Jep, muss ne Seuche gewesen sein zu der Zeit, da kenn ich noch 2 ![]()
Beiträge von Margin
-
-
Nur merkwürdig, dass die "33" im Jammerfred steht *flücht*
-
Und? Ist Dein Hirn schon angelaufen?
Wenn ja, rot oder blau?btw. Glückwunsch an die Frau Gemahlin, dass sie so lange durchgehalten hat :hase:
-
Probier mal 7 Uhr, funktioniert super :bad:
-
Wozu dient die 2. Instanz? Ich mein, Du hast doch da keine andere IP oder so oder ich kapier einfach nur Dein System nicht, also Sinn und Zweck.
:kilroy: -
Jo gehört zu den Grundlagen Personalwirtschaft

-
Hä hä :up:
Das Peter-Prinzip ist die These, dass jeder solange Karriere macht (wenn er kann), bis er seine persönliche Stufe der Unfähigkeit erreicht hat, statt auf der letzten Stufe seiner Fähigkeiten zu bleiben. Und da man so manchen ja nicht immer einfach kündigen kann / sollte, gibt es dann das "seitwärts nach oben befördern". Toller Titel mit viel Hohlraum und schickem Schreibtisch. Der Peter-Klassiker: Firmenübernahme - wg. der Primärmotivation der Mitarbeiter (und wg. Kunden usw.) wird der Chef nicht entlassen, sondern kriegt ein schickes Büro.
-
dito :hase:
-
Gehört zum "Peter-Prinzip", ist uralt und wurde, soweit ich mich richtig erinner, von den Amis "erfunden".
-
Das Gerücht ging lange Zeit um, hab ich aber nie wirklich ernst genommen. Ich glaub es gibt kaum ein Layout, bei dem ich nicht irgendwo negative Margin-Werte habe. Die Begründung für die Paranoia war versteckter KW-Spam und der ist in Deinem Fall ja definitiv nicht vorhanden.
-
Zitat von guppy;46907
ich hab heute einfach kein Bock, muss aber

Macht nix, ich leih Dir meinen, kann den eh grad ums Verrecken nicht brauchen. -
:up:
Vor allem: Wenn der Blog im Frame läuft, ist man ja dennoch das "unpassende" Layout nicht los. Es wirkt eher erst recht wie Kraut & Rüben.
-
Vor dem Problem, dass ein CMS selten wirklich zur Seite passt, stehen die meisten - selbst die mit css-Kenntnissen. Der Haken ist nämlich folgender: Strickst Du die CSS vom CMS (Blog / Shop / Forum / ...) so aufwendig um, dass es tatsächlich komplett Deiner Seitenstruktur angepasst ist, laufen in den meisten Fällen die zwingend notwendigen Updates nicht mehr reibungslos über die Bühne. Im günstigsten Fall kannste dann nach jedem Update die Anpassungen neu machen. Im übelsten kannste keine Sicherheitsupdates mehr ziehen. Ja man kann es hinbekommen, aber Aufwand und Nutzen stehen dann in keinem Verhältnis mehr.
Die m.E. eleganteste Lösung: Setz die Grundfarben des CMS auf die Grundfarben der Seite. Zieh Logo und eventuell 1 - 2 grafische Designelemente mit in den Blog und damit haste die optische Zusammengehörigkeit schon mal hergestellt. So halten es die meisten. Der umgekehrte Weg, also das Seitenlayout dem Blog anpassen, ist übrigens erheblich einfacher, mal ganz davon abgesehen, dass die meisten CMS bereits ohnehin statische Seiten im selben Layout einplanen.
-
Zitat von guppy;46845
Der Inhalt wird also gar nicht der Domain zugerechnet ...
:up:
-
Wäre grundsätzlich gar kein Problem. Die Frage ist nur, wie häufig würde sie genutzt?
-
-
Ja neee, das mit deinem Beispiel ist eine optische Täuschung. Die große Box und das Menü drüber variieren in der Größe und dennoch sind die Kleider zum rechten Rand des oberen Kastens nur selten wirklich bündig. Wie bei Dir auch, rutscht das nächste erst nach, wenn wieder genügend Platz ist.
*edit*
Ein Teil des "Breitenausgleichs" wird über die linke Senkrecht-Navi geschaffen, beobachte die mal. -
Hier ist es recht gut erklärt: *** Link veraltet ***
*ups - edit*
Die Kleider sollen fliegen, hatte ich nicht richtig gelesen :floet: -
Das kann mit Deinem grünen Rand nicht anders funktionieren, weil der container eine beliebige Breite hat, deine gelben Kästchen innen drin aber nur 10 x (100 + 5) px maximale Breite kriegen

*edit*
Wenn die gelben nicht quadratisch sein müssen, könntest Du die Breite prozentual setzen. -
Hat man manchmal, einfach das Brett vorm Kopf. Kenn ich nur zu gut