Hä hä ... die Duplizität der Ereignisse: Hier gibts heut Bœuf Bourguignon, also gar nicht weit weg. Und glaub mal, dass ich gewiss Lorbeer und Pfefferkörner die ganze Zeit mitschmore. Sie gehören wie auch der Piment, nicht zu denen, die bitter werden ![]()
Der Wacholder, den ich mit reinschmeiße, hat nun mal von Haus aus bittere ätherische Öle und die werden durch eine kürzere Kochzeit nicht weniger bitter. Die Note ist entweder gewollt oder man lässt ihn gänzlich w e c h.
Beiträge von Margin
-
-
Bin grad ein wenig verwirrt: Welche Antworten?
Der grundsätzliche Unterschied bislang ist eigentlich, dass Google erstmal auf der rechten Seite die Seitenvorschau präsentiert. Der kleine Link zum Cache dürfte da nicht der Grund für sein, komplett die rechten Ads zu überlagern. Auf die Seitenvorschau werden sie allerdings ohne rechtlich zwingenden Grund nicht einfach verzichten oder fehlte die tatsächlich in den Serps oben auf dem Screenshot?
-
:diablo: <- sowas?
:fluch: <- oder sowas?"Verliert" die IBE unterwegs irgendwo "versehentlich" die Partner-ID?
(Den Verdacht hab ich bereits viel länger.)Ist noch nicht alles: Ist schon wiederholt vorgekommen, dass konkrete Anfragen (Mail) bei mir landen, statt beim Anbieter. Kurzes Tel. mit der Hotline, Anfrage weitergeleitet ... Kurz darauf tauche ICH im Interface als Kunde auf. Ich erhalte sämtliche Antwortpost usw. Erneute Mail zur Richtigstellung: Ich tauche abermals als Kunde auf, dem man kein Angebot unterbreiten kann, weil nähere Angaben fehlen. Usw. und kein Einzelfall. Ist bereits wiederholt passiert.
-
Vielleicht halten sich ja auch alle nur für zu ungeschickt und mögen nicht fragen?

Ich hatte es dann alternativ mit den klassischen Ankern versucht - ebenfalls erfolglos.
-
Habs aus obigen Gründen wieder rausgeschmissen. Hatte auf der Bilderseite seinerzeit ne Testrubrik angelegt, weil dringend 'ne Lösung her musste und es überall, auch von Google, empfohlen wurde. War etwa zeitgleich mit unserer Einführung des Bewertungsscriptes, weiß aber nicht mehr wann. Der Thread, wo es mir hier auch von Euch als Lösung empfohlen wurde, muss noch irgendwo im internen sein.
-
Du hab doch längst kapiert, dass Google nicht böse ist

Was die nicht wollen, sperren sie - kannste 100 Links draufschmeißen. Was Ihrem Datenwahn in den Schoß fällt, fressen sie gierig und lassen es nicht wieder los.
Und ich habe auch kapiert, will ich das Problem publizieren, muss ich nur endlose Listen auf den Server schmeißen und dann genüsslich abwarten und zuschauen.
---
Das ist alles mehr oder minder uralt, gabs schon immer. Nur die Auffälligkeiten die letzten Tage sind neu. -
Hast Du richtig verstanden.
Jede Adresse die Ihnen aus welchen Gründen auch immer nicht schmeckt, schmeißen sie gnadenlos raus. Mit einem Port, der sie ganz offensichtlich nicht reinlassen WILL, schaffen sie das nicht?!
:hut: -
Zitat
... Wenn das bei Dir vorher nicht so war, dann liegt das jetzt aber nicht an Google, dass das neu ist ...
Das einzige, was hier neu ist, sind die Login-Versuche seitens Google.
-
Ich glaub hier gehen ganz gehörig Ursache und Wirkung durcheinander. Serversicherheitseinstellungen werden ja nicht zufällig oder willkürlich gewählt, sondern reiflich überlegt und ganz bewusst entschieden und haben auch sehrwohl einen Zweck. Es kann doch nicht angehen, dass man nun plötzlich Arbeit und Zeit investieren muss, nur weil Google durchaus absolut gängige Sicherheitseinstellungen nicht passen (Einstellungen, die schon "immer" so waren). Mit welchem Recht stellen die mich vor die Entscheidung: Server auf oder keine Indexierung? Denn genau darauf läuft es erstmal raus.
Übrigens glaube ich nicht, dass ich mit dem Problem eine Ausnahme bin und ich denke, dass auf diesem Weg schon so manches Dokument in den Index gewandert ist, was der Inhaber auf seinem Webspace für sicher wähnte.
Synonym, ich könnte Dir nun zwar das eine oder andere beantworten, aber es hätte weder Hand noch Fuß. Das überlass ich lieber Leuten, die was davon verstehen

-
O.k. - aber ganz ehrlich? Klingt für mich eher nach Erpressung als nach Lösung. Hinzu kommt dann der Zwang für jedermann die WMT zu nutzen.
Das, was ich eigentlich wirklich schreiben will, ist leider nicht mehr öffentlichkeitstauglich :diablo:
*edit*
Über Nacht schon wieder 3 Google-Bots gesperrt. -
Ich bin überrascht, dass Du sogar weißt, was drinsteht

