Beiträge von Margin

Warum ist es für Dich absolut unvorstellbar, dass hier Leute die Fakten kennen? Und kennt man sie, braucht man nicht zu raten, dann sind die exakten Details nur 2 Klicks entfernt.

Und dennoch nervt es tierisch, wenn jedesmal nach Deutschland geschrien wird, wenn wer nicht flüssig ist oder grad die Kohle für irgendwas knapp wird. Insbesondere ein Land ist da richtig gut drin. Die werden nicht müde uns immer und immer wieder moralisch zu erpressen. Dieses Land hat das Londoner Schuldenabkommen nicht unterschrieben, es nahm auch an den Verhandlungen nicht teil, weil es während des Krieges noch gar nicht existierte. Die Verhandlungen liefen parallel und das ganze nennt sich heute "Luxemburger Abkommen" - ein Fass ohne Boden. Selbst Waffenlieferungen wurden auf die Art erpresst und die geflossenen Gelder kamen nach Berichten aus dem eigenen Land nie bei den tatsächlichen Opfern an. Sicher, die Gräueltaten übersteigen alles, was man sich vorstellen kann. Und dennoch: Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Wenn jemand Hilfe braucht, kann er dann nicht einfach sagen, "hilf mir bitte"? Muss es immer heißen, Du musst mir helfen, weil ...?

Februar 2012: Für Griechenland wird ein 107 Milliarden schwerer Schuldenerlass beschlossen. Der zweite Schuldenschnitt ist durch die Hintertür geplant: Verlängerung der Laufzeit von 30 auf 50 Jahre. Alleine Deutschland würde diese zusätzliche Maßnahme geschätzte 17,5 Milliarden kosten. Nach griechischem Rechtsverständnis gilt dies alles natürlich nur solange es sich niemand anders überlegt. Verträge sind nicht zum vertragen da - sie sind nur das Altpapier von gestern.

Jo CC, genau das hatte ich auch gedacht, verklagen wir die Römer und beschlagnahmen den Vatikan. Denn wann ist Schluss?

Wann Schluss ist wurde beim von den Siegermächten einberufenen Londoner Schuldenabkommen festgelegt. Es beinhaltete sämtliche Auslandsschulden des deutschen Reichs von 70 Staaten, selbst die von Privatpersonen und Unternehmen. Verhandelt wurde nicht mit den Nazis, sondern mit der Bundesrepublik Deutschland, die sich für die benannten Schulden des Hitler Regimes verbürgt hat. Dieses indirekte "Insolvenzverfahren" wurde am 27.02.1953 in London unterschrieben, nicht nur von Griechenland, sondern auch von:

Belgien, Ceylon, Dänemark, Frankreich, Iran, Irland, Italien, Jugoslawien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Norwegen, Pakistan, Schweden, Schweiz, Spanien, Südafrika, Großbritannien und den USA. Bis 1963 traten die folgenden Staaten und Territorien dem Abkommen bei: Aden, Ägypten, Argentinien, Australien, Belgisch Kongo, Britische Kanalinseln, Chile, Finnland, Falkland Inseln, Gibraltar, Israel, Kambodscha, Kamerun, Malta, Marokko, Neuguinea und Nauru, Neuseeland, Niederlande, Nordrhodesien und Njassaland, Österreich, Peru, Syrien und Thailand.

Vereinzelte Staaten, wie der Vatikan, versuchten noch während der Verhandlungen dedizierte, eigene Forderungen anzumelden. Dies wurde von der Versammlung abgelehnt. (wohlgemerkt NICHT von der BRD)

Nach Ende des Kalten Krieges wurden dann auch Zahlungsvereinbarungen mit den Staaten des Warschauer Pakts geschlossen.

Die Rückzahlung der festgesetzten Summen wurde teilweise ausgesetzt. Ein Teil war ausgesetzt, weil Deutschland keinen Zugriff mehr auf den Ostteil des Landes hatte, die DDR - sie hat keine Rückzahlungen geleistet. Nach Grenzöffnung wurden diese Zahlungen fällig und auch abgegolten. Die Reparationszahlungen sollen erst nach Abschluss eines Friedensvertrages beginnen. Der Grund, warum wir bis heute keinen Friedensvertrag haben. Ersatzweise wurde am 12.09.1990 der 2+4-Vertrag unterzeichnet.

Bei Geld mag für manchen die Freundschaft aufhören. Bei mir hört sie auf, wenn sich nicht an klare Absprachen gehalten wird.

Nun ja, ohne da iwas beschönigen zu wollen, aber als es an die Zermürbungstaktiken gezielt gegen die Bevölkerung ging, Personen die nicht an den Kampfhandlungen teilnahmen, war das ein ganz klarer Verstoß gegen das Völkerrecht. Ich bin mitten in Dortmund groß geworden, wir haben als Kinder in Bombentrichtern gespielt und noch heute werden die Dinger geborgen. Vom Dresdner Feuersturm mal ganz zu schweigen. Wie sieht es da eigentlich mit unseren Reparationsansprüchen aus? Entweder ist irgendwann gut oder wir sollten auch mal 'ne Rechnung aufmachen. Sind sie nur zu feige für, da oben.

Es reicht. Es kann nicht angehen, dass jedesmal wenn wer grad nicht flüssig ist, einfach nach Deutschland geschrien wird.

Hab ich doch grad 'nen Wisch von der Bank im Kasten auf dem mir fröhlich verkündet wird, dass sie zukünftig 1 x p.a. meine Glaubenszugehörigkeit beim Finanzamt abfragen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich denen besser nicht erkläre, woran ich denn nun glaube, geht die das mal überhaupt nix an.

Die ganzen Begründungen klingen nett plausibel und eine "Erleichterung" zur Steuereintreibung solls damit auch sein. Ich habe sogar das Recht auf Widerspruch. Aber läuft da nicht ganz gehörig was falsch rum?!

:diablo:

Wenn Du nicht gerade unter einem immensen Speicherkapazitätsmangel leidest, hättest Du grundsätzlich mehr davon, die Aufnahmen immer in der größten nativen Auflösung zu speichern = erheblicher Zugewinn an Detailtreue - und reichtum. Selbst dann, wenn Du sie aus technischen Gründen später auf kleinere Formate runterziehst. Für Speicherengpässe hab ich z.B. immer 'ne Reservekarte dabei, kosten doch nix mehr und sperrig oder schwer sind sie ja wahrlich nicht mehr.

Das spätere Runterziehen muss man auch nicht von Hand erledigen. Bspw. Irfan View (for free) löst das in Sekundenschnelle per Batchkonvertierung für alle Aufnahmen auf einen Rutsch.

Was Deinen Ärger hier im Forum betrifft, änder doch einfach mal Deine Einstellungen wie folgt:

[ATTACH=CONFIG]977[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]978[/ATTACH]

*notiert*

Wenn Du "ganz großes Kino" suchst, also Abteilung wertvoll, dann gönn Dir mal "Vier Minuten". Einer meiner Favoriten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er für Dich und Deine spezielle Konstellation "geeignet" ist.

Es gibt ja nicht unendlich neue und gleichzeitig auch noch umwerfend geniale Filme oder Serien und dem wirklich "heißen" Zeugs hat man normalerweise schon recht zeitnah seine Aufmerksamkeit gezollt. Da freut man sich dann ab und an über brauchbare Tipps. Können ja nicht alles nur Überflieger sein. Zudem sind die Geschmäcker verschieden. Wir haben z. B. bei Lilyhammer so manches Mal nett grinsen müssen, wo ein anderer vermutlich nur gähnt. Eine meiner Lieblingsserien ist bspw. Boston Legal, ich glaub, Dir würden sich die Fußnägel aufrollen.

Zitat von guppy;47909

Homeland Staffel 2 geschafft - also Staffel 1 bekommt von mir 9 von 10 möglichen Punkten, Staffel 2 lässt zum Schluss dann nach, wird dann zu konstruiert amerikanisch, aber trotzdem nicht die schlechteste Serie.

Staffel 1 erledigt, Staffel 2 läuft grad. Netter Tipp - merci :up: