Beiträge von catcat

Leben ohne Kreditkarte?

Das mußte mal versuchen in den USA oder Mittelamerika^^
    In dem Jahr in den USA hab ich so viele KK angesammelt, wie in 25 Jahren vorher nicht. In jedem Supermarkt, an jeder Tanke gibts ne eigene KK - und wehe, die hast Du nicht :knueppel:
    In Costa Rica kam ich aus dem Airport gedackelt, nen zentnerschweren Rucksack bei 40° C und 110% Luftfeuchte hinter mir her zerrend (zum Glück wars schon kurz nach Sonnenuntergang), nach 17h Reise total am Arsch und wollte ohne KK nen Leihwagen mieten: :error:
    Nach 1h harter Verhandlung und 1.000 USD Cash als Deposit bekam ich dann endlich ne Karre, weil die mit meiner VisaCard nix anfangen konnten.
    Mein Pass ging durch ein dutzend schmieriger, feuchter Hände und jeder Stempel wurde eingescannt und beäugt. Meinen Führerschein wollten die aber gar nicht sehen :P Hätten sie eh nicht lesen können...
    Dann ab nach San Jose und da ging das Spielchen an der Hotelrezeption gleich nochmal von vorne los...

Ich hab jetzt ne AmEx, ne DinersClub und MasterCard/Visa. Die Konten hab ich aber limitiert auf 1.000 EUR/Monat, die AmEx lade ich bei Bedarf auf. Also auch wenn die geklaut wird, werden max. 1.000 EUR geschröpft und die krieg ich sogar über die Versicherung wieder. Sagen die zumindest...

Woooochenende!

Ich hab da ja noch son musikalisches Lekkerli vom Feinsten:
    Die Originalaufnahme von Jerry Lee Lewis erstem Auftritt in Deutschland 1963-64 im "Star Club" in Hamburg.
    Ich muß die nur mal in meinen Umzugskartons finden...

EDIT: Die Platte hab ich nich gefunden. Noch nicht.
    Aber dafür hab ich eben im Müll vorm Haus mein... "Schwarzes Buch" gefunden. Da stehen alle meine Passwörter, Kontonummern und so Zeugs drin. Ich verlass mich da nicht unbedingt auf meine Rechner, weil die haben die unheimliche Neigung, immer dann abzukacken, wenn ich ganz dringend ein PW brauche.
    Und nu hat meine neue Haushälterin "aufgeräumt" und das Buch weggeworfen... frei übersetzt: "Was willste denn noch damit, da ist doch schon alles vollgeschrieben...?" :wall:

Woooochenende!

Und da ja WE ist:
    *** Link veraltet *** (runterscollen und zum Audio-Dingens gehen)

Leben ohne Kreditkarte?

Das is genau mein Dingens: Kreditkarten! Das nutzloseste Dings ever!

Du erwirbst von einer Bank (die ja per se eh keine Kohle, sondern nur Kredit von einer anderen Bank, die auch keine Kohle, sondern nur Kredit hat usw), ein Stück Plastik und damit kannst Du dann ganz cool zahlen. Dann wandert der Zahlungsvorgang erstmal 6 Wochen bis 3 Monate irgendwo rum. Wo genau kann Dir keiner sagen.
    Nu habe ich die Kohle nicht auf dem Konto, der Kunde auch nicht. Die Kohle ist bei dem KK-"Bereitsteller". Visa, AmEx, MasterCard, whatever...
    Und wenn der Kunde bei mir was kauft, hab ich die Kohle erst nach ...6 Wochen. Wenn er nicht widerruft. Oder wenn er überhaupt Kohle auf der Karte hatte.

Auswirkungen Panda-Update: Wie läufts bei euch?

Nö. Pnada ging spurlos an mir vorbei - wie jedes bisherige tolle Update auch.
    Ich steh wie ein Fels in er Brandung auf Platz 1-3.
    Das liegt aber nicht an den vielen Backlinks (hab ich nich), auch nich an der tollen Social-Media-Kagge (hab ich auch nich),
    nicht an dem tollen SEO (Kann ich eh nich)... das leigt einfach daran, daß ich INHALTE habe. CONTENT, sagt man glaub auf deutsch. :kaetzchen:

Du kennst ja eine meiner Bringer-Sites,@ she. Falls nich, dann mach ma ne PN und fettich.
    Die sieht voll scheisse aus, is lame wie sau und is osC RC2.2. Mehr muss man eigentlich nich sagen...

Brauchen wir eine Programmierer Ecke?

Siehste mal, Bella. Soagr ein alter Hund wie ich übersieht sowas.
    Ich hätte ein freundliches "else" oder "then" erwartet...
    aber wenn Andy mal was kotet...

aber da brauchste Die keinen Kopp machen...
    was ich so ab und an grüble über nem doofen JS 2-zeiler^^
    Nene. Ich red nich mehr weiter, sonst wird datt zu peinlich.

She (und Alex)

Nö. Das passt hier schon rein.
    Allerdings kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da ich mein Ephany schon vor gut 5 Jahren ausgemistet hab.
    Kannste Dir nich mal nen normalen Browser zulegen? Und ein Win NT 4.0 SP3 aufsetzen?
    Nur, um mal guten Willen zu Neuerungen und Fortschritt zu zeigen?

Excel XLS nach Access importieren

Kann es sein, daß Du Office auf ner virtuellen Umgebung unter Debian/Linux/Ubuntu laufen hast? Da vermisse ich auch gelegentlich mal ne DLL... Also, die ist zwar da, aber irgendwie kann Win dann darauf nicht zugreifen, weil Rechte fehlen.

brauche mal hilfe mit scrapebox

Also wir können das hier im Forum schon mal durchkauen - dann haben alle was von.
    Ich nutze ja die ScrapeBox auch gerne, auch wenn ich kein deutsches Handbuch dazu habe *hust
    Und Du darfst auch gerne mit Deinem Freund zusammenbleiben^^

Zitat von "She" post=2751

Irgendwie habe ich das gefühl ich nutze die Fähigkeiten gar nicht richtig aus - aber ich bin ja schon froh wenn es überhaupt mal links ausspuckt!!
    Kennt sich da jemand aus und mag mich mal anrufen?
    Habe da bereits jemanden der sich da etwas mit befasst hat, aber nachdem er im letzten telefonat wollte das ich mich von meinem freund trenne möchte ich den kontakt doch etwas "einschränken"....

Woooochenende!

Jetzt wollte ich grade Bier holen gehen und hab bemerkt, daß ich das wohl schon gestern gekauft hab. Oder bringen ließ... ka.
    Und irgendwie scheine ich es noch geschafft zu haben, im Vollsuff mein Netzwerk aufzubauen - alles läuft^^
    Und wenn ich jetzt noch wüßte, wer der kleine Junge ist, der da in meinem Wohnzimmer auf der Couch liegt und pennt, dann wäre alles bestens. WTF?

EDIT:
    mkay. Das scheint der Sohn der Haushälterin zu sein, den sie hier gestern wohl bei uns vergessen hat :wall:

Aw: Elendes Pack... ;)

Das ham wer gerne:
    Erst Party machen auf Krankenkassenkosten und dann gleich noch Forderungen stellen^^ :kaetzchen:

Zitat von "jackwiesel" post=2877

So Leute - bin wieder im "Dienst", werde aber erst mal langsam machen. Ärgern verboten... :knueppel: