Merkwürdig ist es trotzdem:
30. Juli 2011 - Google macht seinen Webkatalog Google-Verzeichnis stillschweigend dicht. Dieser bereits vor elf Jahren als Konkurrenz zum Yahoo-Katalog gestartete Dienst wertete Daten aus dem Netscapes dmoz-Verzeichnis mit einem Ranking innerhalb der Rubriken auf.
Beiträge von Margin
-
-
Klar, wenn Fehler nicht reproduzierbar sind, kannste Dir 'nen Wolf suchen

-
Wenn die Indexierung Deiner Bilder vollkommen schnuppe ist, warum gehst Du dann nicht einfach diesen Weg?
-
Zitat von Synonym;51557
Die gehört auf eine extra Seite, die auch entsprechend so benannt ist. Eben damit man es auch einfach findet.
Und eben auch, weil die Datenschutzerklärung jederzeit mit einem Klick erreichbar sein muss, für das Impressum reichen zwei Klicks.
Da interssiert mich die Quelle.
§ 13 Abs.1 TMG verpflichtet jeden Diensteanbieter ...
"... [COLOR="#B22222"]den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs[/COLOR] über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten sowie über die Verarbeitung seiner Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46/EG (…) in allgemein verständlicher Form zu unterrichten, sofern eine solche Unterrichtung nicht bereits erfolgt ist."
Also grundsätzlich, wenn wir es genau nehmen, gar nicht auf einer Unterseite und auch nicht "einen Klick" entfernt, sondern direkt vorab, bevor überhaupt irgendwelche Daten erfasst werden, egal über welche Seite er reinkommt.
-
Für die, die keine Lust zum Lesen haben, mal kurz die (absolut plausible) Begründung, warum es für Google ein Vorteil ist, als Kompromiss die Ergebnisse der Mitbewerber mit anzuzeigen.
Beispiel: Suchphrase "Gasgrill"
Ergebnis: Auf Seite 1 als erstes eine horizontale Grill-Bildchenleiste mit Preisen und Anbietern von 6 Geräten.
Der Kompromiss: Die ersten 3 Ergebnisse sind von Google, die letzten 3 Ergebnisse von anderen SuMas.
Der Clou: Der Nutzer braucht nicht mehr die SuMa zu wechseln um die Ergebnisse der anderen zu sehen. Er bekommt bei Google alles aus einer Hand.
Die Folge: Nutzer brauchen keine andere SuMa mehr. Die Konkurrenz verkümmert zum Google-Zulieferer.
---
Lt. Tagesschau von gestern spart Google mit diesem Geniestreich ein Bußgeld in Höhe von 5 Milliarden Dollar.
---
[COLOR="#000080"]Zudem soll es keine Klauseln mehr geben, dass Werbefirmen nicht zugleich auch Anzeigen auf rivalisierenden Plattformen von Yahoo oder Microsoft schalten dürfen.[/COLOR]
*** Link veraltet ***1. Schau an, hab keine anderen Götter neben mir - tatsächlich existent.
2. Kein Problem, wenn dieses "Verbot" nun aufgehoben wird. Bei obiger Konstellation sind Anzeigen bei anderen SuMas ohnehin nur "Geld verbrennen".
-
Dieses ominöse Hambuger Urteil, den running Gag im Internet, die Haftung für externe Links und Seiten. Ändern kannste mit der albernen Ansage eh nix, wenn se dich am Ärmel haben. Dafür erklärste aber vorsorglich, dass Du um die Geschichte wusstest und Dich damit auch nicht mehr rauszureden brauchst.
-
Krieg jedesmal das Würgen, wenn ich so Schoten les wie, für externe Seiten ... schlimmer gehts nimmer.
Wofür Du einen Disclaimer brauchst, erschließt sich mir auch nicht.
AGB sind nur nötig, wenn Du vom Gesetzestext abweichst.
Datenschutzerklärung, ja dieser Mist muss nun mal sein, aber der muss nicht zwingend auf 'ne eigene Seite. -
Die Tagesschau hat die Thematik gestern abend schlicht unterschlagen.
-
Geile Show :up:
-
Mir ist keine Coolpix mit GPS bekannt, sollte ein Modell diese Funktion doch haben, steht es in fetten Buchstaben als Mehrwert auf der Packung = anderes Modell auswählen. Gibt genug zur Auswahl. Ansonsten is nix mit Verfolgung.
Zitatalso was für Dumme wie mich?
Ich würd nicht auf die Idee kommen, dich als dumm zu bezeichnen!
Wir haben eines dieser Modelle dem Tochterkind geschenkt - mehr Laie geht nicht. Und sie strunzt nun mit fast perfekten Baby- und sonstigen Fotos
-
Brauchst bei der Coolpix kein Profi sein, einfach über gut erkennbare Pictogramme das Kamera-Programm auswählen, also Blüten, Portrait, Nacht, Landschaft ... abdrücken, den Rest macht die Kamera

