Beiträge von catcat

Du, das geht mir immer noch so. Sogar bei meiner eigenen Firma^^
    Ich steh letzte Woche inner Firma, natürlich kam ich so gegen 4 Uhr früh, weil ich nicht pennen konnte und Kippen kaufen mußte und ging dann halt gleich in den Laden.
    Und warte.
    Warte.
    Warte.
    Keiner kam.
    Bis ich dann den Kalender an der Wand bemerkte und sah, daß heute Feiertag ist.
    Hat mir auch kein Schwein gesagt...

Zitat von Synonym;8821

[...]

Vor ein paar Jahren hatte ich es mal in einem anderen Job, der genauso stressig war. Früh um kurz vor 7 in der Firma angekommen und am verschlossenen Tor gewartet. 20 Min später rief ich dann meinen Chef an, dass der Vorarbeiter nicht da ist und daher das Tor zu, ich bräuchte aber dringend Material. Der Chef dann nur... Material wie was wo? Wozu? Heute ist Sonntag![...]

Ein Bekannter meinte das ja immer von Hummer und Garnelen.

Wobei ich ja eher der Merinung bin: "Wer Dinger isst, die im Dreck am Meeresboden rumfleuchen und das Zeugs essen, das von oben runterrieselt und da verwest, der ist nicht ganz dicht^^"

Heute früh lag das erste Mal so ne fette Rauhreifschicht auf allem, was draussen war: Bäume, Häuser, Kater... und jetzt ist fast Mittag, die Sonne immer noch erst ne Handbreit überm Horizont, blauer Himmel, keine Wolke - aber der Rauhreif liegt immer noch.
    Und Minusgrade hats auch noch... :down:

Ich glaub, ich geh jetzt in den Winterschlaf-Mode und meld mich erst im Mai wieder.

Umleiten deshalb, weil ich damals einige Kategorien falsch eingepflegt hatte. Z.B. "marchen" statt "maerchen" usw.
    Und das der Content GUT ist, hab ich nie gesagt^^ Es ist nur mehr.
    Ich mach das ja nicht aus menschenfreundlichkeit, sondern damit der User die doofen Ads klickt, damit er wieder wegdarf.

Also ich hab da ne alte Site mit PR4 und sehr wenig Content, die mir aber seit einigen Monaten so 70-150 EUR AdSense-Einnahmen/Monat bringt.

Nu habe ich neuen Content (so das 300-fache), muß aber aufgrund der Menge ein neues CMS drauftun.
    Wenn ich nun die alten URLs per htaccess sauber umleite und auch die Ads genau so lasse wie sie waren... werden sich dann die Einnahmen schlagartig verringern? Oder hat das schon nen Einfluß, daß da Razfaz viel mehr Content drauf ist und ein anderes CMS verwendet wird?

Nachschlag:
    Was passiert eigentlich, wenn ich den Content der alten Seite mit in die neue Site übernehme, der neuen Site aber ne neue Domain verpasse und beide Seiten weiterlaufen lasse?

Mein Schwiegerpaps ist auch derzeit schwer am werkeln in seinem Keller:
    Der hatte diesen Herbst 2.5t Äpfel und die müssen alle fein säuberlich zu Apfeldestillat verdunstet werden.

Dummerweise hat er rausgefunden, daß, wenn ich die im Großhandel kaufe, billiger bekomme als er.
    Mal sehn wie ich diesen Posten mit 3 Paletten leeren Literflaschen in meinen Büchern unterbringen kann.

Letztendlich bestimmt nur der Chef, wer wieviel Kohle bekommt und wofür.
    Bei einer AG bestimmt das der Vorstand. Die werden von den Aktionären gewählt.
    Wenn also ein Vorstand einem aus dem Management ein astronomisches Gehalt gewährt, dann muß das der Vorstand auch den Aktionären (oder zumindest den Hauptaktionären) gegenüber rechtfertigen.
    Und das geschieht meist nicht dadurch, das sie sagen: "Der hat 3 Hochschulabschlüsse und hat nen IQ von 140.", sondern solche Jobs werden aufgrund anderer Kriterien vergeben:
    # Vitamin B das derjenige hat oder wahrscheinlich in Zukunft haben wird
    # Vitamin B das derjenige erhält oder wahrscheinlich in Zukunft erhalten wird

Und wenn man die Haare schön hat, ist es auch nicht verkehrt.

Es hat schon seinen Grund, weshalb viele Politiker (von Gemeindeebene bis zu Bundesebene) in mehreren Vorständen gleichzeitig sitzen.

Gruslig^^
    Da bin ich wohl schon zu sehr verwöhnt von Magento.

Bis das Ding rund läuft und auch noch gut aussieht, vergehen wohl einige 1000 Eur und viel, viel Zeit.
    Da kloppe ich mir lieber nen Magento hin, frickle mir ein bestehendes Theme zurecht und kann auch noch auf bestehende Zahlungs/Inkasso/weiß-der-geier-Module zurückgreifen.

Der beste Shop nützt nix, wenn er keine Anbindung an Zahlungssysteme hat.

Aber mal sehen, was die Zukunft bringt - dann wäre das für mich schon nen 2. Blick wert.

UPDATE vom 11.11.2011:
    Ich hab das Ding mal an einen lettischen Entwickler weitergeleitet, der mit Onlineshops firm ist.
    Der meinte nach 2 Tagen gucken und staunen, daß das Teil zwar "riesig, gigantisch und geil" wäre, aber das ich da mal eben 3 Monate Entwicklungszeit einplanen könnte, sowie 30-50k EUR.
    AUTSCH!

Ich bin zwar mit ein paar anderen Projekten noch nicht mal ansatzweise fertig, aber da hat mich schon eine neue Idee überfallen.

Dazu reicht allerdings ein WP definitiv nicht mehr aus und ich tendiere zu Drupal, da ich da wenigstens schon mal eines (uralt v4.x) am Laufen hatte.
    Nu hab ich auf diversen Sites und Foren geguckt und finde natürlich keine Einsteigerlektüre.

Kennt da jemand was lesenswertes?
    Gerne auch mit bunten Bildchen.