Beiträge von Miana

    Hi CatCat,


    thx für die ausführliche Antwort.


    Das sind 5 wirklich gute Argumente für einen Umzug, wobei der evtl. Negativpunkt mit dem Goole-Schluckauf auch nicht zu unterschätzen ist.


    Nachdem Beide Seiten zusammengehören und somit die gleiche Content-Thematik beinhalten, wäre es sicherlich eine gute Plus.


    Hm ... jetzt wäre ein Anruf bei Google praktisch, bei dem die Jungs von Tante G. mir dann mitteilen, ob Tante G. künftig Schluckauf haben wird :D


    Ihr alle habt plausible und wichtige Pros und Contras aufgeführt. Vom ersten Bauchgefühl würde ich sagen, dass die Pros überwiegen, aber wie gesagt, ist nur das erste Bauchgefühl.


    Ich werde mir Eure Hinweise heute Abend mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann mal schaun.


    Auf jeden Fall Danke an Euch!


    LG Miana




    EDIT:


    @ Cat: Könntest Du bitte Deinen Gedanken bzgl. dem SSL-Zertifikat für Shop + Unternehmenswebsite etwas genauer erläutern?

    Hi Synonym,


    danke für die schnelle Antwort. Bzgl. dem Shop hätte ich wohl erwähnen sollen, dass es sich hierbei um den Firmenshop handelt. Somit die Webseite auf Domain1 und der Shop auf Domain2 zusammen gehören. Leider wurde damals die Webseite auf eine Domain und der Shop auf die andere Domain gelegt.


    LG Miana

    Schönen guten Tag,


    ich habe eine Firmenseite und einen Shop, welche auf zwei unterschiedlichen Domains liegen. Die Webseite und der Shop haben ein Alter von ca. 8 Jahren. Aufgrund der Änderungen bei Google, stelle ich mir nun die Frage, ob es klug wäre, den Shop in einen Unterordner der eigentlichen Webseite zu legen und von der ehemaligen URL per 301 weiterzuleiten.


    Aufgrund der dadurch längeren Verweildauer, denke ich dass es positiv wäre. Des Weiteren überlegte ich mir, dass durch das Page Layout Update von Tante G. sämtliche Banner etc. welche auf den Shop derzeit linken, als Werbung gelten und somit Negativpunkte einbringt. Durch einen Umzug des Shops würde ich diesen Thematik auch entfernen.


    Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Erläuterung genügend Informationen gegeben habe. Es wäre sehr lieb, wenn jemand, der sich mit dieser Thematik auskennt, mit hierfür ein paar Tipps geben könnte.


    Vorab schon mal herzlichen Dank an alle Helfer.


    Liebe Grüße


    Miana