Du Ferkel, komm Du mir nach Hause! Und sowas hier öffentlich im Forum ... :fluch:
Beiträge von Margin
-
-
Zitat
Die ersten Aquarien wurden noch mit Kitt und Rahmen konstruiert ...
... und alle paar Jahre musste das Dingen leer, weil der Kitt ausgetauscht werden musste. Yeah :yes:Mein Bruder und mein Vater haben gebaut, ich war für die Pflege zuständig.
-
Schon klar, dass man das recht simpel berechnen kann, was ja aber nur notwendig ist, wenn man selber klebt. Das Teil hatte allerdings nen Boden- und nen Kopfrahmen, was ja zwar nicht viel bringt, aber ein wenig. Egal

Perlhuhnwelse dürfen, glaub ich, inzwischen gar nicht mehr eingeführt werden. Es sei denn, es ist inzwischen die Nachzucht gelungen. Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden.
-
Zitat von vesta;43139
Hi, für wen ist denn so eine XML-Sitemap überhaupt sinnvoll?
Sie ist kein Muss, sie ist nur ein Kann und recht hilfreich bei großen, schlecht intern vernetzten Projekten, damit die SuMas(*) auch die letzten Unterseiten in den hintersten Winkeln zielsicher finden können.---
edit
(*)Suchmaschinen -
Das letzte Schmuckbecken, das ich hatte war ein 6-Eck, freistehend, offen (die Regenbogenfische, die ich gezüchtet habe, haben das gerne mal als Einladung betrachtet, den Teppich zu begutachten, vor allem, wenn die Perlhuhnwelse hinter ihnen her waren), so breit wie tief und hoch und recht was höher als 50 cm - Schulter war immer mit nass, wenn ich mal mit den Fingerspitzen auf den Grund musste
Weiß die Maße aber nicht mehr. Bei Aquarien hab ich die Erfahrung gemacht, je größer, desto leichter sind sie wassermäßig dauerhaft völlig stabil zu halten. Übrigens, wenn im Sommer die Temperatur mal wirklich zu hoch geht, tuns auch Eiswürfel oder Kühlakkus, hab ich mehr als einmal gemacht.Jedenfalls waren die Scheiben bei den paar hundert Litern keine 13 mm stark, da könnt ich mich glatt dran erinnern

-
Wenn ich bei "nicht gefunden" auf die (bei mir) "14" klicke, werden sie mir aufgelistet, also alles in Dortmund.
-
Hier nich, hier tauchen nur die eigenen auf.
-
Google selber hat da Mengenbegrenzungen als Richtmaß: html = 100, xml weiß ich nicht mehr genau, musste mal kurz bei der Webmasterhilfe in den Suchschlitz schmeißen

-
Zitat von Alex07;43095
Hier werden sie Schauspieler oben präsentiert. Wo die die Bilder herhaben weiss ich nicht, vermute mal Wiki, was wir alle gefüttert haben wir idioten

Ist das schon länger so?
Schauspieler weiß ich nicht, such ich annähernd niemals, aber das hier war alles, aber nicht vollständig frei erfunden! -
Nehmen wir an, es gäbe ein armes Land mit annähernd null Industrie und so billigen Arbeitskräften, dass alle internationalen Firmen dort ihre Produktionsstätten hätten. Nach Deiner Theorie würde dieses Land dann vollends geschröpft und ginge am Ende dennoch als einziger völlig leer aus.
-
Einige Gesetze verdienen sicherlich eine exaktere Formulierung. Auf der anderen Seite jedoch gilt immer noch der Grundsatz "so wie es gemeint sein muss". Es leiden alle darunter, wenn jeder Furz gesetzlich geregelt ist. Es steht auch nirgendwo, Du darfst Dich nicht in meiner Küche häuslich niederlassen, wenn die Tür sperrangelweit aufsteht. Tust Du es?
*edit*
Schlechtes Beispiel, selbst das ist bereits geregelt, aber ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will
-
Und da ist es wieder, wir sind die guten, wir tun was für die Welt, also dürfen wir auch die gesetzlichen Rahmen soweit für uns ausdehnen, wie es nur irgendwie geht - selbst wenn es vom Gesetzgeber so nie gedacht war. Sein Pech.
-
Alleine der Lorbeer und der Rosmarin gehen hoch und bilden ne dichte Wand. Vergiss es lieber mit dem "Kasten am Bändchen". Da kannste dann wirklich lieber so nen selbstgebastelten Beutel nehmen, der wiegt wenigstens weniger und hat keine harten Ecken

