Beiträge von catcat

googe - Googlen

Wenn ich meiner Süssen nicht immer den Rechner "zurücksetzen" würde, hätte die 10 Tool-/Suchbars pro Woche drinne.
    Wenn die den Kontostand checken will, dann gibt sie den Namen der Bank in die google-suchbar ein (Firefox), landet bei google, klickt die URL der Bank an und sucht sich da durch, bis sie den Login für Firmenkunden findet :wall:
    Manchmal hat sie aber da die Wikipedia eingestellt... aber dann sucht sie halt den Namen der Bank in der Wiki :traurig:

Woooochenende!

Also bei mir hält genau diese Phase seit gut 25 Jahren an^^
    God shave the Queen!

Zitat von "Schwede" post=3077

Ja und so eine Phase hatten bestimmt auch schon einige im Leben:

...

Gruss
    Schwede

Boah! Irgendwie hab ich 2-3 Tage verpennt, merk ich grade :woohoo:
    Irgendwie wollte ich nur mein local netwörk mitn paar Rechnern, Druckern und dem Gedöhns aufbauen und schon sind 2-3 Tage rum...
    Erst ging der Monitor nich. Nachdem ich dann alle möglichen Anschlüße, Steckdosen und wirklich alles durchprobiert hatte, hab ich bemerkt, das das Stromkabel gar nicht im Monitor eingesteckt war. Aber da wars schon zu spät und ich war sternhagelblau.
    Dann kam irgendein Nachbar mit ner Buddel Vodka vorbei...
    Dann lag irgendwie meine Süsse im Nieselregen im Garten und pennte. Und ich lag 200m weiter an einem Seeufer und pennte mit dem Köter im Arm.
    Was dann kam, weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall kamen dann mehr Vodkabuddeln und diverse sex. Ausschweifungen zwischen meiner Süssen und mir, an die ich lieber nicht zurückdenken möchte.
    Dann haben wir noch irgendwie ne Haushälterin eingestellt, der Hund ging verloren, kam wieder und dann gabs noch mehr Vodka und Ausschweifungen.
    Und wenn ich jetzt noch wüßte, warum ich so Muskelkater und überall blaue Flecken habe... :error:
    Ich geh erstmal Bier holen. Da kann ich nix falsch machen.

Artikel in Joomla verfassen -

Da ich zu faul bin, meinen Editor überhaupt anzuleiern, kann ich Dir nur meinen Quelltext eines Beispiels geben:

Top Suchbegriffe

pöh. Top ist das hier: "platz 1 bei google" Ungefähr 5.620.000 Ergebnisse
    Besonders der da ist ja mein besonderer Liebling: *** Link veraltet *** .suchmaschinen -top-10.com/ auf_google_platz_1_unter_10_minuten .html :rofl:

Besseres Ranking

Wenn die Banner wollen, dann gib denen Banner B) Besser nen bannerlink, als gar keinen.

Ich hab vor 4-5 Jahren ne Site nur mit so nem Gratis-Bannertauschscript und eigener Bannertauschwerbung auf dutzenden anderen Bannertauschseiten bis auf PR6 und >1000 User/Tag gebracht.

Artikel in Joomla verfassen -

Moinmoin,
    ich hab zwar kein Joomla! zum nachgucken jetzt, aber Du solltest eigentlich auch in die HTML-Ansicht wechseln können, hoffe ich.

Du willst 1x einen normalen hyperlink einfügen zur Startseite und 1x einen internen Link.
    Den normalen Hyperlink haste ja schon.

Wenn das bei Dir dann ungefähr so aussieht:

Zitat

Seitenüberschrift

Text, mehr Text blabla
    ...
    ...
    ...

Zur Startseite | zum Artikelanfang

Dann füge in der HTML-Ansicht das ein:

Code
    <h1><a name="anfang">Seitenüberschrift</a></h1>

Text, mehr Text blabla
    ...
    ...
    ...
    (Der Text ist ja schon formatiert und der Link zur Startseite ebenfalls)

Code
    *** Link veraltet ***

Mit dem <a name="anker"> benennst Du einen Anker. Mit dem <a href="#anker"> machst Du durch die Raute einen dokumenteninternen Link.

Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

Der Herr Rommel denkt eindeutig weiter als ne Frau *hust.
    Natürlich gibts dann Glühwein. Ich setz mich einfach mit dem Krug Wein ne halbe Stunde in die Sauna, dann isses Glühwein.

Aber meine Süsse ist mir sogar noch n Schritt vorraus: Die meinte, wenn wir jetzt unseren Sprit nehmen würden (Wir wollten Industriealkohol für die Firma kaufen und die haben uns versehentlich 99%igen medizinischen Alk geliefert), da ein bischen Obst reinwerfen und den Glasballon n paar Wochen und Saunadurchgänge bunkern würden, dann würden wir ne Menge Zeit sparen. :wall:

Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

Ich hab ein neues Hobby entdeckt:
    Mitm Hundi Gassi gehen^^
    Den Köter hab ich gratis zum Haus draufgekriegt...

