Beiträge von Margin

100 Aufnahmen ist eigentlich ein Witz, damit ist sie nicht mal richtig durchgetestet. Da würde mich ganz dringend interessieren WARUM die verkauft wird! Ausprobieren / Testaufnahmen machen, nicht dass die 'nen Schlag-, Wasser- oder Sonstwas-Schaden (bspw. Spiegel beim völlig überflüssigen Reinigen dejustiert usw. / Bajonettverschluss überprüfen usw.) hat!

Im Umlauf sind Aufnahmezahlen für mechanische Abnutzungserscheinungen ab 200.000 Aufnahmen aufwärts bei Nikongeräten in der Amateurklasse. Und diese Zahlen werden wohl auch von Nikon kommuniziert. Habs aber nie nachgeprüft.

Meine muss inzwischen weit über 50.000 auf der Uhr haben und Du merkst an den Aufnahmen überhaupt nichts davon, auch mechanisch verhält sie sich wie neu. Sind nicht mal äußerlich irgendwie deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen und die kennt inzwischen so ziemlich alles, vom plötzlichen Platzregen bis zu Felsbrocken, die beim Klettern aufeinmal in den Weg springen oder den Fingern von einem gewissen Lunte ^^

Zitat

Die HDR Funktion ist eig. nicht so wichtig, da man ja eh 3 Bilder knipsen sollte und die meisten guten Cams machen das ja, indem man ihnen sagen kann 1Bild mit der Verschlusszeit, das nächste mit der usw.. Konnte meine F828 schon. Der internen HDR Funktion vertraue ich da nicht, gibt gute und vor allem relativ günstige PC-Software dafür.

Das ist ne Frage der Masse ^^

Hab die 2,5 Jahre ältere D90, gibts schon fast nix zu meckern, HDR z.B. fehlt mir son bissel und ein paar Pixel mehr dürften es auch gerne sein, die passten aber seinerzeit nicht ins Portemonaie ^^

Die D5100 hat das alles plus den Chip aus der 7000er. Für Deine Zwecke: Infrarot-Empfänger vorn und hinten. Laut unzähliger Tests die beste ihrer Klasse - markenübergreifend. Ein *** Link veraltet ***

Robust sind sie, so richtig schön alltagstauglich, dem Schnipsel wird immer ganz schwummerig, wenn er hört, was meine so alles mitmachen muss - tät sie das nicht, wärs nicht meine. Aber soweit ich mich recht erinnere, hast Du doch selber auch eine, weiß nur nicht mehr welche ...

Meiner subjektiven Beobachtung nach sind Gebäudeversicherer (bzw. deren Sachbearbeiter vor Ort) auch nicht annähernd so nickelig wie Haftpflichtversicherer, da sie i.d.R. den Umgang mit erheblich größeren Summen gewohnt sind und auch die Durchschnittsklientel ist wohl eine etwas andere.

Genauso oder so ähnlich. Der Versicherer kann von Dir nicht erwarten, dass Du in der Lage bist, das selber zu lösen, immerhin hast so ausgeprägt 2 linke Hände, dass Dich der Vermieter anschließend wegen vorsätzlicher Gebäudebeschädigung verklagen würde ^^

Also htaccess ist nicht meine Baustelle, dafür gibts Leute, die sich mit sowas auskennen (die das für mich erledigen ^^) Ich habe auf allen Domains sowohl die Weiterleitung auf ohne-www laufen, als auch das Häkchen in den WMT bei "ohne-www". Hat noch nie Probleme gemacht.

Bestätigen kannste, mein ich, unter Konfiguration / Nutzer.

Ja neee wabse, ich glaub der User Anneke ist als "Berufs-Spammer" engagiert und soll genau dafür u.a. auch sein Privatkonto nutzen. Sofern die Frage ernst ist ... Fakeuser sind so schnell generiert, dass es sich nicht lohnt, dafür den Privatacc zu verhunzen. Ein Grund, Anneke, warum wir hier derart hohe Spamfallen aufgebaut haben, dass selbst die alten Hasen noch ab und an reinstolpern :pieks:

Ja, völlig normal. Musst Dich da auch nicht verrückt machen lassen, alles wo die nicht drankommen, ist natürlich erstmal ein Fehler, den der User da gemacht hat, damit kriegst Du vielleicht Panik und gibst die Datei doch frei. Bei mir geht es soweit, dass wir vor einer sogar seit Jahr und Tag zusätzlich 'ne htaccess haben, um sie wirklich dicht zu machen. In fetten roten Lettern: FEHLER. Der Witz, ich habe genau zwei Möglichkeiten, das Dingen zu korrigieren oder mit dem Fehler zu leben.

Die spinnen die Römer ^^

Zitat

Werd aber nun mal konsequent fremdgehen!

Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort! Ergebnis: Aida-Kreuzfahrten.

Ich gebs auf.

Nein Wabse, Lohn, den Du NICHT bekommen hast, versteuerst Du auch nicht. Natürlich nur, solange Du ihn beleghaft nie erhalten hast. Die Ausgaben, Pauschalen usw. für den Zeitraum, den Du quasi umsonst gearbeitet hast, kannste trotzdem geltend machen.

Nope, is der Standard, der sich quasi überall findet ^^

"Unkraut" is wohl nicht mehr angesagt. Werd aber nun mal konsequent fremdgehen!

Das Dumme is, ich weiß, es gibt da ne Art Serie ala "was wächst denn da", hatte ich auch für Portugal, für Mallorca usw. ... und finde nichts davon wieder :kotz:

Ich will nicht jammern, mir fehlt der Knurr-Fluch-Motz-Thread!
    *** Link veraltet ***

Seit einer geschlagenen halben Stunde suche ich nun Grünzeug, das auf Fuerteventura auf nahezu jedem Hügel imposante Farbtupfer setzt. Ich habs mit Flora, Pflanzen, Wildblumen, Vegetation ... ja, sogar mit Grünzeug und was wächst da und was weiß ich alles, versucht. Sobald ich irgendwas geografisches als 2. Suchbegriff mit eingebe (Kanaren, Inselnamen, usw.) wollen die Seppel mir nur noch 'ne Reise verticken, aber irgendwas zu meiner Suchanfrage = Fehlanzeige!