Beiträge von Margin

Zitat von Synonym;49427

Du meintest doch die, oder?

Jep, wobei sie mit Größe, Farbe und Text noch rumzuexperimentieren scheinen.

Wobei ist ja logisch, je mehr drauf klicken (egal ob sie es nun mit den generischen Serps verwechselt haben oder nicht), der Adwordskunde muss für den Klick löhnen. Und genau das ist ja Planziel.

Den relevanten Part haste beim Quote "vergessen" ^^

Zitat

... je nach [COLOR="#B22222"]experimenteller[/COLOR] Serps-Version ...

Die letzten Tage hatte ich ein paar Mal folgendes Layout:

Die ersten und die letzten 3 Ergebnisse (Ads) waren im selben Layout gehalten, wie die generischen Serps - nicht gelb unterlegt. Mitten in dem ganzen farbigen Gewusel von Sternchen und sonstigem Salat war ein kaum erkennbarer schwach gelblich unterlegter Miniaturhinweis "Anzeige". Also auch nicht im Titel sondern eher mittig. Es war derart gestaltet, dass ich im ersten Moment echt die Ads vermisst habe.

Der dezente Hinweis "Anzeige" oder "Werbung" ist übrigens nach deutschem Recht nur dann ausreichend, wenn das gesamte Layout sich völlig offensichtlich vom sonstigen Inhalt abhebt. Was TV-Movie und Konsorten gerne so testweise treiben ist das simple Prinzip: Bis der Mitbewerber es merkt und mich nach Wettbewerbsrecht abmahnt, hat es sich für mich bereits finanziell derart rentiert, dass die Abmahnkosten locker nebenbei abfallen.

Werbung muss nach deutschem Recht auf den ersten Blick erkennbar und von übrigen Inhalten sofort unterscheidbar sein. Und je nach experimenteller Serps-Version ist das ganz und gar nicht mehr so. Die ersten (und letzten) Ergebnisse sehen eher aus wie die "wichtigsten", die "relevantesten". Da muss man nicht mal Gesetze schaffen oder ändern. Es würd schon reichen, die bestehenden auch mal anzuwenden.

Herzoginkartoffeln sind doch quasi Kroketten. Gleiche Teig nur ohne Panade außenrum und dekorativ gespritzt. Dachte halt nur, dass zu den anderen zarten Elementen des Menüs Knödel halt a bissel arg deftig und geschmacklich dominant sein könnten.

Hört sich nach Arbeit an, aber liest sich gut. Das einzige, was mir in der Liste ein wenig ungereimt scheint, sind die doch relativ deftigen Klöße zu Wachteln und glasiertem Gemüse. Da würd ich wohl eher eine Handvoll Kroketten schmieden o.ä.

Für mich persönlich stellt sich selten die Frage nach der Schuld, die kann mal rechts, mal links liegen, mal in der Mitte. Wo gehobelt wird da fallen Späne und wer am meisten hobelt, produziert auch zumeist die meisten Späne. Mich interessiert in solchen Fällen statt der Schuldfrage viel mehr die Lösung, der Schlussstrich. Manch einer erkennt schon ein Zwinkern, dass es nun allmählich reicht oder der Austragungsort gewechselt werden muss. Manch einer erkennt nicht mal Zaunpfähle sondern sammelt sie ganz einfach, vielleicht kann man sie ja noch mal brauchen.

Manch einer zerrt dann Postings auf die Metaebene um zu "beweisen", dass er doch Recht hat und fordert zu allem Überfluss auch noch Beweise ein. Dabei völlig unberücksichtigt bleibt die Frage, will der andere überhaupt irgendetwas beweisen?! Hat er überhaupt Zeit, Lust, Interesse, die nötige (überschüssige?) Energie, sich damit auseinanderzusetzen? Ist es ihm wichtig genug? Fordern kann man viel, ob man es bekommt steht auf einem ganz anderen Tablett und man bekommt auch nicht mehr, je lauter man schreit.

Auch die Argumente werden weder richtiger noch falscher, nur weil niemand oder kaum jemand antwortet. Keine Anwort kann auch schlicht auf Desinteresse beruhen. Und wird dann aus einer erhofften Diskussion, deren Ausgang man natürlich schon lange zu kennen glaubt, ein endloser Monolog, wird aus den anfänglich unbeteiligten Dritten ein irgendwann völlig genervtes unfreiwilliges Publikum.

Wie sagt mein Programmierer immer so schön: Hauptsache Du merkst es noch.

Wenn ein User öffentlich an einem anderen User rumzerrt, dann haben Moderatoren exakt 2 Möglichkeiten:

1. Sie rügen das Verhalten öffentlich dort, wo auch die Ursache zu finden ist.
    2. Sie entfernen das zu rügende Posting.

Es geht nicht, dass das eine öffentlich geschieht und das andere hinter den Kulissen per PM.