Beiträge von Margin

Was ich speziell an dem Interview ekelhaft fand, war die Tatsache, dass Schäuble denkt, er müsse das Volk moralisch zur Hilfe Irlands (stellvertretend) erpressen, damit er mit eben diesen losgeeisten Steuermilliarden auf Umwegen die Fehlspuklationen (u.a.) deutscher Großinvestoren / Banken begleichen kann. Hätte er doch gleich die Steuergelder direkt an die Fehlspekulanten spenden können, statt den Umweg über Irland zu gehen! Hätte er? ^^

Wenn der kleine Mann zockt und verliert, dann hat er eben diese Großbanken am Hintern kleben und kein Steuerzahler hilft!

Dann diese heroisch-mystische Panikmache mit der Weltwirtschaftskrise, als wenn wir alle nur Vollpfosten wären. Ein kranker Kopf muss ab, nennt sich gesundschrumpfen. Und wenn das überhaupt ein System gnadenlos auffangen kann, dann sind es die Mechanismen der freien Marktwirtschaft.

Zitat von catcat;39482

Den Leuten ist gar nicht bewußt, das der Content eben gar nicht google gehört! - Aber das ist denen so lange egal, bis dann eine böse Frau kommt und ihnen ne Rechnung schickt.

Leute, die sich weigern aus Fehlern anderer zu lernen, haben ein Recht darauf, ihre eigenen zu machen.

Wenn Google direkt (für uns) nicht angreifbar ist, dann gehts halt durch die Brust ins Auge. Wenn die Userzahl derer wächst, die den vermeintlichen Google-Content nutzen und sich dabei eine blutige Nase holen, baut das auch allmählich Druck auf und kommt irgendwann in der Bildzeitung an.

Ich war nur zu tippfaul ^^

Dein letztes Beispiel ist übrigens m. E. völlig legitim, solange derjenige sich dabei auf öffentlichem Grund und Boden befindet.

Die Idee reizt mich, die hier bereits aufgeworfen wurde: Google per robots.txt für einen Testordner sperren, explizites Testmat. hochladen und von anderen indexieren lassen. Taucht dieses Zeugs dann bei Google wieder auf (egal ob über Toolbar oder über die Indexierung von Drittseiten), dann müsste der Sack eigentlich zu sein. Dann bräuchte man nur noch einen Sammeltopf, aus dem ein Musterprozess bestritten wird, da die Kapitaldecke eines einzelnen da wohl nicht ohne weiteres reichen dürfte.

Ich sehe es übrigens tatsächlich so, dass jemand der Descriptions auf seiner Seite notiert, mit der Publikation dieser (und nur dieser) als Snipets in den Serps einverstanden ist und jemand der das Häkchen in den WMT bei "Bildersuche" setzt, ist mit der Indexierung als Thumbsnails einverstanden. Aber beide haben m.E. KEINE Genehmigung zum Klauen des gesamten Contents und seiner Integration auf fremden Seiten (z.B. Google) als scheinbar eingenen Content gegeben.

Na ja, tatsächlich sieht es so aus, dass Snippets / Auszüge / Zitate an sich erstmal gegen kein aktuelles deutsches Recht verstoßen. Da liegt der Hase eher im Detail im Pfeffer.

Mit der Bildersuche seinerzeit lief es tatsächlich analog, nach der bis dahin vorherrschenden Rechtsprechung (großteils noch aus dem analogen Bereich) galten Minipics im Kontext als Bildzitate und waren ebenfalls völlig legitim.

Der Fisch fängt dort an zu stinken, wo Bilder im Großformat und als Krönung auch noch im iFrame präsentiert werden - als quasi eigener Content, wo Snippets / Auszüge / Zitate nicht mehr im Kontext, sondern als Contentsammlung genutzt und ganze Seiten als Screenshots mit ganzen Textpassagen geliefert werden.

Die Herren Politiker scheinen da das eigentliche Problem nicht erfasst zu haben. Es wäre nicht einmal eine Gesetzesänderung notwendig, man müsste nur das geltende Recht auch mal anwenden.

Zitat von Lunte;39418

Langsam glaub ich aber das Schwein ist zu fett geworden, um es noch zu schlachten.

Wenn der Rahm abgeschöpft und die Dividende in trockenen Tüchern an sicheren Ufern ist und die Karre wieder aus dem Dreck muss, werden wir das mit unseren Steuergeldern schon schaffen. Haben wir ja inzwischen Übung drin. Überhaupt ich wollte doch immer noch mal bei der Commerzbank vorbei und die Bücher einsehen, ob die denn nun auch korrekt arbeiten. Als (Mit)-Inhaber ja immerhin mein gutes Recht.

Das las sich so krass, nu musste ich doch glatt mal nachschauen, aber viel besser ist es dadurch auch nicht geworden.
    Litauisches Department für Statistik: Einwohnerzahl Dezember 2012 - 2.981.275

In de wärs wohl andersrum gelaufen, die Banken hätten ihre Kredite wg. unlauterer Geschäfte und mangelnder Sorgfaltspflicht bei der Kreditvergabe einstampfen können.

Du haust ja hier eine Story nach der anderen raus, dass einem die Haare zu Berge stehen. Mal gut ich war schon da. Na ja, die "tollen Deutschen" haben wir auch live erlebt und den Nepp(-versuch) mit den Touri-Elektronikläden konnten wir umschiffen. Eine kurze Frage, wo die Einheimischen kaufen, ergab eine klare Antwort: Im Mediamarkt ^^ (Hatte zuwenig Speicherkarten mit.)

Aber das alles hat irgendwie nicht den Gesamteindruck geprägt, denn der war, obwohls die meiste Zeit wirklich aus Kübeln gegossen hat, einfach nur Klasse!