Beiträge von Margin

Ja ne, gemeint hatte ich es anders, nur wohl nicht richtig beschrieben :floet:

Beispiel - chronologisch

Unabhängig von Google und allem anderen habt ihr euch vor einigen Jährchen entschlossen, eine komplette Domain, also nebst Inhalten, zu verkaufen / aus der Hand zu geben. Auf dieser Domain lag / liegt auch ein längst vergessener Verificationcode für Analytics.

Der neue Inhaber bearbeitet die alten Inhalte der Domain nach eigenem Ermessen weiter, klaut auch hier und da zusätzliche Inhalte. Die neuen Inhalte sind unter juristischen Aspekten grundsätzlich nicht wirklich sauber usw.

Google entwickelt G+. Es interssiert euch nicht.

Ein paar Jährchen später haltet ihr die Zeit doch für gekommen, euch ein G+ Profil anzulegen.

Wieder ein ganzes Weilchen später stolpert ihr in eurem Profil über Seiten, zu denen Google euch als verantwortlichen Inhaber ausgibt - u.a. die Seite, die ihr vor Jahren verkauft habt. Mit heutigen Inhalten, von denen ihr euch ganz weit distanziert sehen möchtet, mit denen ihr auf gar keinen Fall etwas zu tun haben möchtet.

---

Nun denn, dank Guppy, hab ich nun endlich den Weg gefunden, sie aus meinem Profil zu löschen - wohlgemerkt Seiten, die ICH nie hinzugefügt habe.

Bei dem Versuch diese Domains nun tatsächlich aus dem Profil zu löschen, kommen gleich mehrere Requester, die ich vorher bestätigen soll. Unter anderem dieser:

Zitat

Bitte bestätigen Sie, dass Sie für alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werden.

Wie paradox ist das denn? Erst schieben sie mir unaufgefordert fremde Inhalte unter und wenn ich sie wieder löschen will, soll ich auch noch die Haftung für irgendwas übernehmen?

Du bist mein Held :up:

Nun hab ich schon 3 Tage durchgeklickt, aber da bin ich nicht drauf gekommen ^^

Sie tun offensichtlich alles dafür, dass man es bloß ja nicht findet.
    Und sie tun alles dafür, dass man sie bloß ja nicht löscht:

Zitat

Bitte bestätigen Sie, dass Sie für alle auflaufenden Kosten aus ausstehenden Finanztransaktionen aufkommen werden.

Wie kann ich das, bei Seiten, von denen ich nicht mal mehr weiß, was da läuft?

Ich beiß hier gleich in den Tisch!
    Oder fahr alternativ nach Hamburg und erschieß wen ...
    :diablo:

Stellt Euch mal vor, ihr hab in grauer Vorzeit mal 'ne Domain verkauft. Heute stehen illegale Inhalte drauf ...

CC als die Seiten erstellt wurden, gab es sowas wie "Autor" überhaupt noch nicht. Und wenn Google meint, sie müssten mir nachträglich was an die Backe heften, mit dem ich schon ewig nichts mehr zu tun hab und auch für die Inhalte nicht mehr verantwortlich bin, dann ist das verdammt eigenmächtig und willkürlich, wenn nicht gar ...

Guppy, die Seiten, die Du oben ansprichst, sind auch alle richtig, die finde ich, auf dem von Synonym beschriebenen Weg und könnte sie auch bearbeiten.

Die Seiten, die mich ziemlich annerven, stehen woanders:
    - Pulldown-Menü oben links mit der Aufschrift "Profil"
    - Unterpunkt "Seiten"

Dort stehen 4, die dort nichts zu suchen haben. Eine davon ist tatsächlich meine eigene - liegt nur dumm rum und wartet auf die "neue Quaknet". Die anderen 3 sind Seiten, mit denen ich ums Verrecken nichts mehr zu tun haben möchte, geschweige denn, dass mein Name da irgendwo auftaucht.

Es könnte tatsächlich sein, dass auf den Domains noch uralte Analytics-Verifications liegen. Ich habe allerdings schon ewig keinen Zugriff mehr und ein Löschen der jeweiligen Datei wäre auch nur auf sehr hässlichen Wegen möglich.

*edit*
    Ich kann sie komplett bearbeiten, auch irgendwelchen Blödsinn reinschreiben, aber ich kann sie nicht entfernen.

Ich brauch mal bitte Hilfe für Doofe.

In meinem Profil werden Seiten als "meine" angezeigt, mit denen ich schon seit Jahren absolut nix mehr zu tun habe. Ich wüsste auch nicht, die jemals selbst hinzugefügt zu haben - könnte gut sein, dass es G+ zu der Zeit noch nicht einmal gab.

Hab mich da nun schon vorwärts und rückwärts geklickt, einen Button "löschen" finde ich nicht. Wie werde ich die los?

*edit*
    Sind auch alle weder in den WMT noch in Analytics bei mir vorhanden.

Zitat von cura;50581

Also ich weiss es nicht, glaube aber, dass die Denke von "Funken" vielleicht etwas "altmodisch" sein könnte.

Dann musste einfach einen Schritt weiter denken und egal wie "futuristisch" nun der Übertragungsweg sein mag, das Kommunikationsmodell, simple Physik, erfordert zwingend und immer 2: Einen Sender und einen Empfänger.

Klar ist das alles möglich, das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Nur ist der Aufriss, Kapitalbedarf, Menpower usw. derart hoch, dass es sich weder die NSA noch sonstein Geheimdienst dieser Welt, leisten könnte. Er wird sich immer auf prädestinierte Ziele beschränken. Und das ist nicht neu - allenfalls die Technik (und nicht mal die ist in diesem Fall neu).

