Beiträge von vandelay

    Zitat von Lunte;38626

    Henne Ei Problem, oder?


    Das eine ist nicht wirklich von der Website abhängig. Wäre aber trotzdem schön wenn sie rund läuft, oder? :yes:


    Zitat von Lunte;38626


    *** URL-Filter ****
    Oder wenns nur ein paar Seiten sind über den Browser DateiSeite speichern unter


    Werd mir das mal ansehen, dankeschön!

    Zitat von Synonym;38586

    Margin, das kann ich Dir sagen, zumindest kenne ich das von einigen Kunden bei mir, denn die sind auch dort. Deren Grund war einfach der, dass die dort einen recht gut funktionierenden Baukasten haben und den verwenden wollen und können. (...)


    Genau das ist hier der Grund. Ich habe keine Ahnung von der Branche und auch nicht die Zeit mich detailliert damit zubefassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Webdesign eine Sparte ist, von der man die Finger lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat. Genauso mit SEO. Nun bin ich aber keinesfalls geizig. Sobald mehr Geld reinkommt, ist das erste was passiert das ich alles an einen Meister abgebe. Bis dahin Beschäftige ich mich mit diesen Experimenten und Workarounds.
    Bei HE habe ich das kleine Webpack, wegen ein paar Features und der Mailbox. HE ist wirklich relativ günstig, aber der Baukasten ist nicht meins. Hatte in der Vergangenheit mir mal 'ne Seite bauen lassen und die dort per FTP verwaltet. Doch da diese erste Stunde HTML + CSS war, wurde sie irgendwann nicht mehr weitergeführt und runtergeschmissen.


    Zitat von Synonym;38586


    (...)
    Ich weiß nun nicht, registriert Wix.com auch Domänen? Habe auf der Seite zumindest nichts gefunden.


    Jo, hab ich mittlerweile festgestellt, dass das geht. Seit ich Premium-Nutzer bin. Mein nächster genialer Plan wäre dann die Domain von HE zu Wix zu transferieren. Doch das geht auch nicht ohne weiteres.
    Die Domain jetzt zu kündigen und dann bei Wix neu zu ordern würde heißen, dass ich mir bis Juni 2014 was anderes einfallen lassen muss.


    AutoDNS-Weiterleitungen und Pointing.... alles schon versucht aber HE weigert sich.


    Frage: Kennt jemand einen HTML5-Editor (für Idioten) wo man das ganze Ding exportieren und dann bei HE auf den Server laden kann? Macht das Sinn?


    Vielen Dank für die zahlreichen, interessanten Antworten!


    Cheers,
    Vandelay

    Ist ja nicht meine Domain, so heißt der Host (sorry wenn ich irgendeine Art subtilen Sarkasmus jetzt übersehen habe ;) )


    Ich will ja das die wix-domain (ist quasi: "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ username . wix.com / seitenname") gar nicht auftaucht, sondern nur "meinname .de"


    Nach meinem logischen Verständnis (korrigiert mich) müsste ich beim Domain Host (hosteurope), den Page Title, description, metatags, etc... eintragen und beim wix editor alle beschreibungen und tags wieder rausnehmen (und vielleicht auch den Haken bei "Allow search engines to find my site" ?). Dann sollte google ja nur "meinname .de" durchsuchen und den content vom wix editor finden. Richtig?


    (Wie gesagt, Umleitung geschieht per Frame. Metatag habe ich getest aber da wechselt er immer auf die lange, hässliche Wix-Adresse.)

    Leute,


    ich bräuchte eure Hilfe.


    Ich habe meine geschäftliche Website bei wix.com gebaut und meine zuvor bei Hosteurope registrierte Domain darauf umgeleitet.
    Nun haben beide Dienste die Möglichkeit 'nen Titel, Beschreibung und Keywords einzufügen. Bei Hosteurope habe ich das vor Ewigkeiten gemacht und jetzt vor kurzem auch bei wix.com.
    Nur leider tauchen jetzt beide Seiten bei bestimmten Suchbegriffen auf der ersten Googleseite auf. Die Hosteurope Domain ganz oben (super, keine Beschwerde) und etwas unten leider auch die hässliche, kryptische Wix-Domain.


    Muss ich jetzt einfach im Wix Editor alle Felder freilassen? Oder schadet das auch meiner Hauptdomain beim Pageranking.


    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedenkt bitte, dass ich im Grunde überhaupt keine Ahnung von der ganzen Geschichte habe, aber leider im Moment noch darauf angewiesen bin alles selbst zu regeln.


    Mit freundlichem Gruß,
    Vandelay