Den dreh ich in Richtige Richtung (weil er ja fast blind ist) und geb ihm nen Schubs. Dann läuft er los und geht genau diesselbe Strecke ab, die er seit Jahren geht.
    Und nach ner Stunde isser wieder da.
    Ich kann in der Zeit gemütlich 1-2 Bierchen trinken.

all rights reserved

So Schlaumeiner-Sparfüchse hab ich auch ein paar im Monat:
    Die gönnen sich einfach mal selbst 3% Skonto oder ziehen die Versandkosten ab, weil 5.90 viel zu teuer wären und man das ja auch als Postbrief hätte versenden können.

Da gibts dann ne freundliche eMail, mit ner zusaätzlichen Fristsetzung von 10 Tagen, sonst geht das ans Inkasso.
    Und die Rechnung von denen sieht dann so aus:

Hauptforderung 3.45 EUR
    Bearbeitungskosten: 35.00 EUR
    Übertrag der Forderung von Inkasso-Heinz LT zu Inkasso-Max DE: 550.00 EUR

Die 550 EUR werden aber erst fällig, wenn das dann tatsächlich in die Vollstreckung geht.
    Aber manchen kannste das 5x sagen, daß Du das ins Inkasso wandern lässt: Die glauben das einfach nicht :sad:

Wie würden die gucken wenn auf Ihrem Lohnzettel steht:
    Monatslohn: 1.555,90 EUR
    Abzug Fahrgeld (S-Bahn wäre billiger gewesen) - 25.00 EUR

2 Modems am selben Anschluß möglich?

Jo. Gleichzeitig.
    Sind halt Modems, ka ob Analog oder DSL... Aber da ich derzeit nen VDSL-Anschluß habe, wirds wohl auch DSL sein, nech?
    Der Grund ist, daß in dem neuen Haus 2 TAE-Dosen sind und beide sind anschließbar. Allerdings geht nur eine gleichzeitig.
    Drum wollte ich mal fragen, ob das überhaupt geht oder ob das nur an den beiden alten Modems liegt, die ich hier habe.

Zitat von "Rudolf Ratlos" post=2481

Hi,

Du meinst gleichzeitig?
    Was denn für Modems, DSL, analog, ...?

all rights reserved

Wenn ich ganz gute Laune hab, dann schreib ich einfach mal ne saftige, leicht überzogene Rechnung.
    Dann schreibe ich kurz nach der Zahlungsablauffrist nen freundlichen Brief und gewähre gönnerhaft nen Preisnachlass.
    Nützt das allerdings auch nicht, dann geht das einfach ins Inkasso nach DE.
    Bisher hat noch jeder - früher oder später - bezahlt, da die Inkassogebühren - wenn die das aus Litauen anch DE abgeben - ziemlich happig sind: So um die 550 EUR.

Allerdings gehts bei mir ja meist um Fotos und das habe ichs leicht die Urheberschaft nachzuweisen.

all rights reserved

Dieses "all rights reserved" gibts in DE sowieso nicht. In DE gilt das Urheberrecht, bzw. das Nutzungsrecht.

Wenn Du die Texte selbst verfasst, isses ein wenig schwierig die Urheberschaft zu beweisen:
    Manche stecken die Texte in einen Umschalg und schicken sich den selbst zu, wo er dann ungeöffnet abgelegt wird. Dann ist ein Datum drauf. Oder hinterlegen Texte beim Anwalt/Notar, was aber auf Dauer auch nicht billig ist.
    Oder Du druckst den Text aus, datierst und unterschreibst zusammen mit einer anderen Person.

Abmahnen kannst Du selbstverständlich auch ohne Anwalt. Aber Du willst ja niemand abmahnen: Du willst Kohle für die Nutzung Deiner Texte. Also schreib ne Rechnung und setz ihn in Verzug. Dann gehts zum Anwalt und Du musst irgendwie Deine Urheberschaft beweisen und seine unerlaubte Nutzung dokumentieren.

Ich kann es bei mir immer relativ easy nachweisen, da ich ja die Texte schreiben lasse und dafür die datierte Rechnung habe.

Auf jeden Fall würde ich das so nem dreisten Klauer nicht durchgehen lassen, sonst kopiert er noch alle Deine Texte.

Aw: Panda nun auch in Deutschland

Bei einem (1!) für mich wichtigen Key konnte sich ebay auf Platz 1 mogeln. Dann kommt ne MFA-Site und dann Bildlinks, in denen natürlich nur Preisroboter-Bildchen drin sind :devil:

Aw: Gruß

N vServer ist schon dass Minimum.
    Und Du brauchst einen mit Power, keine lahme Gurke, wo noch 200 andere Kunden drauf sind. 512MB PHP-Speicher sind auch Pflicht. Je mehr von Allem, desto besser. Magento produziert Dir auch mehr Datenbank-Abfragen als Du je gesehn hast :cat: