Aw: Suche neuen Rechner und bin frustriert
Jaja, dann bin ich halt OldSchool :kaetzchen:
Allerdings hing ich selbst jahrelang immer an meinen geliebten alten Kisten und wollte nix schnelles, besseres.
Aber das geht halt nur ne Zeit lang gut: Irgendwann nimmt man XP, dann Vista, dann Win7. Dann kommen neue Programmversionen drauf... und alles frisst mehr Power, will mehr RAM, mehr Rechenleistung, mehr Graka-Fähigkeiten...
und dann sitzt man vor der geliebten Kiste und wartet und wartet und wartet.
Jetzt hab ich eine Kiste mit Intel i3 Quadcore drinne und 8GB RAM.
Und meine Arbeitsleistung ist um gut 30% gestiegen, weil ich nicht mehr warten muß und viele leistungshungrige Programme gleichzeitig werkeln lassen kann.
Da interessieren mich die 20-30 Öcken Mehrkosten an Strom kein bischen.
Wichtig ist doch eigentlich nur die Zeit die man sparen kann, wenn man das richtige Werkzeug hat - finde ich.
Du kannst den Rechner ja auch mit einer preiswerteren Konfiguration am Jahresende ordern und eine hohe Anzahlung darauf leisten.
Am 01.01. änderst Du die Konfiguration zu was besserem und zahlst den Aufpreis, sowie die Restsumme. Dann kannste das schon mal auf 2 Geschäftsjahre verteilen und somit besser absetzen. Das musste natürlich vorher mit dem Lieferanten absprechen.
Aber wenn Du halt auf Lappies stehst...
Zitat von "Synonym" post=6267
catcat
Die Einstellung hatte ich vor 15 Jahren. Da durfte es nur das beste und schnellste sein. Jetzt ist es genau anders herum. Günstiger Unterhalt, einfach, stabil und zuverlässig