Beiträge von catcat

Armer Buffet

Kommt drauf an, wie der wohnt:
    Wenn die Wohnung/die Hütte dem Unternehmen gehört, dann sind die Hauslakaien Angestellte der Firma (oder einer der zahllosen Subsubsubunternehmen dieser Firma) und kosten den Bewohner gar nix. Das mindert den Gewinn der Firma und ist somit auch Steuermindernd.
    Aber es gibt nen Arbeitslosen weniger.

Ist das seine Privatwohnung, sein eigenes Haus, dann ist die Bezahlung der Leute sein Privatvergnügen und kann nicht Steuermindernd geltend gemacht werden. Ausser, die Firma übernimmt das freiwillig, dann gilt wieder das Obige.

Oder glaubst Du, ich zahle meine Haushälterin aus meiner eigenen Tasche?

Armer Buffet

Der soll ja auch selbst noch Strassenverkäufer gewesen sein und hat seinen Reichtum nicht geerbt oder ist einfach irgendwo von einer supertollen Eliteuni direkt ins obere Management eines Konzernes eingestiegen.
    Das 50.000.000.000 aber auch auf dem Buckel Kleiner Leute verdient wurden, ist aber auch ne Tatsache.

Nur, weil plötzlich einige Superreiche angeblich Ihre soziale Ader entdecken und mal eben 50-99% Ihres Vermögens in (steuersparende) Stiftungen einbringen, die Sie dann doch irgendwie kontrollieren können, seh ich die nicht mit freundlicheren Augen an.

Ich könnte auch den Wohltäter raushängen lassen und 99% meiner Kohle verschenken, wenn ich wüßte, daß ich dann immer noch 50.000.000 hätte und eh in ein paar Jahren an Altersschwäche sterbe.

Anonymous hacken gema.de

Und das die denen alle oder zumindest einige hundert Drucker mit nem neuen PW versehen haben, ist ja auch oberfies :cat:
    Schluss mit Internetausdrucken.

Und haste mal genauer geguckt? Die hatten ne Lizenz für 2 Server... das waren aber 23. Müssen die so sparen? Auch an Admins?

brauche mal hilfe mit scrapebox

Machen kannste ne Menge^^
    Du kannst z.B. "fast" automatisch Links der Mitbewerber für Dich nutzen.

Geht eigentlich ganz simpel:
    Erstmal Custom Footprint auswählen und link:mitbewerber-domain.com eintragen. Dann den Harvester anwerfen und der sucht sich alle Backlinks raus, die auf die Mitbewerberdomain zeigen. Die Liste dann abspeichern.

Unter AddOns hast Du vielleicht schon den BacklinkChecker downgeloaded - falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, weil Du den jetzt brauchst.
    Mit dem startest Du eine erneute Suche und hängst das Ergebnis an die erste Liste an und filterst nach Duplicates.

Wieder zu den AddOns und den BlogAnalyser downloaden. Den öffnest Du und fütterst ihn mit der Backlink-Liste. Der checkt nun alle Backlinks von Blogs und guckt, ob man da einen Comment hinterlassen kann. Wenn Du noch ein Anti-Captcha-Modul dazu hast, kommen weit mehr Ergebnisse raus.
    Dann entfernst Du alle Blogs, die sich nicht [strike]zuspam[/strike] ... die keine Comments zulassen.

Und voila: Du hast ne Liste der Backlinks des Mitbewerbers und kannst dort ebenfalls Deine natürlich sinnvollen Comments hinterlassen mittels des BlogCommenters. Da kannst Du natürlich auch diverse Beiträge aus dem Artikelspinner reinwerfen, falls Du einen hast.

Klingt anfangs nach Arbeit, aber nach ein paar Mal machst Du das im Schlaf. Ausserdem isses immer gut, wenn einem die Mitbewerber die mühselige Suche nach Linkquellen abnehmen.

Zitat von "She" post=3149

Und überhaupt: Was kann ich noch machen - Konkurrenz ausspäen hab ich übrigens auch hinbekommen, konnte aber die Links nicht rausziehen....

Leben ohne Kreditkarte?

Klar sind TravellerChecks noch in Gebrauch. Sind genauso gut wie Cash.
    Ich hab immer welche dabei, wenn ich wieder mal im wilden Osten unterwegs bin. Die nehmen die lieber als Lit, Lat, Rubel und sonstiges Spielgeld. Nur EURO nehmen sie noch lieber B)

btw: Viele Ami-Hoster kann man mittlerweile auch mit Paypal zahlen.

Leben ohne Kreditkarte?

Aber um nochmal ganz auf das Eingangsposting zurück zu kommen:
    Du kannst Dir ja ne KK für den Urlaub machen lassen. Du mußt sie ja nach dem Urlaub nicht mehr benutzen und lässt sie halt nicht mehr erneuern nach 1 Jahr.
    Oder Du versuchst es mal mit TravellerChecks in USD. Die nimmt eigentlich fast jeder gerne an.

