Beiträge von Leo

    Hallo zusammen,
    nachdem ich als Webdesigner schon einige Male auf dieser Seite mitgelesen habe, wollte ich nun einen Account erstellen :)
    Ich denke, dass man sich hier gut austauschen kann und hoffe, dass ich meine SEO Kenntnisse weiter verbessere, wenn ich aktiv am Geschehen teilnehme, statt nur passiv mitzulesen.

    Google+ hat schon so stark an Bedeutung gewonnen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dahingehend weiter zu optimieren; außerdem wird es auf Dauer mehr Vertrauen bei den Nutzern erwecken, weil G+ meinem Empfinden nach viel qualitativer als FB ist, was den Content angeht. FB finde ich persönlich auch nicht gut, aber aus SEO Sicht kann man sich dem kaum entziehen, ich fahre damit eigentlich ganz gut.
    Twitter wird teilweise noch genutzt, andere Netzwerke oder Social Bookmark Portale aber nicht mehr, weil da kaum was bei rumkommt.

    Wow, da sind wirklich sehr interessante Methoden beschrieben, aber für die meisten wird man im Alltag kaum Zeit finden. Besonders interessant finde ich Nummer 8, weil hochwertig und natürlich, aber sowas erstmal zu schaffen... *grübel*