all rights reserved
Dieses "all rights reserved" gibts in DE sowieso nicht. In DE gilt das Urheberrecht, bzw. das Nutzungsrecht.
Wenn Du die Texte selbst verfasst, isses ein wenig schwierig die Urheberschaft zu beweisen:
Manche stecken die Texte in einen Umschalg und schicken sich den selbst zu, wo er dann ungeöffnet abgelegt wird. Dann ist ein Datum drauf. Oder hinterlegen Texte beim Anwalt/Notar, was aber auf Dauer auch nicht billig ist.
Oder Du druckst den Text aus, datierst und unterschreibst zusammen mit einer anderen Person.
Abmahnen kannst Du selbstverständlich auch ohne Anwalt. Aber Du willst ja niemand abmahnen: Du willst Kohle für die Nutzung Deiner Texte. Also schreib ne Rechnung und setz ihn in Verzug. Dann gehts zum Anwalt und Du musst irgendwie Deine Urheberschaft beweisen und seine unerlaubte Nutzung dokumentieren.
Ich kann es bei mir immer relativ easy nachweisen, da ich ja die Texte schreiben lasse und dafür die datierte Rechnung habe.
Auf jeden Fall würde ich das so nem dreisten Klauer nicht durchgehen lassen, sonst kopiert er noch alle Deine Texte.