-
hi hi ... uralte Coolpix mit Hummel auf Distel:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…mel-diestel.jpgAber mal Butter bei de Fische: Was ich bei der Coolpix vermisse, ist die Panoramafunktion.
-
Die kriegste beinahe in jedem Laden / Kaufhaus, wo es auch Fotozubehör gibt - hätte bald geschrieben "überall". Die gehört quasi zum Grundsortiment. (Karstadt, Kaufhof, Mediamarkt, Saturn ...)
-
Seit Jahren in ihrer Klasse als "Westentaschenkamera" lt. unterschiedlichster Tests in den obersten Positionen ist die Coolpix von Nikon. Das besondere an dem Teil: Sie läuft mit der gleichen Bildverarbeitungs-Software wie ihre großen Profi-Geschwister, d.h. hervorragende Bilder auch für Laien. Wieviel Du ausgibst, ist vom jeweiligen Modell, das Du bevorzugst abhängig, aber gibts auch schon für unter 100,00 EUR.
Hab sie selber seit Jahren als 2. für die Hosentasche, wenn ich nicht die große mitschleppen will.
*edit*
Foto-Beispiele
Auf dieser Seite müssten, so ich mich recht erinner, alle Aufnahmen von der Coolpix L15 (reichlich veraltet) sein:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…nnover-tour.phpAber auch die hier:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/pusteblume.jpg
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…blume-makro.jpg
Und viele mehr. -
Deren Interface kann mir doch ersteinmal völlig egal sein. Ich würd wohl anhand meiner Kontoauszüge eine Liste erstellen und die dann per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung auffordern, mir die Rechnungen zu liefern :bad:
Liefern sie dann nicht, hefte ich Einschreiben und unterschriebenen Rückschein mit der Notiz "Rechnung verweigert" statt Rechnung ab. Hab auch just 2 so Dinger für 2013 eingebucht und das geht schon ein paar Jährchen länger so.
Im Ernstfall kriegen 'se 'ne Steuerprüfung und Du endlich irgendwann Deine Rechnungen

-
Ist auf jeden Fall 'ne haarige Angelgenheit, da die Links auf jeden Fall als Werbung interpretiert werden können = kommerziell. Ich würds vorsorglich lassen und so verfahren, wie catcat es beschreibt.
-
Jawollja Guppy, genau das wars, was mein Hirn nicht ausspucken wollte und ich behelfsweise als "Fachanwalt für Internet-schieß-mich-tot" genannt habe. Hab nun auf der HP nachgeschaut: Fachanwalt für IT-Recht. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Er füllt diesen Oberbegriff allerdings dennoch mit detaillierten Schwerpunkten.
---
Ja Cura, war Malte Landwehr: *** Link veraltet ***
Aber die Masche ist doch so alt, der Hut hat längst Moos angesetzt. -
Ganz so in etwa. Mein voriger Anwalt, den inzwischen meine neue Anwältin abgelöst hat, weil ihm Fälle unter 1.000,- Tacken zu unergiebig waren, hat da gerne ein wenig aus der Schule geplaudert. Er durfte sich ganz offiziell und voller Stolz Fachanwalt für Internet-schieß-mich-tot nennen.
-
Kann auch sein, dass mein Kopf da in der Erinnerung eine Übertreibung abgespeichert hat - subjektives Empfinden halt. War jedenfalls derart "billig", dass ich fast lang niedergeschlagen wär, vor Entsetzen.
-
In de müssen se sonne Art "Stundenzettel" für die Teilnahme anner Fachvorlesung / Seminar nachweisen, ich mein 10 - 20 Std. (?), wenn se sich Spezialist für Dingsmehrbums nennen wollen. Is aber derart lachhaft, da kriegste nichtmal die Basics vermittelt, also "Was ist das Internet?" und "Wie kommt man da rein?" und das wars dann mehr oder minder auch schon.