Beiträge von Margin

Steht doch hier alles schwarz auf weiß:
    *** Link veraltet ***

Im Prinzip viel Geschwätz um saure Gurken. Da hat sich das Gutmenschentum mal wieder hübsch in Szene gesetzt und dabei völlig ignoriert, dass das alles bereits durch die reguläre Gesetzgebung und Rechtsprechung i.d.R. vollumfänglich abgedeckt ist. Es hat nur keinen solch imposanten, pressewirksamen Titel.

Eine dieser Pfeifen habe ich in einem Fall als Vertreter der Gegenseite. Proklamieren sie doch tatsächlich auf ihrer HP den Standpunkt: Kein Urheber meint die Summe - egal welche - wirklich ernst, es ist immer eine Verhandlungsbasis. Engagieren sie uns und wir halbieren die Summe, was sie unterm Strich richtig Geld sparen lässt (frei zitiert). Inzwischen hat sich die Gesamtsumme mehr als verdoppelt, weil ich halt nicht damit nach Hause gegangen bin.

Autobahn von Marbella nach Gibraltar, plötzlich fängt die Karre an zu piepen, bis aufs Zahnfleisch, auch son neumodischer Mietwagen. Hört wieder auf, fängt wieder an zu piepen ... nächste Möglichkeit runter von der Bahn. Motorhaube auf, Ölstand geprüft, Handbuch gewälzt ... nix. Vorsichtig wieder rauf auf die Bahn, piept - piept nicht - piept - piept nicht ... Nach 'ner Weile fiel es dann wie Schuppen aus den Haaren: Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen. Also nicht etwa bei 120 kannste 122 fahren. Nix da, 119 geht. Überholmanöver? Die Karre schlägt Großalarm.

Die Kiste mit der elektronischen Handbremse haben wir auf den Kanaren auch ziemlich verflucht, kein klassisches Anfahren am Hang mehr möglich und es war das eine oder andere Mal mehr als haarig. Dabei kann so ein klassischer Seilzug ein echter Segen sein. In Dortmund in der Innenstadt, hat mir so ein Seilzug mal bei Bremsversagen eine Klasse Grundschüler gerettet, die gemütlich die Straßenseite wechselten. In Norwegen auf der Steilküste hab ich selber mal 3 Kreuze gemacht, dass es diese fantastische Bremshilfe gibt.

Es ist mein größter Albtraum, dass die Karren nur noch elektronisch funktionieren.
    "... Skynet entwickelt ein Bewusstsein ..."

Zitat

Bei einer Strato-Rechnung mit 10,7KB Größe (eine Seite) sind es laut Spooler auch 91,9MB.

Das Verhältnis kommt mir ziemlich ungewöhnlich vor, also extrem. Hab mir grad mal ein paar "schwergewichtige" Einzelseiten von mir zum Vergleich angeschaut: Durch die Bank wird nicht einmal eine Verdoppelung erreicht.

Früher hätte ich als erstes vermutet, der Druckerspeicher is inne Wicken.

Zitat von cura;50014

Ich denke, dass sich z. B. im Osten mittlerweile so mancher fragt: "Wie? Dafür sind wir 89 auf die Strasse gegangen?"

Dort waren die Seilschaften seinerzeit doch auch keine besseren. Jeder wusste drum, ein offenes Geheimnis. Je diktaturnäher umso unverhohlener wird doch die Vetternwirtschaft betrieben.

Dass die Unverschämtheiten aktuell immer offensichtlicher jegliche Anstandsregeln missachten, halte ich für ein Phänomen der Zeit, für abstruse Auswüchse des modernen Freiheitsgedankens. Ich denke, es wird langfristig betrachtet wie alles andere auch in Wellen verlaufen. Irgendwann ist der Höhepunkt der Frechheiten erreicht, dann knallts, dann gehts allmählich langsam und vorsichtig im stillen Kämmerlein wieder von vorne los.

Dafür brauchste Dich nicht mal für eine bestimmte politische Partei zu entscheiden. Reicht, wenn Du im "richtigen" Verein bist, egal ob Flohzüchter oder rettet die Gummibärchen. Es muss nur der "richtige" sein. Von dort aus wirste dann mittels Seilschaften auch gleich der grad passenden Partei zugeschoben, also sogar ein Vorteil, wenn man sich nicht bereits vorher auf eine bestimmte festgelegt hat.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Sind halt auch nur Menschen und Seilschaften sind dicker als Wasser.

Einen von denen kenn / kannte ich sogar und Papa sitzt (saß?) in Karlsruhe. War früher innem Onlinegame mein "Sekretär" ^^
    Schwerpunkt Marken- und Urheberrecht und überhaupt keinen Schiss vor "großen Namen" ...

Da kann m.W. (annähernd) jeder Webmaster gegen vorgehen. Google hat in der Funktion als Suma vom WM das Recht zum Spidern und Listen erhalten. Genauer, der WM hat es nicht verboten. Nun geht Google jedoch her und betreibt Missbrauch mit den Bildern, indem sie jedermann für G+ angeboten werden - ohne Urheberhinweis, ohne alles. Und das ist nach meinem Verständnis des Urheberrechts ein klarer Verstoß gegen das deutsche Urheberrecht:

§ 12 UrhG - Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist …
    § 13 UrhG - Recht auf Anerkennung der Urheberschaft am Werk …

Mir juckts da schon ziemlich in den Fingern. Die Kriegskasse dürfte allerdings noch ein besseres Polster vertragen ^^

Mir ist nicht bekannt, dass man explizit die Nutzung für G+ unterbinden kann.

Sorry, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man eine Brücke von Googles Dreistigkeiten und Rechtsbeugungen (bestimmt wieder der falsche Begriff) inklusive Schuldzuweisungen zu Merkel schlagen kann.

Ich bin wahrlich kein persönlicher Fan der Dame, aber auf die Art Verantwortungen abschieben und loswerden, meinem Ego ist das ein wenig zu einfach. So groß und mächtig ist sie denn auch wieder nicht. Gibts irgendwas, wo dran sie nicht schuld ist oder wofür sie nicht die Verantwortung trägt?

Lasst Google doch machen, sobald es die ersten Abmahnungen hagelt, schreit der Pleb von ganz alleine, aber Google hat mir das doch erlaubt ^^