Beiträge von catcat

Header-Höhe

Wobei große Headerbilder ja nicht immer böse sein müssen.
    Ich hab z.B. auch Sites die große Headerpics haben.
    Allerdings mache ich die dann als Slideshow, setze Texte rein und mache die einzelnen Bilder der Slideshow anklickbar.

So hat der User noch mehr fürs Auge + Information + kann was Buntes anklicken.
    Das ist dann halt immer so ein Spagat zwischen Ladezeiten und Bildqualität.

Marktplatz

Da gibts eigentlich nicht viel zu überdenken:
    Die rechtliche Lage in DE schreibt nun mal eine Anbieterkennzeichnung (wie sie im Teich schon lange festgelegt war, aber nie umgesetzt wurde - ausser in letzter Zeit) zwingend vor.
    Und da dies eine DE-Domain ist, deren Angebot vorwiegend an Deutsche gerichtet ist...

Summer in the city - (Teile aus Foren Optik)

Stimmt das eigentlich, daß man Südthüringen zum Reservat erklären will?
    Die Ureinwohner sollen Ihre eigene Sprache beibehalten dürfen und Trabis in freier Wildbahn sollen auch noch gesichtet worden sein.

PR Update oder Anpassung ?

Seit ich im Impressum Litauen stehen habe, will mit mir keiner mehr tauschen :kaetzchen:
    Ich krieg nich mal mehr LT-Spam.

Und das, obwohl die Sites bei Deutschen, bzw. Ami-Servern liegen und auf Deutsch sind.

Abmahnungen beim Linktausch weil Spam

Auch ein gutes Geschäftsmodell:
    Ich mahn Dich ab, gewinne und wer sich vor mir schützen will, dem verkaufe ich das Urteil dazu :auge:

Aber was juckts mich: Mich mahnt seit langem keiner mehr ab... und wenn, gibts eh keine Kohle.

Abmahnungen beim Linktausch weil Spam

Das scheint aber korrekt zu sein, wenn man seine LT-Anfrage mit einem konkreten Angebot an den Mann bringen will.

Also richtig wäre:
    Du linkst auf mich und kriegst dafür 5 EUR/Monat.

Böse wäre:
    Gib mir nen Link und dann reden wir mal drüber, ob und was Du dafür von mir kriegst.

Oder hab ich da was Falsches reininterpretiert?

Foren Optik

Da gibts sicher noch so einige kleine und größere "Features", die man verbessern kann und die wir dann auch verbessern werden.

Weiß jemand, ob es vielleicht für Kuena ein individuell einstellbares CSS gibt? - Damit ließen sich einige Farbwünsche recht einfach lösen.

summer in the city!

Hab mal n paar Handvoll abgeschnipselt für die harte Winterszeit.
    Jetzt wart ich noch auf die letzten Tomaten, dann kann das Gewächshaus auch schon Winterfest gemacht werden.

Heute abend mußte ich das erste mal den Ofen inner Küche anwerfen: Nur 20° C im Haus. Geht ja gar nich sowas *brr
    Mein doofer Kater lag unterhalb der Glasscheibe vor dem Ofen und hat Löcher in die Luft geguckt. Steht gemütlich auf, dreht sich zum Ofen um, starrt in die Flammen... und merkt plötzlich, daß ihm die Hitze fast die Barthaare kräuselt :rofl:
    Das Ding war so heiß, daß ichs 1 1/2m weit weg kaum ausgehalten hab...

summer in the city!

Kann man eigentlich auch aus Schnittlauch Schnappes machen?
    Ich hab heute mittag im Glashaus hinter den Tomaten ein Schnittlauch"feld" entdeckt: 6x2m groß und das Zeugs ist schon 30cm hoch.

Wieso pflanzt überhaupt jemand so viel Schnittlauch an? :kaetzchen:

summer in the city!

Also ich würde ja weitaus einfachere und kostengünstigere Version als ne Reparatur vorziehen: Entweder man nimmt kein Glas, sondern Folie. Oder man nimmt Klarsichtverbundplatten.
    Oder man bastelt sich ein System, mit dem man innerhalb von Minuten so Dings... öh... Luftpolsterfolie über die Gewächshäuser zerren könnte.

Neue Seite bei Webmastertools

Wenn Du per .htaccess auf "www" umleitest, dann mußt Du auch mit "www" bei den WMT angeben.
    Kannst Du denn die sitemap.xml erreichen/sehen? Falls ja, dann kopier einfach die URL der Browserzeile in das Feld in den WMT, damit da keine Fehler entstehen und warte mal ne Weile. Auch wenn er sagt, das er sie nicht findet, sollte die sitemap trotzdem irgendwann in den Serps auftauchen.

summer in the city!

@ margin:
    Wenn ich Ihre Klamotten "vergessen" hätte, wäre ich mit ner Sackkarre und nicht mit 2 Transportern umgezogen...

@ bella:
    Du meinst, die Touris finden das immer noch seltsam, wenn man bei 18° C mit nem dicken Pulli, die Hände tief in den Hostentaschen vergraben, im Supermercado steht und bibbert? :cat:

Hier in Litauen bin ich schon froh, wenn die das Fenster in der Bar bei -18° C zumachen. Ich vermute ja, daß die Russen hier irgendein biologisches Experiment gestartet haben, das den Einwohnern nen natürlichen Frostschutz verpasst hat.

summer in the city!

Meiner Süssen wars heute schon zu kalt - bei 25.7° C im Haus.
    Die wollte allen Ernstes, daß ich die Heizung anfeuere...

Ich hab Ihr gesagt, sie soll ins Bett gehen und sich schön zudecken. Das hat sie auch getan :wall: