Beiträge von Margin

Das läuft aber nun schon seit ner ganzen Weile so, dass sie die teilweise wirklich hochgradig minderwertigen regionalen Ergebnisse (Spamschleudern, Katalogeinträge, bundesweite Veranstaltungsgrabber, G+Einträge usw.) bei den 10 generischen pro Seite mit reinzählen.

Hab vor ner Weile Ärzte gesucht, ich hätte hier bald Krämpfe gekriegt. Da hab ich massenweise (wirklich exzessiv) Seiten unter den regionalen gefunden, die waren in Ärzteverzeichnissen als Dummys eingetragen, die Seiten existierten auch tatsächlich - allerdings mit dem Hinweis: Diese Seite könnte Ihre sein, Sie können sie mieten.

Nun, dieses junge Genie wird im Verlauf von Reportern regelrecht ausgezählt und entscheidet sich später, sämtliche Antworten auf mögliche Fragen im Vorwege auswendig zu lernen, damit ihm das nicht wieder passiert. Ungenehmigte Fragen dürfen nicht gestellt werden, zum Social-Network schon mal gar nicht. Wo ist da das Genie? Für mich bleibt da allenfalls 'ne Inselbegabung und eine gute Portion Glück und Abgebrühtheit.

Gut recherchiert und ohne rosarote Brille - garantiert nicht nur für Fans: *** Link veraltet *** (ZDF.info Mediathek)

Weils so schön war, noch einer, gleiches Kaliber - Bill Gates "ungeschminkt", erst klauen, dann denken ... oder so ähnlich: *** Link veraltet *** (ZDF.info Mediathek)

So läuft es doch längst!

Die Plätze 1 - 3 werden meistbietend versteigert. Nur dass sie es bislang noch als Adwords tarnen. In Bälde wird das Mäntelchen gelüftet et voilá ...

Und wenn das nicht läuft, weil grad kein Dummer da ist, der drauf reinfällt, dann gehts so: Der hiesige, aktuelle Screen zum KW "Wetter" - Auflösung 1680 x 1050. Gerade mal 1,5 generische Ergebnisse sind ohne zu scrollen sichtbar.

[ATTACH=CONFIG]754[/ATTACH]

Zitat von cura;45397

Mein Favorit von ihm, auch wenns vielleicht en bissl populistisch ist: COCAINE

Klampfe, Rotwein, Baguette, der Rasen hinterm Schulgebäude und Pauker einfach zetern lassen ...
    Und zur Abwechslung dann zwischendurch Jethro Tull - Locomotive Breath :brothers:

Beim ersten Lesen fiel mir auf, dass extrem viel Konjunktiv genutzt wird und bei genauerem Hinschauen eigentlich überhaupt nichts neues dabei ist. Einmal davon abgesehen, dass das ganze Ding wirkt wie ein Schulmädchen-Wutgezeter an der Supermarktkasse um den Lolly, man solle endlich Googles PR in Ruhe lassen sonst knallts. Weil immerhin ist Google ja das Internet, Gott höchstpersönlich und was nicht nach Googles Gusto ist, hat auch keine Existenzberechtigung.

Was erwarten die nun? Dass massenweise Sig-Links u.ä. entfernt werden, die echte Kunden bringen und bei denen Google leer ausgeht, statt Einnahmen über Adsense zu generieren, an denen Google beteiligt ist? *f****U

In letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, aber nicht dauerhaft, so dass ich dachte, es wäre eine Täuschung gewesen: Zusätzlich zur Werbung erscheinen nur noch 6 generische Ergebnisse je Seite. Und diesmal habe ich es gleich festgehalten - schwarz auf weiß - bevor es wieder verschwindet :grummel:

Teilweise sind die ersten 2 - 3 Seiten NICHT betroffen und dann gehts los, aber wie gesagt, nicht immer, nicht konsequent reproduzierbar. Center abhängig? Ein auffallend ungünstiges Verhältnis zwischen Serps und Werbung. Die Serps dienen ja quasi nur noch dazu, für ein wenig echten Content zwischen den Ads zu sorgen. Echte MfAs made by Google. Wo soll das noch hinführen?

*edit*
    Natürlich bei Einstellung "10 / Seite".

Nun eigentlich wollte ich keine exotischen Gesetze diskutieren, da ich da Ahnung hab, wie 'ne Kuh vom Eierlegen. Mein Schwerpunkt ging eher in die Richtung "es geht noch besser", "da kann man noch einen draufsetzen". How ever ^^

Was das -innen angeht: Es gibt Gott sei Dank noch Menschen die zielsicher zwischen Genus und Sexus unterscheiden können und alles andere eher als reichlich lächerlich bis ärmlich und peinlich empfinden :gaehn:

Von Passwort steht da nix. Aber wenn sie alles andere haben, ändern sie das halt selbst. Was mir auch fehlt, ist der Preis. Wenn ich das so ganz gemächlich in meinem Hohlraum hin und her kuller, deucht mir, das könnte irgendwie verdammt dicht an einer Straftat sein.

Hat Google die inzwischen heimlich gekauft und lässt nur das Label weiterlaufen?:kotz:

Nun hab ich W8 - unfreiwillige Not- und Ausnahmezustandslösung. Ich hab noch nie so gek*** bei einem neuen BS. Das Steinchenschubsen mag ja für kleine Portables aller Art wirklich nützlich sein, ggf. auch für Kinder im Vorschullter, aber als vollwertiges Betriebssystem auf einer reinen Arbeitsmaschine? Man denke nur an Statik, Buchhaltung oder Bildbearbeitung und alle schubsen auf ihren Highendscreens (die womöglich nicht mal mitspielen) mit schmierigen Fingern munter bunte Bildchen hin und her ...

Klar, gibt es "Hintertüren" den Affenzauber auszuhebeln oder man bügelt es gleich ganz wech. Aber für mich haben da in der riesen Softwareschmiede eine ganze Menge Leute das graue Zeugs zwischen den Ohren vergessen - was übrigens auch die Verkaufszahlen eindeutig belegen.