Beiträge von catcat

Aw: twitter widget

Ich finde das ja auch teilweise sinnvoll: In Bezug auf Erreichbarkeit, Kundenanfragen habe ichs mal auf mehreren Shops getestet - mit so gut wie gar keiner Resonanz.
    Das einzige handfeste Ergebnis war eigentlich, das ich jedesmal sofort wußte, wenn FB, twitter oder identi.ca was am Code geändert hatten. Ist ja nicht so, daß die das im Voraus ankündigen würden, wenn sie was ändern - nee. Wozu auch?
    Darum ist der Mist jetzt auch wieder weg. Fettich.

Aw: Ich habe das Wochenende verlegt

*** Link veraltet ***

Das ist noch die alte Site und da hab ich nich alle drauf. Die neue Site mit allen Dingens zeig ich noch nicht her: Sieht noch Scheisse aus und vor allem ist noch keine Werbung drauf, auf die Du natürlich sofort klicken würdest.

So 2006-2008 hab ich gut 240k Seiten auf einer Site gehabt, die auch gut indexiert wurden.
    Dann machte mir der Hoster den Hahn zu und ich zog damit um. Aus Zeitgründen hab ich dann aber nur so ca. 2k Seiten online gestellt.

Die alte Site ist weg - die hatte ne .de-Endung. Die neue Site hat ne .com-Endung. Die DE-Domain liegt seit 2008 bei Sedo rum.
    Nu will ich den Rest auch wieder einstellen und frage mich grade, ob google das überhaupt gefällt.

"Kennt" google den Content noch oder wird der als komplett neu angesehen?

Moinsen,

Wenn ich einen ellenlangen Nur-Text habe und möchte da per RegExp z.B. alle 250 Wörter (die ja durch Leerzeichen getrennt sind) einen Tag () einfügen... wie stelle ich sowas am schlausten an?
    Und natürlich sollte der Tag nicht mitten in einem Wort stehen^^

Aw: Chaos hoch drei

Gebrauchsanweisung?
    Das ist das dicke Buch in ungefähr 30 Sprachen (natürlich ausser Deutsch oder Englisch), das man unter einen Fuß der Waschmaschine legt damit sie nicht kippelt, wo drinsteht das man die Stellschraube drehen muß, damit die Maschine geradesteht?

Aw: Dann spiel ich auch mal Typo

MODx war auch auf meiner Probierliste, fiel aber durch, weil es zu wenige Plugins für meine Zwecke gab.
    Aber wusstet ihr, das es bei WP eine ungefähre Höchstgrenze bei der Anzahl der Worte je Artikel gibt? - Die liegt so zw. 160-180k Worten (ohne Bilder und aufwendige Formatierung). Danach dauert der Speichervorgang einfach zu lange. Klappt auch nicht, wenn man den Artikel in der DB direkt erstellt.
    Also je 1 Band Winnetou oder Old Surehand geht grade noch, aber bei Krieg und Frieden mußte ich splitten :rofl:

Aw: Suche neuen Rechner und bin frustriert

i5^^ War zu klein geschrieben auf dem Monitor. i3 hat eine meiner anderen Kisten, aber die sind nur DualCore, drum hab ich da auch doppelt so viele drinne.
    Wg. Abschreibung: Irgendwo hab ich mal gehört, daß in DE PCs nur noch 1 Jahr abgeschrieben werden können?
    Ich verteils halt immer auf 2 Jahre, dann kauf ich mir die privat ab und verhökere die teuer weiter.

Aw: Lorem findet Antwortmails

Jau. Und wir sind hier die provisorische Übergangsregierung :knueppel:
    Und *** Link veraltet *** gibts hier nur eine, an die man sich stellen und klagen kann.
    Will sich noch jemand über zuviel oder zuwenig eMails beklagen?

Zitat von "Margin" post=6334

Ist aber nur eine provisorische Übergangslösung. Es wird just an einer verlustfreien Umstellung auf vBulletin gebastelt und wenn die durch ist, läuft auch wieder alles.
    *** Link veraltet ***

Aw: 128.000er Internet

Bertingen... ich komm nich mal nach Kaunas, weil ich keine Zeit hab. Und das ist 10 Minuten weg. :kaetzchen:

btw: nach Litauen geht man, wenn man wenig, bzw: gar keine Steuern zahlen will. 5% Gewinnsteuer (vor Betriebsausgaben und Abschreibungen) und gut is. Und die 21% UST kann man auch locker... umgehen. Sogar ganz legal. Keine Kammerabgaben, kein sonst. Drumrum...

Jaja, dann bin ich halt OldSchool :kaetzchen:

Allerdings hing ich selbst jahrelang immer an meinen geliebten alten Kisten und wollte nix schnelles, besseres.
    Aber das geht halt nur ne Zeit lang gut: Irgendwann nimmt man XP, dann Vista, dann Win7. Dann kommen neue Programmversionen drauf... und alles frisst mehr Power, will mehr RAM, mehr Rechenleistung, mehr Graka-Fähigkeiten...
    und dann sitzt man vor der geliebten Kiste und wartet und wartet und wartet.

Jetzt hab ich eine Kiste mit Intel i3 Quadcore drinne und 8GB RAM.
    Und meine Arbeitsleistung ist um gut 30% gestiegen, weil ich nicht mehr warten muß und viele leistungshungrige Programme gleichzeitig werkeln lassen kann.
    Da interessieren mich die 20-30 Öcken Mehrkosten an Strom kein bischen.
    Wichtig ist doch eigentlich nur die Zeit die man sparen kann, wenn man das richtige Werkzeug hat - finde ich.

Du kannst den Rechner ja auch mit einer preiswerteren Konfiguration am Jahresende ordern und eine hohe Anzahlung darauf leisten.
    Am 01.01. änderst Du die Konfiguration zu was besserem und zahlst den Aufpreis, sowie die Restsumme. Dann kannste das schon mal auf 2 Geschäftsjahre verteilen und somit besser absetzen. Das musste natürlich vorher mit dem Lieferanten absprechen.

Aber wenn Du halt auf Lappies stehst...

Zitat von "Synonym" post=6267

catcat
    Die Einstellung hatte ich vor 15 Jahren. Da durfte es nur das beste und schnellste sein. Jetzt ist es genau anders herum. Günstiger Unterhalt, einfach, stabil und zuverlässig :)

Jau, medium. Früher war das mal relativ einfach - sogar ich hab das geschafft.
    Aber heute musst Du nur ein falsches Mainboard mit einem falschen Kabel anschließen oder den falschen RAM zur falschen CPU verwenden und Du hast ewigen Ärger.
    Sowas überlasse ich lieber den Hardware-Geeks und mach in der Zwischenzeit Shops :cat: (ohne Typo)