Beiträge von catcat

Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

Dann mußte Dich mal mit einem der APPD treffen (0.03% bei den gestrigen Wahlen in Berlin).
    Da kann Dir jeder ganz genau sagen, wie er was besser machen würde :rofl:

Die FDP noch ganz knapp vor der Tierschutzpartei gelandet und hat das auch frenetisch gefeiert. Die scheinen allesamt an einer leichten dissoziativen Realitätsverzerrung zu leiden...

Aw: Empire Avenue - wer ist da dabei

Man muß halt auch irgendwie der Typ dazu sein, denke ich.
    Ich bin froh, wenn ich von einem Kunden nur genau 1x was mitbekomme: Nämlich den Zahlungseingang auf meinem Konto.

Andererseits bringen mir die Unternehmensseiten auf Facebook schon gelegentlich Kunden.
    Über XING kommen auch b2b-Kontakte rein, obwohl ich da schon vor Monaten das PW verloren hatte und seit dem nie mehr eingeloggt war.
    Auf twitter erscheinen nur automatisiert tweets, wenn was verkauft wird. Und auch das nur gelegentlich wg. der Konkurrenz.

FB hatte ich mal auf einem Shop integriert und nach 1 Jahr hat kein Schwein auch nur 1x geliked. Drum lasse ich g+ gleich ganz weg.

Aw: Ende der Woche - wieder einmal

Du glaubst gar nicht, wie schnell ich heute früh meine brandneuen Haussocken mit rutschfester Sohle angezogen habe :kaetzchen:
    Als ich da so am Fuß der Treppe lag, hab ich mich erstmal gar nicht gerührt und gecheckt, ob ich meine Beine noch spüre.
    Erst dann hab ich mir aufatmend die Kippe in den Mund gesteckt - die habe ich nämlich nicht losgelassen.

Dann mach ich mich mal an das zweifelhafte Vergnügen meine neue Adresse und Tel-Nr. für alle Websites bei den diversen Registraren zu ändern. Das macht voll fun, weil die natürlich diese doofen litauischen Sonderzeichen nicht schlucken, dann aber motzen, weil die Adresse nicht verifiziert werden kann. Mit der Ländervorwahl 00370 tut sich godaddy auch schwer... Auf Nachfrage meinten die, daß ich halt die letzte Null weglassen soll. Geht aber natürlich nicht, weil es kein Land mit +37 mehr gibt: Das war die DDR :wall:

Aw: G+ Selbst klicken

Ungefähr denselben, als ob Du 100 Blogs erstellst und die alle fleissig miteinander verlinkst: Google wird das Netzwerk, bzw. die google fake accounts, ganz fix erkennen und DIr was auf die Fingerchen geben.

Aw: Ende der Woche - wieder einmal

Boah!
    Ich bin heut Nachmittag so richtig original auf der Wirbelsäule auf der Wendeltreppe vom 2. in den 1. Stock gerattert.
    Es geht doch nix über flauschig weiche Wollsocken und ne gut gebohnerte Holztreppe.

Immerhin hab ichs geschafft, jede Stufe mit so ziemlich jedem Wirbel zu erwischen.

Aw: lesenswert - das ganz dicke Ende kommt

Ja wenn die Grenzen dicht sind, dann betrifft das Ein- und Ausfuhrzölle, nech?
    So wie in der Schweiz z.B. Und die sind auch nicht grade verarmt, weil sie nicht in der EU sind.
    Und es ist ja nicht grade so, daß Litauer ausschließlich Markenklamotten/Markenartikel "Made in Germany" kaufen würden. Ganz davon abgesehen, daß hier Firmen wie Nike, Adidas und zig andere Deutsche Marken in Litauen produzieren und das dann nach DE als "Made in EU" liefern.
    Das brachte aber keine Arbeitsplätze, weil zuvor die einheimischen Firmen - die genau dasselbe für genau dieselben Firmen produzierten - ja schon existierten. Nur jetzt bekommen die Arbeiter weniger Gehalt und die Firmen - die jetzt in deutscher Hand sind - fahren mehr Gewinne ein.

Ergebnis:
    Der Staat hat weniger Einnahmen.
    Die Arbeiter erhalten weniger Lohn und somit weniger Rente.
    Die Kaufkraft sinkt.
    Das Kapital ist in ausländischer Hand.

