Beiträge von ich47

    Super, nochmals danke an alle…

    Zitat von Alex300;36843

    Gehst du eigentlich auf Antworten ein oder kopierst du einfach nur ?

    [INDENT]Das mit der Doppelung mit dem Abakus Form tut mir leid, aber ich war etwas im Stress, weil morgen der Agentur-Termin ansteht und ich möglichst viele Infos zusammen bekommen wollte.[/INDENT]

    Schöne Grüße ;)

    Super, danke erstmal.

    Das heißt also welches HTML spielt für SEO keine Rolle.

    Wir brauchen aber diese „Rich Snippets“ und dazu ist HTML5 nötig… ist das so?

    Ich hätte gerne alles in HTML5 aber nach euern Ausführungen tendiere ich schon fast zu HTML4 und nur wenn nötig HTML5 (z.B. für diese „Rich Snippets“) einzusetzen.

    Sehe ich das so richtig?

    Wir sind stark im B2B unterwegs. Und wenn mein Analytics nicht lügt nutzen bei uns noch ca. 25% den IE8 und ca. 40% der Besucher unterstützen kein Java. Kann es sein, dass in den Unternehmensnetzen aus Sicherheitsgründen Java nicht erlaubt ist und Upgrades auf IE9 einfach länger dauern?

    Wir stehen gerade vor einem Relaunch der Webseite und
    wollen dabei auch HTML5 Elemente verwenden.

    Unsere Agentur erzählt uns jetzt was von
    "IE 8 kann das nicht",
    "es gibt aber ein JavaScript-Framework "modernizr", das je nach Browser-Unterstützung HTML 5 nachbildet"

    usw.

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was die damit meinen, wollen wir den Relaunch
    natürlich auch nutzen um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein... modern, uptodate-Programmierung, usw.

    Natürlich soll sich auch Google auf der neuen Seite wohlfüheln... und ich habe gehört, dass Google HTML5 lieben soll.


    Meine Frage also:
    Hilft HTML5 bei der OnPage optimierung? Gibt es aus SEO-Sicht Vor- oder Nachteile?
    Oder ist der HTML-Standart sogar völlig egal?

    Vielen Dank!