Wie haarsträubend populistisch ... :autsch:

Wo kein Sender ist, kann auch nix gesendet werden. So einfach ist das. Es gibt Sticks die das können, das ist aber kein Geheimnis. Das es auch solche können, bei denen es nicht draufsteht, why not.

"... in denen zuvor heimlich die Hardware manipuliert wurde ..."
    Klar, dann hätten wir ja wieder einen Sender. Aber entweder müssten sie dafür schon im Vorwege wissen, welcher Rechner wohin geliefert werden soll, alle Rechner weltweit manipulieren, die später in irgendeinem Kaufhaus usw. stehen oder sich später Zugriff auf einzelne, interessante Rechner verschaffen.

Punkt 1 halte ich nur in Ausnahmefällen für erfolgreich, bspw. bei Bestellungen von Behörden oder Konzernen. Punkt 2 ist Kokolorus, dafür müsste ja auch wirklich jeder Hersteller mitspielen. Punkt 3 kommt für Dich und mich wohl kaum in Frage.

Und damit ist es ja noch nicht genug. Ist denn dann ein Sender tatsächlich vorhanden, wird auch zwingend ein Empfänger benötigt. Aber wo ist der? Zitat: "Dabei kann sich die Empfangsstation der NSA-Schnüffler bis zu 13 Kilometer entfernt befinden." O.k. teilen wir Deutschland in Quadrate von 13 km ein, auf wieviele Empfangsstationen kommen wir dann? (zu faul zum Rechnen) Ergo lohnt sich dieser Aufriss ja wohl nur bei "lohnenden Zielen".

Und ... tä tä ... wir sind wieder bei der klassischen Spionage. Nur was daran nun neu ist, das erschließt sich mir nicht. Ach ja und der Geheimdienst, der das nicht kann, sollte sich besser innem Hänkelclub anmelden und den Beruf an den Nagel hängen.

*edit*
    Welche Bedingungen nun softwareseitig noch alle erfüllt sein müssen, mal ganz außen vor gelassen. Denn auch ein noch so cleveres Progrämmchen kann sich nicht in jedem Fall mal einfach eben installieren und aktivieren.

MIr fehlt hier der Faktor, dass sie die Kompetenz gleich mit einkaufen.

Dieses Verhalten, alles was auch nur entfernt in deren Revier fallen könnte, zu kaufen, ist klassisch. Entweder fügt es sich in das Portfolio ein oder wird nach Übernahme geplättet und verstaubt anschließend erstmal in den Schubladen.

15. Januar 2018
    Dein Kühlschrank meldet: Butter alle.
    Dein Toaster meldet: zuviel Weißbrot
    Dein Auto meldet: Aufenthalte vor Bäcker, Eisdiele - kein Wald oder Sportstudio
    Dein Handy meldet: dauerhafte Sofa-Aufenthalte
    Dein Blutdruck /-zuckermessgerät meldet (gibt es schon, Google hat nur die Firma NOCH nicht gekauft): extreme Risikowerte
    Deine Krankenkasse meldet: KEINE Butter => Beitragserhöhung + sportliches Pflichtprogramm

Aber mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich das alles dient nur ganz profanen Werbeprofilen?
    Konspiratives Geschäftsessen auf einer exotischen Insel ... Werter Herr BMW, sie möchten wirklich wieder auf dem europäischen Markt Autos verkaufen? Oder darf es auch gleich zusätzlich der amerikanische Markt sein? ... Nur ein gaaanz harmloses Beispiel.

Google hat Macht. Der Hunger ist noch längst nicht gestillt. Die Leute, die Macht hatten und sie nicht exzessiv missbraucht haben, kann man in der Vergangenheit wohl an 2 Händen abzählen. Ich glaube, so böse können wir überhaupt nicht denken, um all die Möglichkeiten zu erfassen, die sich da auftun. Don't be evil.

Also allen Recht machen geht ja schon mal gar nicht und die eine oder andere Dumpfbacke haste ohnehin immer dabei, da kannste dich drehen wie Du willst.

Wenn Du eh immer auf Rechnung arbeitest, wo ist dann das Problem? Ist doch dann der einfachste Weg überhaupt. Pauschal einmal alle Preise um ca. 2 % hochsetzen - Begründung: Inflationsanpassung oder son Gemüse ^^

Nachsatz in der Rechnung:
    Aufgrund automatisierter Verarbeitung können wir Ihnen bei Zahlung per Überweisung binnen 10 Werktagen auf Konto xy 3 % Skonto gewähren. Bei anderen Zahlungsarten ist dies durch den erhöhten Bearbeitungsaufwand leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Mal ein bissel Werbung für einen alten Bekannten, der nebenberuflich sein Hobby zum Beruf gemacht und seinen Traum realisiert hat: *** Link veraltet *** :up:

So wie ich die meisten hier kenne, dürfte da für Euch so richtig was dabei sein ^^

Um das zu realisieren müsste auch in jedem EU-Land die gleiche Wirtschaftsstabilität herrschen, das gleiche BSP / Kopf, die gleiche Staatsverschuldung ... Ansonsten gibt es immer einen vom Staate zahl und einen vom Staate nimm.

Es klappt ja nicht mal reibungslos im Kleinen: Nimm Bayern als Beispiel - jahrzehntelang haben sie mit Freuden beim Länderfinanzausgleich kassiert. Seit sie zahlen sollen, sind sie nur noch am zetern und würden das System am liebsten ganz abschaffen.