Beiträge von Margin

Ähm ... NLP (Neurolinguistische Programmierung) is nen jaanz anderes Kino.
    Ich denke mal, Dir schwirrte Assessmentcenter im Kopf rum ^^
    Und ja, sind Bausteine daraus - wobei der Kern auch noch wieder was anderes meint.

Zitat

Hm, verstehe ich das nun falsch? Genau wegen denen mache ich doch das Rechenspiel überhaupt.

Die Leutz zahlen oftmals dann nicht nur die Anschlussmiete (wie Du und ich), sondern dürfen die gesamten Kosten für die Anschlusserstellung tragen.

Zitat

Gut, dass es keine 100% faire Lösung gibt ist klar.

Und genau da ist der Punkt: Solange Du die nicht hast, wird immer einer moppern.

Synonym, Dein Vorschlag mag Dir für Deinen Fall fair erscheinen, er dürfte allerdings von anderen moniert werden. Was machen z.B. die Landsleute, die aufgrund geografischer Lage mit einer kostengünstigen Sat-Schüssel keinen zumutbaren Empfang erzielen, sondern auf wirklich kostspielige Lösungen angewiesen sind? Was machen die Leute, die aufgrund von Gemeindevorschriften nicht gnadenlos das Gesamtbild mit Schüsseln verschandeln dürfen und deshalb auf einen eigenen Kabelanschluss angewiesen sind - das Verlegen zahlen sie natürlich selbst. Und wie erklärst Du den Schüsselkäufern, dass sie die doppelte GEZ-Gebühr zahlen müssen? Die werden gehörig auf die Barrikaden gehen.

Ich verstehe Deinen Unmut über diese vermeintliche Ungerechtigkeit wirklich! Nur eine für alle gerechte Lösung wird es hier niemals geben.

CC ich weiß nicht, ob Deutschland da eine einsame Sonderlösung hat, aber in sehr vielen Ländern gibt es ja das "Staatsfernsehen". Wir beide können da gewiss gut drauf verzichten, aber vielleicht wäre es ja eine Lösung zur gerechten Kostenverteilung ^^

Zitat von Synonym;38976

hm, und ich verstehe nur noch Bahnhof ...

Ja ja, ich immer mit meinem Sarkasmus ... da sind dann zum Dechiffrieren schon echte Querdenker gefragt ^^

Ich versuchs mal ganz artig: Bei 82 Mio Menschen ist es annähernd unmöglich soetwas derart zu gestalten, dass es für alle gerecht und fair ist. Irgendwer ist immer gekniffen. Da kann man dann problemlos das X-Fache der (möglichen) Einnahmen dieser Betroffenen an Kosten produzieren um diese Ungerechtigkeit wieder auszugleichen. Hat man es dann geschafft, fällt dem nächsten auf, dass sein Sonderfall ebenfalls ungerecht ist und da auf den ersten Sonderfall Rücksicht genommen wurde, fordert er das gleiche Recht für sich ein. Und das geht dann immer so weiter, bis ein Großteil der Einnahmen für die Regelung der Sonderfälle draufgeht. Dann wird wieder ein neuer Lösungsansatz gesucht.

Hinzu kommt, wer soll denn dauerhaft und rechtsverbindlich beurkunden, dass jemand nun tatsächlich diese Sender nicht empfangen kann, dass er nicht doch im Schrank seine Satschüssel versteckt hat oder morgen am Verteiler des Nachbarn hängt?

Sicher könntest Du das ganze umgehen, indem Du bspw. alle Betreiber verpflichtest, die entsprechenden Sender kostenfrei einzuspeisen. Aber wer bezahlt dann diesen Unternehmen die benötigten Kapazitäten? Es müsste aus den Gebühren beglichen werden und schon beschwert sich der nächste: Erst muss ich meine eigene Satschüssel kaufen und dann muss ich auch noch die Kosten für die Kabelempfänger mittragen.

Ich hatte oben erwähnt, dass bei uns Kabel analog seitens der Siedlungsgesellschaft zwangsweise in den Mietnebenkosten enthalten ist. GEZ zahlen wir natürlich ebenfalls. Und nun sag mir doch mal für was? Das ist eigentlich paradox. Genauso wie die Abgaben auf Rohlingen, die zur Datensicherung benötigt werden, die 12,50 EUR Gebühren, die ich für meinen Rechnungsdrucker an die Gema abdrücken musste, die 10,68 EUR für meinen Brenner ... Festplatten, Sticks ... die Liste ist endlos.

