Beiträge von catcat

Domaingrabbing WIE?

Mal doof gefragt:
    Kann der Kunde das eigentlich nachvollziehen, bzw.: Kann er von irgend jemand die Herausgabe der Daten verlangen (Wer hat wann welche Domain an wen übertragen), wenn sein Anwalt das verlangt?
    Sonst übertrage die kurzzeitig an mich, ich schiebe die zwischen meinen Unternehmen hin und her und dann verkauf ich sie Dir für 1 EUR.

Zitat von "jackwiesel" post=4289

Das war mein erster Gedanke.

Das Problem ist, WENN ein Kläger auftaucht ist es rein juristisch Diebstahl. Das Risiko gehen wir nicht ein.

Wie nennt man das?

Geh mal in about:config zu browser.taskbar.lists.enabled und setze es auf "false".
    Bei mir verschwinden dann die zuletzt angezeigten URL.

Aber mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

Also mein Kater bleibt einfach sitzen, zieht 1-2-3x seine Krallen über die Hundeschnauze und schaut dann wieder Löcher in die Luft...

Zitat von "Bella" post=4153

an die Katzen und Katzenfreunde hier im Forum: Unsere Hunde jagen Katzen nur zehn Meter, sie kriegen sie nie. Zum Glück, würde sicherlich ziemlich dumm für die Hunde ausgehen.

Wie nennt man das?

Sonst schau mal in die about:config und spiel mit den Werten bei browser.tabs.xxx und browser.taskbar.xxx rum.
    Da sollte man das eigentlich einstellen können. (Ich mach da bei mir aber nicht rum... ich muß heut noch was arbeiten)

btw: Schalte mal Aero Peek an und schau nochmal, obs immer noch da ist.
    Systemsteuerung-->Leistungsinformationen und -tools-->visuelle Effekte anpassen-->Aero Peek aktivieren

Wie nennt man das?

Was isn das für ein Win7? Pro, Home, Ultra oder wie die heissen?
    Ich hab eben mal die Taskleiste von rechts nach unten versetzt und bei mir taucht das absolut nicht auf.
    Was haste denn da verbastelt? :auge:
    Hast Du vielleicht ein FF-AddOn oder Plugin, das Dir so komische Sachen macht?

Das WE ist da

Der See hat schon Fische drinne. Und nich mal kleine. Aber da ich nicht angle...
    Und litauisches Bier ist besser als die meisten Deutschen Biere^^ Hab ich selbst getestet. :bierchen:
    Aber die Mücken sind echt ne Plage: Allerdings umgeht man die relativ einfach, weil die nur abends ca. 1h lästig sind. Da geht man halt nicht raus.
    Google coords:
    Da, wo ich jetzt grade bin: *** Link veraltet ***

2. Häuschen: *** Link veraltet ***

Wie nennt man das?

Das ist ja spassig^^
    N bischen nützlicher ist aber die Windows-Taste + Tab.

Zitat von "guppy" post=4215

Windowstaste + cursertasten, kannte ich auch noch nicht.

Aber wg. Margin:
    Docke doch mal die Taskleiste links oder rechts an und check mal, ob das dann immer noch da ist.
    Ich sehe den Verlauf der einzelnen Reiter nur, wenn ich rechts draufklicke. Sonst seh ich nur die Thumbnails der Fenster.

Wie nennt man das?

Vielleicht hilft das ja:
    Rechtsklick in die Taskleiste - Eigenschaften.
    Im neuen Fenster in den Reiter Startmenü klicken. Den Button "anpassen" klicken.
    Im neuen Fenster ganz unten bei "Anzahl der zuletzt verwendeten blabla" von standardmässig 10 nach unten reduzieren.

Ich hab aber auch FF 6 und hab das Problemchen nicht und nie gehabt.

Vielleicht tritt das bei mir nicht auf, weil ich immer Speed Dial installiert habe: *** Link veraltet *** (gibts auch im Mozilla Repsitory)

Drüben ist es richtig lustig _

Aber lieber nen Rüffel bekommen der in die richtige Richtung zeigt, als das Dummgelabere von "Super-SEOs", die in die Irre führen und einem erst recht nicht weiterhelfen.
    Aber die Kiddies heutzutage sind einfach zu zart besaitet...

Zitat von "Fridolin" post=4176

ohne die Befürchtung haben zu müssen einen Rüffel zu bekommen ... :woohoo:

Das WE ist da

*gähn
    Da ich die ganze letzte Woche mit ner richtig fiesen Grippe darniederlag, hab ich jetzt 2 Tage Sauna gemacht und siehe da: Ich kann wieder auf Kunden losgelassen werden^^

wie bekloppt

Oder man codet was in Dreamweaver. Dabei färbt sich die zu bearbeitende Zeile rot, man speichert und sie wird wieder schwarz.
    Natürlich gibts nen Fehler und man entdeckt einen Punkt, wo keiner hingehört. Also nochmal bearbeiten, Punkt löschen, in einer Bewegung speichern... und der Punkt ist wieder da! Dasselbe macht man noch 10x...

Bis man endlich merkt, daß der Punkt ein Fliegenschiss ist...

Foren Optik

Schnipsel:
    Ich würde ja nen "Nach oben" Link oder ähnliches reinbasteln, aber ich glaube, dazu muß ich ans Template ran und darauf hab ich keinen Zugriff... glaube ich.
    Ausserdem kapier ich dieses Joomla/Kunena-Zeugs nicht die Bohne :error:

Ich setz das mal auf die ToDo-Liste.

Festplatte Partitionieren?

250GB SIND klein, wenn man viel mit Grafiken, Fotos usw. arbeitet und jeden Schnipsel (da isses wieder) Papier als PDF ablegen muß.
    Ich hab 8 x 1TB ext. Festplatten angeschlossen. Seit letzten Winter hab ich gut die Hälfte davon mit Daten zugemüllt.

Aber Anno 1998 war ich auch auf meine 2GB HDD stolz: War auch Schweineteuer :rofl:

Festplatte Partitionieren?

Ich mach das Nuerdings so, daß ich mir nur ne relativ kleine HDD einbauen lasse: So 230-250GB. Sind billig und schnell.
    Da kommt dann nur sd mit OS, root und swap drauf.
    Alle Daten lagere ich auf externen Festplatten aus.
    Mit USB3 geht das sehr fix. Einige USB2-Festplatten sind zwar etwas gemütlicher unterwegs, aber besser als ne zugemüllte HDD und vor allem billiger.

Header-Höhe

Es kommt halt auch auf Deine Usergruppe an:
    Wenn Du ne Fotosite hast, dann sind da eher Kreativköppe mit diversen Mac/Apple-Notebooks, Tabletdingens und Desktops in gigantischer Auflösung unterwegs.
    Haste ne Häkelseite für Erna Müller, dann dürften da Win 98, IE 6 und <1024x768px durchaus normal sein.

Bei Unternehmen seh ich dasselbe:
    Neue, kreative Unternehmen, die z.T. selbst Webshops betreiben, haben meist moderneres Equipement als Schneider Maier aus Winsen an der Luhe oder uralt eingesessene Dinosaurierunternehmen, die immer noch mit Win 2000, IE 6 und 17"-TRT-Monitoren rumwerkeln.

Marktplatz

In dem Fred wurden teils auch Paragraphen genannt.
    Ich hab jetzt aber keinen Schimmer mehr wie oder was und hab auch keinen Link zu dem Fred - Muddu suchen und lesen^^ Aber für mich war das dann eigentlich schon klar, daß da ne Anbieterkennzeichnung reinmuß.