Tipps fürs Linkbuilding

  • Auf der SEO-Site von akm3 habe ich einige gute Tipps fürs Ergattern von Links gelesen und einige sind sehr kreativ.

    *** Link veraltet ***

    Auf alle Fälle lesenswert. Man kann echt nur staunen, was manche Leute so alles an Kreativität haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: Tipps fürs Linkbuilding

    Die Haelfte der "kreativen" Linkbuildingtricks sind hohles Marketinggeschwaetz selbsternannter "SEO-Groessen".
    In einem Beitrag steht es ganz passend: "sich selbst als Experten darstellen"...

    Sind aber auch ein paar gute Anregungen dabei.

  • Einer fehlt noch: Links aus Spam generieren.

    Täuscht mich der Eindruck, dass so mancher für einen scheinbar guten Link seine Grossmutter verkaufen würde?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;33317


    Täuscht mich der Eindruck, dass so mancher für einen scheinbar guten Link seine Grossmutter verkaufen würde?

    Täuscht - die machen einfach ihren Job, teilweise sogar sehr gut.

    Das Beispiel Spende könnte bei mir gut funktionieren, hab ich bisher noch nicht versucht, da der Weg Linkspam einfacher war. Auf den griechischen Inseln gibt es meist mehrere Tierschutzvereine pro Insel, allesammt von Ausländern geführt. Geld ist für die immer ein Problem - der griechische Staat behindert sie eher. als das er ihnen helfen würde das Tierelend in Griechenland in den Griff zu bekommen.

    Viele von den Vereinen haben Webseiten - ich kann mir gut vorstellen, das da ein Backlink zurück kommen könnte.

  • Wow, da sind wirklich sehr interessante Methoden beschrieben, aber für die meisten wird man im Alltag kaum Zeit finden. Besonders interessant finde ich Nummer 8, weil hochwertig und natürlich, aber sowas erstmal zu schaffen... *grübel*

  • Um Links zu erhalten, muss man ein wenig kreativ sein. Am einfachsten ist es, wenn man sich das Linkprofil einiger Mitbewerber ansieht. Dann sieht man schnell ob, und welche Links notwendig sein könnten.
    Interessant ist meistens, wenn man sich das Linkprofil der "Linkgötter" und Linkbuilding-Agenturen ansieht. Die sind meistens bescheidener als ein privater (mit Liebe gepflegter) Blog. Da ist wie schon mehrfach angesprochen viel Lärm und nichts.
    Mathias
    [COLOR="#B22222"]***Mod-Edit***Link entfernt***[/COLOR] design-inventar