Beiträge von catcat

    Ich hab das auch gemacht, aber nicht aus SEO-Gründen, sondern... man traut sichs kaum zusagen:
    Die DPD/DHL-Fahrer hier haben kein Navi (zu teuer)... also lassen die sich im Abhollager meine Adresse in google maps anzeigen, drucken das aus und finden mich so auch gelegentlich.
    Und wenn die Adresse geplust ist, wird die präsenter angezeigt.

    Sodele.
    Ich hab jetzt mal nen Haufen Content in das WP geworfen: So ca.30% meines "Vorrats an Texten" und mal AdSense reingepackt.
    Könnte mal jemand drübergucken und mir sagen, ob ich die AdSense-Dinges googlekonform eingesetzt habe? - Ich mach das nur alle Jubeljahre.

    Die ads für mobile Endgeräte hab ich noch nicht eingesetzt, da keine Zeit. Und alle Artikel als ePub hab ich auch noch nicht generiert.
    Die Android-App ist auch noch nicht bereitgestellt.
    Immerhin hab ich seit 2 Tagen - so lange ist die neue Site jetzt online im neuen Look - 100% mehr Zugriffe von echten Usern. Also so ca. 1.400; davon ca. 10% mobile Endgeräte.

    Ziel war es, die Site ein wenig "Hausfrauen/Hobby"-mässig wirken zu lassen und nicht den typisch steril/SEO/MFA-Look zu haben.
    Da sind Fehler und kleinere Baustellen ganz OK. :P

    Aso: URL: *** Link veraltet ***

    Das ist schonmal ein Lichtblick, das jetzt ein ordentliches (unbestrittenes) Mahnverfahren vorausgehen muß.
    In Litauen ist das noch nicht angekommen;)

    Hier kann ich - als stinknormales Unternehmen, sogar als Einzelunternehmer wohlgemerkt! - zu einem dieser unsäglichen Kreditvereine gehen, meine Jahrespauschale zahlen und da Mitglied werden.
    Und jeden säumigen Zahler kann ich dann melden. Egal, ob ich da vorher gemahnt habe oder nicht: Denn wenn das Zahlungsziel überschritten ist, gilt es als ungetilgte, einforderbare Schuld. Da kann sich der Schuldner auch nicht rausreden.
    Und der Kreditverein übermittelt das dann allen Litauischen Banken^^ - Ganz einfach und schmutzig.

    Ich wurde auch grade diese Tage als "säumiger Schuldner" gemeldet, weil ich eine Rechnung bei Baltnetos nur teilweise gezahlt habe.
    Ich bekam auch keine Mahnung. Nicht mal die Möglichkeit, die Schuld nicht anzuerkennen.
    Gut. Das geht mir zwar am Arsch vorbei, da ich keine Kredite laufen habe und auch sonst kaum Geld in Litauen auf der Bank habe - aber andere Firmen kämen jetzt in Schwierigkeiten.
    (Eigentlich fast schade, weil ich jetzt keine Möglichkeit einer Schadensersatzklage habe. Mist!)

    Aber zurück zum Thema:
    Also meines - mittlerweile veralteten - Wissens werden Mahnbescheide - auch erfolgreich bestrittene - schon noch eingetragen. Nur "sieht" man die als normaler Kunde nicht. Aber ich nehme an: Wenn die vermerkt sind, dann fließen die wohl auch ins Scoring ein.

    Wenn man das mal von der Unternehmerseite betrachtet, macht das nämlich auch Sinn:
    Wenn ein Kunde immer wieder gemahnt wird, dann ist da was mit dem faul. Auch wenn das Mahnverfahren ungerechtfertigt war... das ist für mich dann ein Zeichen, das er "zickt". Und solche Kunden will man nicht.

    Ja klar. Ich hab nicht behauptet, daß "die Schufa" die Böse ist.
    Aber die lassen immerhin zu, daß zwielichtige Inkassohoschis ungeprüfte Daten eingeben können.
    Für mich ist das schon Fahrlässigkeit - Gerichte sehen das immer noch anders.

    Das wäre so, als ob ich einfach mal ne Firma gründe und sage: "Liebe Inkasso-Firmen. Meldet uns einfach mal alle Eure Leute, denen ihr nen Mahnung verschickt und wir melden das dann an alle angeschlossenen Banken und sonst. Vereine weiter.
    Wir prüfen das eh nicht nach, ob die Forderungen berechtig sind oder nicht.
    Hauptsache, wir haben viele Einträge."

    Stell Dir mal vor, ich stelle Dir einfach ein dutzend Rechnungen. Und buche die bei meinem Inkasso-Büro ein. Die leiten das an die Schufa weiter.
    Du widersprichst und sagtst: "Ich kenn die Firma catcat gar nicht!"
    Ich nehme meine Forderungen zurück, zahle meinem Inkasso-Heinz 2 EUR je Buchung und für mich ist der Fall erledigt.
    Und Du hast trotzdem die nächsten paar Jahre ein dutzend Mahnungen in Deinem Schufa-Eintrag drinne.
    Den siehst Du bei einer Selbstauskunft nicht. Ich seh den bei einer Auskunft über Dich auch nicht. Aber der ist da!

    Wenn Du wüßtest, was die da so alles speichern^^ Dagegen sind NSA und CIA beinahe vergeßliche Waisenkinder.

    Wenn Du irgendwo mal einkaufst und der Verkäufer ist der Meinung, Du hättest bei ihm noch was offen... er gibt das unbesehen an sein Inkassobüro weiter und die versenden eine Mahnung: Dann steht das bei der Schufa.
    Und auch wenn Du dem Inkasso-Hoschi dann nach langem Hängen&Würgen nachweisen kannst, das die Forderung unberechtigt war - bei der Schufa steht das immer noch drin.

    Aso^^
    Bei godaddy und hostgator hatte ich vServer und Webspace.
    Der Webspace hatte immer ne dedicated IP. Und wenn ich dann mehr Domains auf demselben Webspace hatte, dann hatten die alle unterschiedliche IP. (Wenn man 7.68 USD draufzahlte)

    Zitat von Synonym;9271

    Das ist eigentlich zu 99% der Fälle so. Ist ganz einfach gesagt nichts anderes, als verschiedene Benutzerkonten bei Windows, die gleichzeitig am System arbeiten.

    Wenn man downloads anbietet... gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich zuhause am Desktop sehen kann, welche IP grade welche Datei runterlädt?
    Irgendwie finde ich da nix.

    Also keine spezielle Lösung für zB Wordpress, sondern auf dem vServer installiert.

    So wie ich das verstanden habe, kann sich da jeder Horst seine eigene SuMa einrichten und festlegen wie und wo gesucht werden soll.
    Nur... ich hab eigentlich keinen Bock, das dann zig nutch-bots von zig selbsternannten SuMa-Betreibern meine Sites crawlen und mir ganz neue Dimensionen des nutzlosen traffics zeigen.

    Ist schon schlimm genug, daß der google-bot bei mir campt.

    Da war da noch ein alter Bekannter, dem ich mich vor Jahren erbarmt habe seine Site für Isolierglas zu pushen.
    Er meinte: "Ich geb Dir ganz viele 1.000der, wenn Du die Site auf Platz 1 bringst."
    Natürlich hab ichs gemacht.
    Nun hat der mir das halt nicht so recht zugetraut und zeitgleich eine SEO-Agentur mit demselben Auftrag beauftragt. Ebenfalls mit dem Spruch, daß er x-1.000 zahlt bei Erfolg. (Natürlich hat er uns beiden das auch schriftlich gegeben)

    Was dann kam, kann sich ja jeder ausrechnen: Er konnte 2x zahlen und wir ham uns was gelacht.

    Vielleicht isses ja bei Dir auch so, snowdog?

    Zitat von snowdog;9228

    Mann manchmal versteh ich s ned.

    Da spielst dich mit Keys monatelang umeinander, dann bekomst en key zum pushen, denkst dir, wow hart, und drei tage später steht der auf TOP4 und paar stunden später hat er die die wiki vom platz 3 gestossen :bad:

    Freu!!!

    Wenn man einen Magento-Shop für deutsche Endkunden betreibt ist man ja auf die Einhaltung gewisser Gesetze verpflichtet:
    Grundpreisangabe, ausgewiesene UST im Frontend - aber nicht in der Rechnung, Versandkostenangaben, Lieferzeiten, Datenschutzerklärung, Vorabbestätigung der Widerrufsbelehrung und AGB und ein dutzend Dinge mehr...
    Damit man das nicht alles händisch einfrickeln muß, gibt es ein kostenloses Modul: market_ready_german.
    Das ist auch ne feine Sache.

    Nur stopfen die Hersteller des Moduls mittlerweile zig Zahlungssysteme rein, sowie TrustedShops, Econda und sonstigen Müll den keiner braucht. Es gibt auch keine möglichkeit diese Module nicht zu installieren. Zwar kann man im Adminbackend die Ausgabe der einzelnen Module deaktivieren, aber auf dem Server sind sie doch.

    Nun wollte ich einen Shop von 1.5 auf 1.6 updaten. Das ging auch alles: Bis auf market_ready_german. Und ich kann den Core nicht updaten, solange market_ready_german nicht upgedatet ist.
    Und market_ready_german konnte ich nicht updaten, weil eines dieser nichtsnutzigen Module darin ne Macke hat: PAYONE. Einer dieser blutsaugenden Parasitenzahlungssysteme, die kein klardenkender Mensch nutzt, geschweige denn anbietet.
    Denn die stellen diese Teilmodule selbst her und schicken sie dann zu den Typen, die market_redy_german bauen.
    Nu hat PAYONE aber geschludert und ihr Dings funktioniert nicht, weil es zu lange Parameter in die MySQL-DB reinstopfen will. Also geht auch das ganze market_ready_german nicht. Und keiner, der das nutzt kann jetzt updaten oder es auch nur installieren.

    Der Bug ist seit Wochen bekannt... aber glaubste das PAYONE was fixen würde? Nee.
    Ich hab gestern 1 1/2h gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Wozu brauchen die also zig Wochen?
    Manchemal bin ich echt froh, auf solche Payment-Anbieter zu verzichten...