-
Ich fürchte, Du unterschätzt da womöglich die Angriffsfläche, die durch Bewuchs entstehen kann. Wenn ich überleg, was mir in SH so alles weggeflogen ist ... u.a. ein Steingutkübel ca. 70er Durchmesser, den ich nicht mal selber auch nur einen Zentimeter bewegen konnte, in völligem Windschatten (dachte ich bis dahin), bepflanzt mit einem ca. 1 m hohem Gewürzlorbeer.
Du musst schon bei der Befestigung das komplette Gewicht von dem Ding mit einrechnen, nicht nur son "Bändchen", das vor Verrutschen schützt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und im Ernstfall würdest Du Deines Lebens nicht mehr froh.
-
Kein Witz, mein Vater konnte mit Mädchen so wenig anfangen, dass nicht einmal ein Mädchenname in Planung war. So bin ich dann aufgewachsen mit Lötkolben und Kreissäge, mit Gummistiefeln und Lederhose, Fußballspielen und Angeln

-
Gibt in Sachen Bau wohl kaum was, was ich noch nicht gemacht hab, von Entkernung, über Estrich bis komplette Verkabelung, Dachausbau, Fenstereinbau ...

DOCH - Gas, da geh ich ums Verrecken nicht bei.Aber des Rätsels Lösung ist ganz einfach, mein Name war Karl, bis mein Vater gemerkt hat, dass da blöder Weise ein Mädchen angekommen war. :bad:
-
Mir fällt grad noch was ein: Du schreibst, die Gaube ist mit Zinkblech verkleidet, unter dem Ablauf müssen ja die Ziegel anfangen, da müsste ja die erste Reihe auf einer Latte aufliegen. Kann man vielleicht zur Befestigung kurz anlupfen, wenn grad keiner guckt, anschließend wieder einfügen ... :floet:
-
Nimmste dünne Flachbänder zur Befestigung, kriegste aus diversen Materialen im Baumarkt, führst Sie durchs geöffnete Fenster durch (bei manchen geht das.) Andere Möglichkeit sind die Schwitzwasser-Abläufe, dünnen Draht durch, von innen irgendwas quer, damit sie nicht rausrutschen, fertig. Auf jeden Fall dürfte sich was hängendes einfacher befestigen lassen, als ein stehender Kasten.
-
Bei einer Gaube würde ich überhaupt keinen Kasten nehmen, klaut viel zuviel Licht, generell wie alle stehenden Kästen bei Fenstern. Hab hier noch meinen aus eben diesem Grund ausgedienten Kräuterkasten stehen (Maße für Dich unpassend).
Wenn wieder sowas her soll (Dachwohnung), dann ganz anders: Teichfolie auf Maß falten, ggf. von außen mit einem alten Kartoffelsack o.ä. verkleiden, unten (und ggf. seitlich) in den "Beutel" irgendeinen Abstandhalter aus Plastik o.ä. damit er nicht zusammenfällt, 1 - 2 Ablauflöcher rein, schräg-hängend, liegend (Dachschräge) andübeln, fertig.
-
Hohlbein könnte mir wohl auch passen, muss ich mal bei. Beim Pratchett fasziniert mich einfach die Schreibe, mit der er mit feinster Ironie das Zeitgeschehen aufs Papier bringt.
"Eine Dunkelheit, sie zeichnete sich aus, durch die völlige Abwesenheit von Licht ..."
Wenn ich sowas les, dann bin ich am grinsen, da kann der Tag bis dahin noch so grau gewesen sein