Beiträge von Margin

Zitat von Synonym;46499

Hab ich mir auch schon überlegt, aber der nächste Briefkasten ist gerade mal 100 Meter vom Wahllokal entfernt.

Bist aber zeitlich nicht gebunden. Kannst einfach den Kram bei nächster Gelegenheit eintüten und mitnehmen oder vielleicht dem Briefträger oder dem Nachbarn mitgeben.

So sieht son Formular aus: *** Link veraltet ***

Mache übrigens bereits seit Anfang der 80er Briefwahl. Ist saubequem :hase:

*edit*

Schwede hier ist die *** Link veraltet ***

Ich bediene mal ein gängiges Vorurteil: Poweruser gehen nicht, sie lassen gehen, bzw. liefern und bestellen online.

Nun bedien ich mal noch ein gängiges Vorurteil: Man muss zur Wahl gehen!
    Nein, muss man nicht, man kann das ganze auch ganz bequem am Monitor erledigen.

Das Zauberwort heißt Briefwahl. Wie? Ganz einfach: Auf der Seite Eurer Stadt / Gemeinde existiert ein Online-Formular, dort einfach Eure Daten reintippseln, inklusive Wahlbezirk und Wählerverzeichnis-Nr. (steht beides auf Eurer grünen Wahlbenachrichtigung) und ab dafür.

Die Unterlagen kommen bequem ins Haus und können einfach portofrei zurückgeschickt werden. Also nix mit sonntags Jalousien hochziehen, Tür aufmachen, kucken obs draußen schon hell ist und ins Wahllokal schlurfen.

Kommt aus dem Quark Leute und wählt!

Und wenn nix für Euch dabei ist, dann macht wenigstens eine Protestwahl: Die Wahlunterlagen deutlich ungültig machen - z.B. durchstreichen und quer "leckt mich" drüber pinseln und zurückschicken ^^

Andere Möglichkeit, meine favorisierte: Eine kleine Außenseiterpartei wählen, die ohnehin kaum eine Chance hat, um den etablierten, arroganten Politpinseln schmerzlich vors Knie zu treten.

Weitere Infos: *** Link veraltet ***

Bevor "klein" nicht definiert ist, kann ich "klein" auch nicht benennen, es bleibt alles Konjunktiv. Wobei eine Definition auch wiederum eine Abhängigkeit sein kann.

btw. War grad noch mal nachlesen, das Schulnoten-Beispiel war mir beim ersten Mal überhaupt nicht aufgefallen ^^

So ich mich recht erinner, geht es doch in Bezug auf Deutschland gar nicht anders. Ein Angriffskrieg ist doch verfassungsmäßig verboten. Einzige Ausnahme: ein UN-Beschluss. Oder hat sich da was geändert? Grundgesetz - Artikel 26!?

Merkste? Du rätst! Und genau das ist meiner Befürchtung nach exakt so gewollt. Warum?

*edit*
    Wenn ich etwas statistisch auswerten will um z. B. einen Algo draus zu basteln oder was auch immer, dann brauche ich harte Daten. Ein Profi würde da niemals nach "kleinen Seiten" fragen, sondern z.B. nach Domains mit max. 20 frei zugänglichen Seiten over all inkl. Index ohne dynamische, just in time generierte Unterseiten.

Ich finde allein die Fragestellung schon so aussagekräftig, wie 'nen alten Kaugummi. Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Da gibt es in der Kommunikation etwas, das nennt sich "Fragewinkel". Um es mal eben ganz pauschal verständlich zu machen:

1. "Wie spät ist es beim Absenden dieses Postings in Berlin?"
    Diese Frage hat den kleinsten aller möglichen Fragewinkel, sie lässt nur eine Antwort zu.

2. "Wie komm ich nach Berlin?"
    Wer? Wann? Von wo? Womit? ... Diese Frage hat einen extrem großen Fragewinkel.

Unterstelle ich nun, dass bei Google einige der höchstbezahlten Kommunikationsexperten sitzen, muss ich mich zwangsläufig fragen, warum lassen sie den wichtigsten aller Punkte bei diesem Interface offen?!

WAS IST KLEIN?

Dort wo ich herkomme, heißt das, sollten solche verbalen Entgleisungen tatsächlich einmal rausrutschen, spätestens am nächsten Morgen: Sorry, da hab ich wohl in die Tonne gegriffen - kommt nicht wieder vor! (und meint das auch so)

Man kann über alles reden, auch ohne Beleidigungen. Es ist nur eine Frage der Wortwahl. Und sollte es dennoch schiefgehen, sind die gängigen Phrasen wie "der ist halt so", "darfste nicht so eng sehen", "leg doch nicht alles auf die Goldwaage" ... das Falscheste, was überhaupt kommen kann. Es sind sogenannte Killerphrasen. Sie ersticken jeglichen Widerspruch im Keim, verschieben die "Schuld" vom Sender auf den Empfänger und drängen ihn endgültig in die Ecke.

Jedesmal wenn die Amis die großen Schachfiguren aus der Schublade kramen um ungebeten Weltsicherheitspolizei zu spielen, frage ich mich reflexiv, welches politische Dilemma denn nun intern so sehr unterm Hintern brennt, dass es ein riesiges Ablenkungsspektakel braucht.

Ähem ... muss jetzt mal 'ne ganz doofe Frage stellen, vielleicht hatten wir die auch schon: Warum müssen die Farben als Pics realisiert sein?

Reicht es nicht völlig, den Hexwert (#123456) statt einer Grafik für den Hintergrund von Farbfeld und Mouseover-Anzeige zu nehmen? Das würde die Teile mal sowas von fixer machen ...

Es sind ja keine "echten" Farbmuster, sondern durch Hard- und Softwareeinstellungen des jeweiligen Rechners ohnehin nur näherungsweise Farbbeispiele. Und diesen Abweichungen unterliegen ja die Pics ganz genauso, wie die Hex-Farbwerte.

Diese ErKenntNix ist nicht neu. Es gibt sogar (seit mindestens 25 Jahren) für Einstellungstests ein beinahe legendäres Dingen mit 5 Fehlern, einer in jeder Zeile, was aber vorher nicht bekanntgegeben wird. Die meisten kommen auf 3. Alle 5 findet kaum einer. Und es sind keine schweren Wörter, bei denen man nen Duden bräuchte oder so. Selbst Lehrer scheitern dran, lesen einfach drüber weg. Weiß grad nicht, wo ich ihn hab.