Unterm Strich bleibt, dass bei 82 Mio Menschen nicht jeder Fall einzeln begutachtet werden kann. Jeder fällt irgendwann, irgendwo aus dem Raster raus und es erwischt ihn. Den einen bei der GEZ-Gebühr, den anderen bei den Gema-Gebühren, den 3. ganz simpel beim Bau einer Hundehütte (muss grad an Guppy denken).

---

Alex, Du beschwerst Dich über das ausgestrahlte Programm? Man kann nun mal nicht auf jede Randgruppe Rücksicht nehmen und die u30er sind definitiv allmählich eine aussterbende Rasse ^^

Dachtest Du, ich mach Witze?
    Wenn ich den Rest, der hier so alles steht, ernst nehmen soll, dann aber bitte mein Gejammer ganz genauso! :cry:

Auch wenns fast keiner weiß ... war nun mal mein Job, es zu wissen ^^

Ja neee is klar, nech ... bei Rohlingen geht das schon mal gar nicht! Warum sollte es da gehen? Ich sicher ausschließlich meine eigenen Daten und warum in 3 Teufels Namen zahle ich Gebühren für Daten, die ich selber erstellt habe?

Sorry, der musste nun mal sein :hase:

Übrigens biste nicht der einzige mit Kabel - is bei mir sogar in der Miete zwangsinkludiert ... ach ja, Du erinnerst Dich? Wir haben nicht mal 'nen Fernseher ^^

Da hätte ich doch gleich noch 'ne Frage: Warum zahl ich eigentlich für meinen Scanner oder für meinen Brenner?

Das meiste ist mir hier alles einfach irgendwie zu polemisch und nicht wirklich zuende gedacht. Nur mal ein Grund von vielen, die dafür sprechen, was nicht heißt, dass ich dafür bin - habe selber keinen Fernseher. ^^

Über Google regen wir uns auf, weil viel zuviel Macht in der Hand eines ausländischen Wirtschaftsimperiums liegt. Wenn Google morgen wirklich auf evil schaltet und Gas gibt ... gute Nacht Marie! Was wäre, wenn unsere gesamte Informations-Infrastruktur in der Hand eines ausländischen Wirtschaftsgiganten läge? Da lass doch Lindenstraße, Tatort und Großstadtrevier sein, wie sie wollen - sie sind zumindest weitgehend unabhängig. Na ja, soweit dies halt möglich ist. Auf jeden Fall besser als die Alternative.

Was die Gebührenpauschale angeht, da müssten wir uns über noch viel mehr aufregen, wollen wir da nicht mal bei dem Kohlepfennig anfangen? Wie wärs mit Zwangsmitgliedschaften? z. B. Kammern? Ach, die Liste ist so lang ...

Die Welt ist halt nicht einfach Schwarz und Weiß.

Glückwunsch!

Denk gerade beim Fotografieren an ordentliche Verträge bzgl. der Rechte und der Haftung! Jetzt beim Jungfernshot wirds noch relativ egal sein, aber mittelfristig würd ich mich da schon drum kümmern. Ansonsten kann das für Dich ganz schnell mal ein richtig teurer Spaß werden.

Baugenehmigung - da gab es früher (ob es heute noch so ist, weiß ich nicht) in Portugal eine geniale Regelung: Wenn Du es schaffst, auf Deinen ungenehmigten Bau das Dach zu kriegen, bevor die Behörden den Bau verbieten, ist der Bau legal.

Denke nicht, dass das ein Test ist. Der Kauf ging doch schon letzten Sommer über die Bühne und die Reisebranche gehört doch nun mal seit Anbeginn des Internets zu den einträglichsten. Der Einstieg dürfte von gaaanz langer Hand vorbereitet sein.

Mir ist die frühkindliche Entwicklung sehrwohl bekannt - nicht nur in der Funktion als Mutter.
    Du hast da genau 2 Möglichkeiten, entweder hast Du "konditionierte Affenergebnisse" = verbesserter Zufall oder Du hast ein Wunderkind, das wahrscheinlich bereits mit 15 auf die Uni kommt - schweigend, da es die "Plapperphase" übersprungen hat ^^