Aw: Trackbacks was ist das genau ?
*** Link veraltet ***
Hab ich Dir jetzt hoffentlich nich das keyword-pushing versaut, nech?
Aw: Trackbacks was ist das genau ?
*** Link veraltet ***
Hab ich Dir jetzt hoffentlich nich das keyword-pushing versaut, nech?
Aw: Sorry, aber im Moment hab ich da mal grad Bock dra
Zitat von "cura" post=6173Was aber nichts daran ändert, dass der andere Teich stellenweise immer noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, was, wiederum meine bescheidene Meinung, hier etwas kurz kommt. Warum auch immer.
Hat er sicher, wenn ich auch nur so 1-2x im Monat kurz reingucke da drüben. Aber es erheitert ungemein und man schnappt sogar mal was Nützliches aus - so isses ja nicht.
Hier ist der Unterhaltungswert halt "etwas" schlichter, weil wir uns eh schon alle kennen und nicht ins Messer laufen. Schade eigentlich...
Das hat wirklich gelegentlich Schapass gemacht :pfeif:
Ich will den Moritz wiederhaben :traurig:
Aw: Suche neuen Rechner und bin frustriert
Also ich persönlich finde ja Laptops und Netbooks sowieso schonmal kacke. Das ist irgendwie so ein ambulanter Notbehelf, wenn es an einem richtigen Rechner mangelt.
Nix geht über nen Tower mit ordentlichem Netzteil, ner fetten Grafikkarte, ner guten tasta und nem guten Monitor (oder 2-3).
Guck mal zu *** Link veraltet *** .
Die Site sieht Scheisse aus, aber ich hab schon öfters bei ihm gekauft und der hat Ahnung von dem, was der Dir da zusammenschraubt. Aus preislich ist er auch OK. Anfrage kostet nix.
Sag ihm nen Schönen Gruß von catcat.
Aw: Chaos hoch drei
Hab da auch so ne Odyssee erlebt:
Madame hat ne günstige Waschmaschine mit ganz vielen bunten Lämpchen gesehen und die hat sie natürlich auch gleich mal so im Vorbeigehen gekauft. ! tag später wuchteten 2 Männer das Ding runter in den Waschkeller und 1 Tag später lief sie nicht mehr.
Kundendienst kam, rätselte hilflos rum und meinte dann lapidar: "Das muß die Hauptplatine der Elektronik sein. Kann man nix machen."
Wie der das ohne Geräte festgestellt hat, blieb mir zwar verschlossen, aber auf jeden Fall kamen dann wieder 2 Kerle und wuchteten das Teil wieder die Treppe rauf, brachten sie in den Grossmarkt und kamen mit ner neuen, baugleichen Maschine wieder: Wieder die Treppe runtergeschleppt und dann war Feierabend. Zum auspacken und aufstellen hats nicht mehr gereicht... angeblich.
Dann hab ich das Teil halt ausgewickelt und als ich diese transportsichreungen hinten an der Trommel rausdrehen wollte, merkte ich, daß die M12-Schrauben um gut 45° verbogen waren :error: War also nix mit Schrauben rausdrehen.
Am Montag kam der Techniker wieder und meinte sofort, daß das meine Schuld sein muß :auge:
Nachdem ich ihm die Hölle heiß gemacht hab, fiel ihm dann doch ein, daß die Maschine eventuell... vielleicht... möglichweise im Lager mal runtergefallen sein könnte und sich dabei die Trommel losgerissen haben könnte.
Also kamen wieder die beiden Typen, schleppten sie wieder rauf, holten ne neue Maschine, trugen die wieder runter und endlich lief sie.
3 Wochen lang - dann zogen wir um :wall:
Aw: Downloadsperre / Referrer checken
Genau das hab ich gebraucht: DANKE!
Wenn ich auf einer kleinen statischen Site einige eBooks als download anbieten will, dann will ich natürlich nicht, daß da jeder Hinz&Kunz-Robot oder -User direkt in den downloadordner geht und mir die ebooks en block zieht. Der soll gefälligst vorher die Seiten mit der Werbung angucken.
Sagen wir mal, ich habe die Seiten ebook1.html, ebook2.html usw, auf denen jeweils ein Link zu /download/ebook1.pdf, /download/ebook1.pdf usw ist.