USB-Anschluß erst nach Start freigeben

Zu schwaches Netzteil? *grübel
    Eigentlich sollten 550W schon reichen.
    Nen 2. Monitor hab ich eh dran. Aber der bootet auch nicht, wenn der nicht dran ist :P
    Der bootet auch nicht, wenn die USB-Geräte nicht an den Strom angeschlossen sind - das macht mich ja irgendwie stutzig.
    Ich hab da ne Reihe von denen da angeschlossen:
    *** Link veraltet *** und die haben ja ein eigenes Netzteil. Sollten also keinen Strom über USB ziehen, wenn der Rechner hochfährt.

Woooochenende!

Klar. Du würdest nen läufigen Feger anstellen und Deinem Menne dann jedesmal ne Tirade halten, weil er ihr nachgeguckt hat, wat?
    DAS ist weibliche Logik^^

Zitat von "Margin" post=3300

Was ist denn daran nun bitte typisch weibliche Logik?
    Ich z.B. käme niemals nie nicht auf die Idee, eine ältliche Dame auszusuchen.

KERLE! Können nich von 1 bis 3 zählen!
    *** Link veraltet ***

Woooochenende!

Ja siehste: Meine macht das immer - IMMER! - so: Erst wird geshoppt, was geht. Zuhause reißt sie alle Verpackungen kurz & klein, wirft sie am besten gleich in den Ofen und dann merkt sie, daß sie den Schund gar nicht braucht, bzw., daß sie das Falsche gekauft hat.
    Und ohne Verpackung siehts mit Rückgabe eher schlecht aus^^

Wenn ich die wegschicke und sage, daß sie ein 6-10m Verlängerungskabel kaufen soll, dann kann ich mir sicher sein, daß sie:
    1. 6h dazu braucht
    2. das Kabel vergisst oder ein zu kurzes mitbringt
    3. sich nen Pulli gekauft hat und ich den dann bewundern muß
    4. stinkig ist, weil ich stinkig bin

Da geht kein USB-Stick, keine Diskette, keine CD/DVD. Der bootet nicht mal von Festplatte.
    Normalerweise seh ich immer in der rechten unteren Ecke ein B4, dann ein A3 und dann bootet es. Dabei erscheint dann die tolle Meldung :"Can't find any device!" und dann kommt auch schon der bunte Win7-Anmeldebildschrim.

Neu eingebastelt hab ich da nix: Ich hab den Rechner erst vor nem Monat bekommen und hatte noch keine Zeit, in den Eingeweiden rumzustochern.

Muß ich mal testen. Später. Jetzt bin ich fleissig am Analytics spielen :P

Und ja: Da sind hinten 6 USB-Anschlüsse am Board, 2 oben und 2 vorne. Kann man ja nie genug von haben^^
    Ich hab auch schon mit nem USB-Hub rumgemacht, aber das führte zum selben Ergebnis.
    Wenn ich die Laufwerke an anderen Rechnern anschließe, geht es auch ganz normal.

Naja...
    zuerst ging das wochenlang ohne Probleme.
    Dann habe ich bemerkt, daß der Mauszeiger extrem lame wurde und Seiten erst luden, wenn ich den Mauszeiger vom Link - den ich geklickt hatte - wegnahm. Dann wurde Firefox extrem lame.
    Also hab ich mal MalwareBytes und Avira drüberlaufen lassen, weil mir das nicht geheuer war. Und nach dem Neustart - irgendwie muß man das Win ja andauernd neu starten - bootete es nicht mehr. DVD ging auch nicht. Erst, als ich dann alles USB-Geräte wegmachte, bootete es wieder ganz normal und das System verhält sich auch normal. Halt so normal, wie man das bei Win behaupten kann...

Aber sobald ich einen Drucker per USB anschließe, bleibt er beim bootvorgang wieder hängen: Blackscreen. Nicht mal nen billigen Bluescreen krieg ich hin.
    Ich hab auch alle USB-Anschlüsse ausprobiert, hinten oben, vorne und mit einigen Geräten.
    Im BIOS ist booten 1. DVD und 2. von der Festplatte eingestellt.

Ich hab keinen Plan, was das dämliche Win da beim booten macht.

Moinsen,
    ich spiele wieder mal Windows 7 und raff das nich...

Wenn ich meine externen Festplatten per USB angeschlossen habe und Win starten will, dann hängt es sich noch vor dem booten auf. Nu hab ich die Festplatten halt an einen anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen.
    Irgendwie ist das aber unpraktisch.

Gibts bei Win 7 vielleicht eine Möglichkeit, daß man der Kiste sagt: "Erkenne die USB-Geräte beim hochfahren NICHT. Und erkenne die erst, wenn das doofe Win 7 läuft."?