Unter dem schwedischen Zaunpfahl haste Dich aber geschickt weggeduckt ![]()
Beiträge von Margin
-
-
Gestern Abend zufällig in den Nachrichten und ich hab mal besser hingehört

Ist tatsächlich so, wie ichs oben schon hatte: Die "Öko-Umlage" soll u.a. schwerpunktmäßig dem Trassenausbau usw. dienen und war als Umlage für alle Stromverbraucher gedacht. Der Haken an der Sache war, dass wohl so einige Unternehmen, insbesondere auch ein paar Schwergewichte, ihren eigenen Strom produzieren und sich schon mit breitem Grinsen die Hände gerieben haben. Hätte man diese Selbstversorger nicht zusätzlich mit reingenommen, würde die gesamte Umstellung beinahe ausschließlich vom kleinen Mann getragen. Und produziert man morgen, wenn sich die Umlage erledigt hat, keinen eigenen Strom mehr, kann man die neuen Anlagen quasi umsonst mitbenutzen und andere habens bezahlt. Dadurch ist nun auch der Häuslebauer mitbetroffen. Höhe und genaue Umsetzung sind jedoch wohl erstmal noch als Diskussionsgrundlage zu betrachten - sofern ich richtig zugehört hab

-
Gibt in SH so einige Bauern, die son Dingen auf der Koppel haben. Sind nur einige Auflagen und Verordnungen zu beachten, ist nicht ganz so simpel wie ein paar Zellen auf dem Dach. Da kann auch mal fix was ziemlich in die Hose gehen, die kann man nicht einfach so laufen lassen, z.B. weil sie an den Flügelspitzen ganz schnell mal Überschallgeschwindigkeit erreichen und dann geht die Post ab. Und auch ansonsten sind da diverse Sicherheits-, Lärmschutz usw. Vorschriften zu beachten.
-
Ich bin da nicht wirklich auf dem Laufenden, hatte es nur bislang so verstanden, dass gerade die Subventionierung runtergefahren bis abgeschafft werden soll (teuer verkaufen / günstig einkaufen) und die EEG-Umlage für alle gelten soll. Muss da wohl mal genauer hinhören.
-
Ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen, Du pufferst dann also selber, du speicherst Vorräte für Engpässe und hängst überhaupt nicht am öffentlichen Netz - würdest also von einem Ausbau in keiner Weise profitieren?
Im Übrigen verstehe ich das Funktionsprinzip der EEG-Umlage so, dass es ein wenig ähnlich wie die GEZ gehandhabt wird, nur halt verbrauchsabhängig, es müssen alle zahlen - in diesem Fall natürlich ohne die Industriekonzerne, die den höchsten Verbrauch haben

Wäre ja auch irgendwie übel, jeder, der Kohle hat, klinkt sich aus und die Kosten der Energiewende bleiben auf dem kleinen Mann kleben, der es sich nicht anders leisten kann.
-
Dazu müsste Sonneberg aber erstmal die Schaufel finden um sich aus dem Loch unterm Berg wieder rauszuwühlen bis an die Sonne.
-
nix bis hierhin ... fließt noch viel Wasser den Rhein runter
-
-
Ähnliches bei meiner. Hatte mich vorgestern auch gewundert, als ich nach nun sehr langer Zeit denn doch mal wieder nachgeschaut hab. Hab auch ewig nix gemacht, gar nichts.
-
Zitat
Benutzt doch mal den Verstand, nicht nur in Google, sondern in Tausend Suchmaschinen gefunden zu werden.
Nix da, kannst nicht erst den Leuten hier erklären, sie würden ihren Verstand nicht nutzen und Dich anschließend mit Komplimenten rausreden oder so. Also noch mal, für welche SuMa sollte optimiert werden und wie?Du hast den Schuh geworfen und ich will Belege sehen :pieks:
-
Hannover wechselhaft, teilweise Starkregen - Bing läuft.
-
-
Dann lass die Lemminge doch laufen, wofür sie gut sind. Welche Seite wollen sie denn noch besuchen, wenn sie alle Seiten meiden wollen, die jemals was mit Google zu tun hatten? Genauso gut könnten sie den Netzstecker ziehen - finito

-
Wenn jemand durch Google in schlechte Nachbarschaft gerät, sind davon 98 % aller Seiten betroffen ... also, wen juckts?!
-
Cool down a little bit ... *** Veraltet ***
-
Hmmm ... wagste ne Prognose, watta macht, wenn vom Eis nur noch die geschmolzenen Reste übrigbleiben?
-
Eben fragt der Enkel, was denn Steuern sind. Ihm erstmal 47 % vom Eis geklaut und nu heult er.
Er hats wohl kapiert. -
Ja, das gibt schon so zufällige Zufälle ...^^
-
-
Zitat
Hat jemand hier mal sone Mail gekriegt:
Einmal? Aber gelesen hab ich sie nun zum ersten Mal - dank Dir.
Man man man ... klick und wech mit sonem Mist ... :pieks: