Farben und das ungefähre Erscheinungsbild - und verschleiere ein wenig, wem der Shop gehört.
    Und dann bietest Du dasselbe oder Ähnliches an, nur eben ein bischen günstiger oder zu besseren Konditionen.
    Guck, von wo der seine BLs bekommt und verlinke Dich da auch.

So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Konkurrenz schwächen - eigene Domain stärken.

Aber andererseits würden dann die "Arbeiten" auf ein vernünftiges Maß zusammengestutzt werden.
    Man würde es sich 3x überlegen, ob man nun wirklich ne 1200-seitige Doktorarbeit über... über... Das Sozialgefüge der Libelle im Wandel der Zeiten schreibt oder ob man sich halt wirklich nur auf die 5 Seiten beschränkt, die das Thema hergibt und sich dann ein vernünftiges Thema sucht.

Grade bei den Marketing-Hoschis merke ichimmer wieder, das eigentlich nur auf der 1. Seite eines jeden Kapitels was sinnvolles steht. Die restlichen 50 Seiten der Kapitel sindn sinnentleertes Geschwurbel.

Stimmt.
    Ich hab mal in der Landesbibliothek Vorarlberg eine Doktorarbeit über den Regenwurm gefunden. Von ca. 1870. Schön Handgeschrieben und mit Zeichnungen versehen. Handgebunden. Da wurden auf gut 100 Seiten die Innereien des Regenwurms erklärt.

Das wäre überhaupt ne gute Idee: Warum lässt man nicht einfach nur noch handschriftlich verfasste Doktorarbeiten zu?
    So ist sichergestellt, daß die auch derjenige selbst geschrieben und gelesen hat. Und er kann sich nicht mehr rausreden, daß das ein Flüchtigkeitsfehler war.

Sind hier Schweizer anwesend?

Weil, ich suche seit ner Stunde über google.ch und finde so gut wie nix: Keine Schweizer SEO-Foren, keine Site die Auskunft über das schweizerische onlinerecht gibt.

Da ich ja jetzt nen onlineshop mit einer .ch-Domain machen will, stellen sich mir da ganz neue Fragen.

Das ist auch nicht unbedingt alles haarklein bei magento dokumentiert und man muß sich das mühselig aus dem Net zusamenklauben.
    Aber man fährt immer gut damit, ALLE caches auf 777 zu setzen.
    Wenn die Installation nicht mit dem downloader.php gemacht wird, mußt Du auch einige andere Rechte manuell setzen.
    Aber die Fehler findest Du relativ leicht, wenn Du Dir das Error Log auf dem Server anguckst.

Also wenn ich das Gefühl habe wegen GATTIN 1.0 nach der UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe zu suchen, dann leite ich umgehend sämtliche Anfragen des Programms GATTIN 1.0 nach DEV/NUL.
    Das scheint den Kernel enorm zu entlasten und er kann sich wieder um BIER.exe kümmern.

Ich hab das auch gemacht, aber nicht aus SEO-Gründen, sondern... man traut sichs kaum zusagen:
    Die DPD/DHL-Fahrer hier haben kein Navi (zu teuer)... also lassen die sich im Abhollager meine Adresse in google maps anzeigen, drucken das aus und finden mich so auch gelegentlich.
    Und wenn die Adresse geplust ist, wird die präsenter angezeigt.

Sodele.
    Ich hab jetzt mal nen Haufen Content in das WP geworfen: So ca.30% meines "Vorrats an Texten" und mal AdSense reingepackt.
    Könnte mal jemand drübergucken und mir sagen, ob ich die AdSense-Dinges googlekonform eingesetzt habe? - Ich mach das nur alle Jubeljahre.

Die ads für mobile Endgeräte hab ich noch nicht eingesetzt, da keine Zeit. Und alle Artikel als ePub hab ich auch noch nicht generiert.
    Die Android-App ist auch noch nicht bereitgestellt.
    Immerhin hab ich seit 2 Tagen - so lange ist die neue Site jetzt online im neuen Look - 100% mehr Zugriffe von echten Usern. Also so ca. 1.400; davon ca. 10% mobile Endgeräte.

Ziel war es, die Site ein wenig "Hausfrauen/Hobby"-mässig wirken zu lassen und nicht den typisch steril/SEO/MFA-Look zu haben.
    Da sind Fehler und kleinere Baustellen ganz OK. :P

Aso: URL: *** Link veraltet ***