Beiträge von catcat

    Aw: WE mit Hindernissen

    Zitat von "cura" post=4861

    Und das die Frau Gemahlin zufällig Litauerin ist hat das keinen Einfluss gehabt CC?


    Nö. Die wollte eigentlich gar icht zurück nach Litauen, Aber mittlerweile hat sie sich wieder gut zurückentwickelt zur Litauerin.

    Zitat von "cura" post=4861


    Bei mir steht übrigens seit Tagen ne Kutsche mit LT fast vorm Haus. Ausgerechnet auch noch ein Seat. Is ja schon nen seltener Zufall, dass sich einer von den wenigen Einwohnern Litauens ausgerechnet hierhin verirrt. Hat ne schöne Strecke hinter sich.


    Dann paß mal auf, das der nicht mit Deinem Wagen wieder heimfährt :rofl:

    Aw: WE mit Hindernissen

    Norwegen stand bei mir vor 2 Jahren auch auf der Kandidatenliste möglicher Länder. Egal ob EU oder nicht.
    Hab ich aber nicht gemacht, weil es schlicht das Problem der Rohstoffversorgung und der langen Lieferwege gab.
    Ich brauch ja nicht nur ab & zu mal nen Container Stoff: Ich brauche 1000 Chemikalien und dazu noch Mitarbeiter, die Ahnung von Textilverarbeitung haben. Und wenn der Kunde dann Wochen auf seine Ware warten soll, isses aus mit der Konkurrenzfähigkeit.

    Und da Litauen das geografische Zentrum Europas ist...

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich so 12 Jahre alt war und meine Mutter vorm Fabriktor abholte, als da ne SPD-Kampagne stand.
    Ich fragte: "Mami? Was ist die SPD?"
    Mutti: "Die sind für die Arbeiter."
    Ich: "Und die CDU?"
    Mutti: "Die sind für die Reichen."
    Ich: "Und die FDP?"
    Mutti: "Für die Angestellten und Handwerker."

    Also, wenn ich so nachdenke.... nur die CDU/CSU hat es geschafft, Ihren Prinzipien getreu zu bleiben.

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Naja. Die Zwangsmitgliedschaft in Kammern gibts seit 1.000 Jahren in DE. Und grade weil die FDP den Mittelstand meint zu vertreten, wären die ja äußerst dämlich, wenn sie jeden dahergelaufenen "Unterschichtler" mitmachen ließen. Das geht auch heute nur über den Umweg der Subunternehmerregelung. Von daher finde ich Kammern gar nicht mal sooo schlecht. Dann kennt man seine Pappenheimer, kann Auskünfte einholen, Beschwerden einreichen...
    Und "die Verteidigung" des Datenschutzes? :rofl: Die wußten doch genau, daß ihre Stimmenanzahl nicht mal ein Zünglein an der Waage ausmachen würde, als da SPD, CDU/CSU und Grüne geschlossen für VDS gestimmt haben. Ausserdem ist es doch grade ihre Klientel, die von VDS gar nicht begeistert ist: Lieber mal ein paar Terroristen (die es wohl eh nur in der Monty-Python'schen Realität der Politik gibt) durchrutschen lassen, als vorratsdatengespeicherte Telefonate mit der Schweizer Bank riskieren.

    Das Einzige, das mich wundert ist, wieso immer noch so viele Leute die SPD und CDU wählen.

    Aw: WE mit Hindernissen

    Hier gibts auch so 1-2 Stunden am Tag, da darfste nicht mit offenem Mund draussen rumlaufen. Die Biester sind so dermassen blutgierig, das sogar mein Kater lieber daheimbleibt.
    Aber was sind denn das für Probleme, die in Nicht-EU-Staaten auftreten? Visa, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Zoll? - Ist doch kein Ding. Es ist schwer, in der Schweiz oder Dubai zu wohnen - klar. Aber Norwegen... ? Die sind doch froh um jede Seele, die da freiwillig hinzieht. So verteilen sich die Mücken auf mehr Hautoberfläche :cat:

    Ich hab nen Bekannten der in Norwegen lebt seit 2 Jahren. Die haben dem sogar nen kostenlosen 2-Monats-Sprachkurs gegeben und er wohnt da in der Pampa (is ja eigentlich überall da Pampa) innem Blockhaus. Aber mit Internet^^

    Aw: WE mit Hindernissen

    Sonst solls noch in Kanada ein paar 1000 Inseln geben :P
    Da kannste dann Deine 1-Mann-Kommune gründen. Garantiert ohne Strom, Besucher und TV-Berieselung^^

    Und Finland, speziell Nordkarelien soll auch recht nett sein. Ist zwar im Winter etwas frisch, aber was solls?
    Oder Kamtchatka... ist zwar nur ne Halbinsel, aber recht ruhig um jede Jahreszeit.

    Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

    Dann mußte Dich mal mit einem der APPD treffen (0.03% bei den gestrigen Wahlen in Berlin).
    Da kann Dir jeder ganz genau sagen, wie er was besser machen würde :rofl:

    Die FDP noch ganz knapp vor der Tierschutzpartei gelandet und hat das auch frenetisch gefeiert. Die scheinen allesamt an einer leichten dissoziativen Realitätsverzerrung zu leiden...

    Aw: Empire Avenue - wer ist da dabei

    Man muß halt auch irgendwie der Typ dazu sein, denke ich.
    Ich bin froh, wenn ich von einem Kunden nur genau 1x was mitbekomme: Nämlich den Zahlungseingang auf meinem Konto.

    Andererseits bringen mir die Unternehmensseiten auf Facebook schon gelegentlich Kunden.
    Über XING kommen auch b2b-Kontakte rein, obwohl ich da schon vor Monaten das PW verloren hatte und seit dem nie mehr eingeloggt war.
    Auf twitter erscheinen nur automatisiert tweets, wenn was verkauft wird. Und auch das nur gelegentlich wg. der Konkurrenz.

    FB hatte ich mal auf einem Shop integriert und nach 1 Jahr hat kein Schwein auch nur 1x geliked. Drum lasse ich g+ gleich ganz weg.

    Aw: Ende der Woche - wieder einmal

    Du glaubst gar nicht, wie schnell ich heute früh meine brandneuen Haussocken mit rutschfester Sohle angezogen habe :kaetzchen:
    Als ich da so am Fuß der Treppe lag, hab ich mich erstmal gar nicht gerührt und gecheckt, ob ich meine Beine noch spüre.
    Erst dann hab ich mir aufatmend die Kippe in den Mund gesteckt - die habe ich nämlich nicht losgelassen.

    Dann mach ich mich mal an das zweifelhafte Vergnügen meine neue Adresse und Tel-Nr. für alle Websites bei den diversen Registraren zu ändern. Das macht voll fun, weil die natürlich diese doofen litauischen Sonderzeichen nicht schlucken, dann aber motzen, weil die Adresse nicht verifiziert werden kann. Mit der Ländervorwahl 00370 tut sich godaddy auch schwer... Auf Nachfrage meinten die, daß ich halt die letzte Null weglassen soll. Geht aber natürlich nicht, weil es kein Land mit +37 mehr gibt: Das war die DDR :wall:

    Aw: G+ Selbst klicken

    Ungefähr denselben, als ob Du 100 Blogs erstellst und die alle fleissig miteinander verlinkst: Google wird das Netzwerk, bzw. die google fake accounts, ganz fix erkennen und DIr was auf die Fingerchen geben.

    Aw: Ende der Woche - wieder einmal

    Boah!
    Ich bin heut Nachmittag so richtig original auf der Wirbelsäule auf der Wendeltreppe vom 2. in den 1. Stock gerattert.
    Es geht doch nix über flauschig weiche Wollsocken und ne gut gebohnerte Holztreppe.

    Immerhin hab ichs geschafft, jede Stufe mit so ziemlich jedem Wirbel zu erwischen.

    Aw: lesenswert - das ganz dicke Ende kommt

    Ja wenn die Grenzen dicht sind, dann betrifft das Ein- und Ausfuhrzölle, nech?
    So wie in der Schweiz z.B. Und die sind auch nicht grade verarmt, weil sie nicht in der EU sind.
    Und es ist ja nicht grade so, daß Litauer ausschließlich Markenklamotten/Markenartikel "Made in Germany" kaufen würden. Ganz davon abgesehen, daß hier Firmen wie Nike, Adidas und zig andere Deutsche Marken in Litauen produzieren und das dann nach DE als "Made in EU" liefern.
    Das brachte aber keine Arbeitsplätze, weil zuvor die einheimischen Firmen - die genau dasselbe für genau dieselben Firmen produzierten - ja schon existierten. Nur jetzt bekommen die Arbeiter weniger Gehalt und die Firmen - die jetzt in deutscher Hand sind - fahren mehr Gewinne ein.

    Ergebnis:
    Der Staat hat weniger Einnahmen.
    Die Arbeiter erhalten weniger Lohn und somit weniger Rente.
    Die Kaufkraft sinkt.
    Das Kapital ist in ausländischer Hand.

    Das passiert, wenn man der EU beitritt!
    Und die Leute beginnen langsam, das zu kapieren.

    Zitat von "800XE" post=4754


    ähm, befor ich was schreibe, muß ich revidieren was ich schreiben wollte
    um welche Zölle geht es ... Ausfuhrzölle

    meine geplante Antwort ging nur auf Einfuhrzölle ein

    [...]

    Aw: Problem - brauch mal Euren Rat Bitte (Rechnung)

    Wieso machste das denn so kompliziert?

    Das ist ja wohl eindeutig:
    Du hast einen Auftrag erhalten und durchgeführt.
    Du hast eine Rechnung gestellt.
    Die Rechnung wurde nicht bezahlt.
    Du gibst das ans Inkasso weiter und stellst gleichzeitig Anzeige wg. Verdacht auf Betrug oder Eingehungsbetrug, falls die Kontaktdaten nicht stimmen.