Kann ich dann einfach im Ordner /download eine Referrerprüfung mittels php machen, die alles wegjagt, was nicht von den Seiten http://meine-domain.de/ebook*.html kommt?
Das kommt mir irgendwie zu simpel vor, als das das was nützen würde.
Aw: Dann spiel ich auch mal Typo
Die Site von Dir ist schon toll, aber ich hab nicht die Zeit und die Böcke mich da ewig reinzuknien - hab ja auch noch n paar andere Dinge, um die ich mich kümmern muß.
Mittlerweile hab ich gut 50 CMSen angeguckt und im Adminbereich rumgespielt. 50 von rd. 1.200.
Ich krieg noch nen Fön...
Aw: Chaos hoch drei
Warum solls Dir anders gehen als mir?
Als wir einzogen, stand ne funktionierende Waschmaschine im Bad.
Wir stellten unsere eigene in die Garage, wo sie immer noch parkt.
Und seit dem Tag, als wir hier eingezogen sind, höre ich mindestens 2x am Tag: "Tausch endlich mal die Waschmaschinen aus. Ich will meine eigene im Bad haben!"
Wozu Herrgottnochmal! :wall:
Das ist so genial, daß ich dazu zu doof bin^^
Also so ganz grundsätzlich hab ich das ja jetzt mit den Templates und dem Krams verstanden, aber bis ich da ne funktionierende Site hinkriege, die auch noch genau das tut, wie ich das will... nene, das tu ich mir nicht an.
Irgendwie werde ich die Lexika und die ebooks auch ohne Hirnverrenkungen präsentieren können.
Immerhin konnte ich Typo wenigstens installieren - bei Plone bin ich schon an diesem Punkt kläglich gescheitert :pfeif:
Aw: Chaos Computer Club (CCC) knackt Bundestrojaner
Also eigentlich... wäre der Bundestrojaner ja ne feine Sache *grübel
Wann immer man wegen Filesharing vor den Kadi kommt, kann man ja jetzt behaupten: "Das muß der Bundestrojaner gewesen sein - ich hab das niemals nie nicht runtergeladen/geshared!"
Weil der Trojaner kann sich ja selbst nach getanem Werke zerstören und ist weg.
Und da ja eigentlich der Kläger die Schuld nachweisen muß, dürfte das doch dann ziemlich schwierig werden.
Oder seh ich das falsch?
Immerhin hab ichs nach ner Stunde hektischem rumgeklicke schonmal bis in den Extension Manager geschafft^^
Hohe Lernkurve? Also erst so ab 1.5 Promille? Gut. Das bring ich hin^^
Nene. Lass ma stecken: Sonst wird der noch schlagartig gesperrt :error:
Zitat von "fun74" post=6111
Magst meinen Account haben :cat:
Mich würde ja mal interessieren, wieviel die für den Trojaner bezahlt haben. Also: Wieviel Steuergelder dafür verschwendet wurden :rofl:
Die sollen nächstesmal mich für die Hälfte einstellen und dann würde das auch was werden. Ob ich mich mal bewerben sollte? :whistle:
TypoScript? Wat?
Ich brauch nen Ersatz für WordPress und will hier kein Fass aufmachen. Oh Shit :traurig:
Ich versteh nicht mal die Installationsanleitung... und die ist auf Deutsch.
Wenn ich mein Passwort noch wüßte, könnte ich ja drüben mitposten und das Nivea schlagartig noch weiter absenken :cat:
Also falls in den nächsten Stunden mal ganz panisch Dein Telefon schrillt: Das bin dann ich und Du weißt dann gleich, welcher Server putt is, nech?
Die IP steht im Datenblatt vom CCC. irgendwas mit 212.x.x.x
Find ich aber geradezu bezeichnend, das diese Spezialexperten die abgehörten Daten erstmal in die USA schicken :rofl:
Aw: Abo oder nicht
RSS FEED RSS FEED
Jetzt kriegt Schnipsel nen Blutstau^^
Du kannst ja auch gern das "s" aus dem "https" rausnehmen. Dann traut der FF der Site wieder, weil sie nicht mehr gesichert ist.