Apropos Hubi: Ich dachte, es zerlegt uns das Dach, als sich der Teppichklopfer vom SAR 71 bei uns genüsslich im Vorgarten auf dem Rasen niederließ, weil gerade kein besserer Freiplatz zur Hand war.
-
Zitat von cura;42406
Jo, Margin, blind vor Wut....
Na kannste Dir vorstellen, wie ich mich verschluckt hab, als die trockene Ansage kam, der Googlebot ist gesperrt?Jedenfalls so einige der Bots, was dann auch die für mich völlig unschlüssigen Googlemails der letzten Tage erklärte, dass die Seiten angeblich nicht erreichbar wären. Logisch, wenn die Bots sich selbst aussperren.
Bei der Recherche tauchte dann auch wer mit gleichem Problem auf, der sich prompt bei Google beschwert hat. Die lapidare Antwort: Das Indexieren von frei zugänglichen FTP-Verzeichnissen gehört zum Geschäft. Selbst wenn wir das mal einfach so stehen lassen, es gibt sie ja tatsächlich immer noch mal ab und an, die reinen Files, völlig ohne html-Seiten, dann sollte doch der Bot zumindestens so intelligent programmiert sein, dass er es checkt, wenn er irgendwo mal NICHT rein darf. Er hört ja auch nicht mit einem Loginversuch auf, er versucht es wieder und wieder ...
Ja Guppy, aufmachen und robots.txt ... Nix da. Ich trau Google nicht mal so weit, wie ich spucken kann. Wer garantiert mir denn, dass die nicht anonym mit sonstwelchen Bots unterwegs sind, die sich 'nen Teufel um irgendwelche Anweisungen scheren? Obendrein gilt "offen" ja dann auch nicht nur für Google sondern für alles, was da draußen kreucht und fleucht.
Was macht eigentlich der Laie, der grade froh ist, dass er sein Teil irgendwie zum Laufen gekriegt hat; macht der artig den Server auf?
-
Also unser Server ist so konfiguriert, dass ein Fehllogin eine IP-Sperre zur Folge hat. Nun versucht aber Google bei uns neuerdings auf Teufel komm raus per ftp einzuloggen, mit etlichen verschiedenen IP-Adressen unzählige Versuche. Die Adressen sind anschließend gesperrt. Ich krieg Post von Google, der Bot könne auf Domain sowieso und sowieso nicht zugreifen. Klar er ist ja auch serverweit gesperrt.
Nun steh ich vor der tollen Entscheidung, den Server dicht zu halten oder Google auszusperren. Jedenfalls bis wir eine Lösung gefunden haben. Ich hab mich erstmal für die Sicherheit entschieden.
Was zum Teufel bilden diese Oberspacken sich eigentlich ein?!
-
Die perfekte Anleitung, "Wie mache ich mich selbst überflüssig", Step by Step, für ganz hartnäckige auch als Video direkt in den WMT:
ZitatData Highlighter: Zeigen Sie Nutzern Ihre wichtigsten Informationen bereits in den Suchergebnissen.
Klar, existiert da schon was länger, musste nur grad über die Details schmunzeln und wollte sie nicht unerwähnt lassen

-
Backpapier in Kondensmilch auf Pfeffermühle
-
Tor und Co. Will ich aber just nicht. Das kanns ja aber auch nicht wirklich sein oder?!
-
Und oben stand, dass hl noch funzt und dass ich dem Hickhack dann in keiner Weise mehr traue, da können weiß Gott wieviele Filter drüber liegen, es ist aber garantiert nicht die Originalseite - meine Meinung. Wills grad nicht weiter überprüfen, weil ich sauer bin.
Eigentlich wollte ich nur Curas Frage nachgehen, wie es mit dem Cookie-Hinweis auf der .com aussieht. Inzwischen frage ich mich, warum Google alles nur Erdenkliche unternimmt, damit wir auch ja niemals (ohne weiteres) aus de rauskommen, was Google betrifft. Das ist für mich Manipulation im ganz großen Stil.
-
Wollte mir grad die US-Version anschauen, aber nix geht mehr. ncr funzt nich mehr ... nur noch der Sprachcode geht und dem hab ich noch nie getraut.
Die faszinierende Ausgabe von http://google.com/ncr
[ATTACH=CONFIG]619[/ATTACH]
support.google.com:
ZitatHow to visit Google.com instead of your local domain
If you'd rather use a different Google site, like Google.com, you can choose to do so. Before you do, make sure your cookies are enabled so that the preferences you pick will be saved. Here’s how to change your Google domain:
Click the Google.com link on any other domain.
Bookmark *** Link veraltet ***. This is an alternative web address for Google.com that always takes you to Google.com without redirecting you.Apr 8, 2013
Das Ergebnis:
[ATTACH=CONFIG]620[/ATTACH]Für wie bekloppt halten die mich eigentlich? Wo kann ich eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung stellen?
btw. Liegt nicht am Login - hab beide Versionen hier. Den Link zur .com scheints bei mir nicht mehr zu geben.
-
Nun ist das Ding wieder da, penetranter als vorher: Es steht zwischen den Ads und dem 1. Suchergebnis auf jeder einzelnen Seite. Nur was ich davon haben sollte, wenn ich mich für o.k. oder o.k. entscheide, das weiß ich immer noch nicht. Die spinnen, die Römer.
[ATTACH=CONFIG]618[/ATTACH]
-
Zitat von Schnipsel;42300
Unbedingt merken ... wenn man Karpfen Blau macht, und den Kopf mit kocht - was wir nicht tun, unbedingt die Kiemen vorher heraus machen!
Das gilt mehr oder weniger für jeden Fisch und je tiefer er im Dreck wühlt, desto mehr, weil da der Siff aus dem Wasser hängt.