Leben ohne Kreditkarte?
Das mußte mal versuchen in den USA oder Mittelamerika^^
In dem Jahr in den USA hab ich so viele KK angesammelt, wie in 25 Jahren vorher nicht. In jedem Supermarkt, an jeder Tanke gibts ne eigene KK - und wehe, die hast Du nicht :knueppel:
In Costa Rica kam ich aus dem Airport gedackelt, nen zentnerschweren Rucksack bei 40° C und 110% Luftfeuchte hinter mir her zerrend (zum Glück wars schon kurz nach Sonnenuntergang), nach 17h Reise total am Arsch und wollte ohne KK nen Leihwagen mieten: :error:
Nach 1h harter Verhandlung und 1.000 USD Cash als Deposit bekam ich dann endlich ne Karre, weil die mit meiner VisaCard nix anfangen konnten.
Mein Pass ging durch ein dutzend schmieriger, feuchter Hände und jeder Stempel wurde eingescannt und beäugt. Meinen Führerschein wollten die aber gar nicht sehen
Hätten sie eh nicht lesen können...
Dann ab nach San Jose und da ging das Spielchen an der Hotelrezeption gleich nochmal von vorne los...
Ich hab jetzt ne AmEx, ne DinersClub und MasterCard/Visa. Die Konten hab ich aber limitiert auf 1.000 EUR/Monat, die AmEx lade ich bei Bedarf auf. Also auch wenn die geklaut wird, werden max. 1.000 EUR geschröpft und die krieg ich sogar über die Versicherung wieder. Sagen die zumindest...