Das passiert, wenn man der EU beitritt!
    Und die Leute beginnen langsam, das zu kapieren.

Zitat von "800XE" post=4754

ähm, befor ich was schreibe, muß ich revidieren was ich schreiben wollte
    um welche Zölle geht es ... Ausfuhrzölle

meine geplante Antwort ging nur auf Einfuhrzölle ein

[...]

Aw: Problem - brauch mal Euren Rat Bitte (Rechnung)

Wieso machste das denn so kompliziert?

Das ist ja wohl eindeutig:
    Du hast einen Auftrag erhalten und durchgeführt.
    Du hast eine Rechnung gestellt.
    Die Rechnung wurde nicht bezahlt.
    Du gibst das ans Inkasso weiter und stellst gleichzeitig Anzeige wg. Verdacht auf Betrug oder Eingehungsbetrug, falls die Kontaktdaten nicht stimmen.

Aw: Problem - brauch mal Euren Rat Bitte (Rechnung)

Kannste den Teil mal ein wenig eindeutschen und verdeutlichen?

Zitat von "snowdog" post=4740

[ABER - jetzt kommts:

hab in google ne WHOIS Seite gefunden, die war früher ned da, da werden alle Daten zu der domain angegeben! Und der letzte Change war:
    September 2008
    wir haben aber erst dieses Jahr den Auftrag bekommen (glaub war März, oder Ferbruar) - also müßt des doch der Besitzer , bzw Geschäftsführer der Firma sein, oder ned?

Kann ich da einfach mal ne Mahnung hinschicken, oder anrufen, oder RA, oder Strafanzeige??

wie soll ich mich verhalten , kanns mir jemand erklären. Klar ist der kommt da ohne Probleme nicht mehr raus. Weil die mach ich ihn. Der hat uns damals schön vergaukelt, jetzt kommt die retourkutsche.

Gruß snowdog und Danke im Vorraus

Also bei Vista und XP konnte ich immer 2 Tastaturen und Gebietsschemes gleichzeitig haben: Deutsch und Litauisch.
    Nu hab ich das eben unter Win 7 versucht und irgendwie schaffe ich es nicht 2 Gebietsschemata einzurichten.
    Und nu kann ich keine 2. Tastatur anschließen. Die brauche ich aber, weil ich manche litauische Sonderzeichen nur so darstellen kann. Die ASCII-Codes dazu sind nicht mal dokumentiert... wer braucht schon litauische Sonderzeichen?

Hat jemand ne Ahnung, wie ich ein 2. Gebietsschema einrichten und ne 2. Tastatur anschließen kann? :wall:
    (Win 7 Ultimate)

ka. Andi. Da das ne AG ist, sollte man sich die Daten aus dem Bundesanzeiger holen können.
    Aber irgendwie interessant, daß es so ne AG überhaupt gibt...

Gestern hab ich wieder mit Litauern "politisiert". So in alkoholgeschwängertem Rahmen...
    Und irgendwie meinten alle: "Grenzen zu und lass alle Zoll zahlen. Die EU gibt uns ein paar Millionen, aber Litauen würde Milliarden an Zöllen bekommen."

Na so schlimm dürfte das nicht sein, wenn Deutschland aus dem Euro aussteigt.
    Die Bundesfinanzverwaltung ist eine schlichte GmbH mit rund 23.000 Euro Einlage. Steht zumindest im Handelsregister so drinne.

Die schieben jeden Tag zig Milliarden EUR hin und her - für die ganze BRD.

Lass die pleite gehen und es entstehen genau 23k EUR Schulden.

Aw: Mazedonien Litauen Basketball EM

Endlich hat das ein Ende... hier gings zu wie...wie... als ob die Fussball-WM in DE wäre und DE im Finale wäre.
    Und das wochenlang :wall:

Basketball ist ja hier, was Fussball in DE ist:
    Die Spieler haben hier auf den Strassen jedem Dahergelaufenen signierte Basketbälle aufgedrängt, in jedem Dorf wurden Basketball-Strassenfeste organisiert, im TV und Radio kam nur noch Sport, jedes 2. Auto hatte die Flagge dran und nen Basketball in der Heckablage... und nu is Ruhe :freu: