Beiträge von Margin

Warum bezeichnest Du den Besuch bei Deinen Eltern als Urlaub? Warum bezeichnest Du alles was nichts mit Deinem Broterwerb zu tun hat, als RL, als echtes Leben. Ist nicht Deine Arbeit ein Teil Deines echten Lebens? Würdest Du nicht online Geld verdienen, könntest Du weder ganz real Deinen Kühlschrank füllen, noch ganz real Deine Eltern besuchen.

Ich denke, der Fehler fängt genau dort an, wo Du Arbeit (in welcher Form auch immer) und Leben trennst. Das eine geht ohne das andere nicht.

Übrigens geht alles viel schneller und leichter, wenn man NICHT 12 - 16 Stunden am Tag arbeitet. Mit diesen Extremen schaffst Du nicht einen Deut mehr. Wenn Du regelmäßig Deine 6 - 8 Stunden arbeitest und auch Wochende machst, dann biste ausgeruhter, konzentrierter, schaffst mehr und schneller und empfindest "Arbeit" nicht mehr als etwas, vor dem man ständig weglaufen muss.

Warum schmeißte sie nicht gleich auf gleiche Weise in den Geschirrspüler? Hab ich wohl 20 Jahre (?) so gemacht - perfekt. Seit ich aufgrund der Haushaltsgröße keinen Geschirrspüler mehr habe, tuts 'ne alte elektrische Zahnbürste in Kombi mit Fön. (Mein Wäschetrockner wird zu heiß.)

Aktuell suche ich in Ermangelung entsprechender Spanischkenntnisse immer wieder Übersetzungen, die grobe Richtung ist mir zwar zumeist klar, aber 100 % sicher bin ich mir eben nicht. Just eben wars z.B. "plaza de la constitucion" - Übersetzung tippsel ich natürlich stets mit dazu. Die ersten 4 Ergebnisse waren, wie sollte es anders sein, tripadvisor.

Such ich kostenlose Fotos zu xy zum Vergleich, einfach, weil ich mir nicht sicher bin, was ich da grad abgelichtet habe, krieg ich die ersten Ergebnisse tripadviser.

Verflucht und zugezwirnt, es reicht! Beim ersten Mal war der Joke ja noch ganz lustig, aber allmählich nervt es nur noch.

Zitat von chris21;37562

Ne, die öffentlich-rechtlichen dürfen nicht zu kommerziellen Anbietern linken, weil das ja Schleichwerbung sein könnte.

Das Verbot von Schleichwerbung steht nicht über dem Urheberrecht. Und wenn sie eine Quelle nutzen, dann müssen sie sie auch angeben (sofern nicht die Quelle selber nicht genannt werden möchte) oder halt drauf verzichten. Mit Schleichwerbung hat das dann nichts zu tun.

Mal ein ganz plattes Beispiel zur Verdeutlichung: Sie interviewen den Opel-Vorstand zu einer Werksschließung. Ist das dann Schleichwerbung, wenn sie den Firmennamen nennen?

Rundfunkstaatsvertrag - § 2

Zitat

(2) Im Sinne dieses Staatsvertrages ist ...
    6. Schleichwerbung die Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marken oder Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann. Eine Erwähnung oder Darstellung gilt insbesondere dann als zu Werbezwecken beabsichtigt, wenn sie gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung erfolgt, ...

Auf unserer Tour quer durch das Franzland, einmal im Kreis bis La Rochelle runter und über Bordeaux zurück nach Paris hatten wir recht viel mit dem Völkchen zu tun und im Vorwege arge Befürchtungen, da der Ratlose Rudi in früheren Zeiten recht oft und lange dort war und nur Negatives zu berichten hatte.

Und dann kam alles ganz anders. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft egal wo wir waren, egal ob auf dem Land oder in der Großstadt. Eine Dame hat uns sogar per pedes zum nächsten Hotel geschleift, als wir schon völlig übernächtigt reichlich am Ende waren und beim besten Willen keines finden konnten.

Jemand anders hat uns mitten in der Pampa völlig bereitwillig mit seiner Kreditkarte ausgeholfen, als unser Tank leer war und wir bereits 2 Stunden lang jede Tankstelle vorher erfolglos angefahren waren - alles nur Kartentanken.

Eine Oma in einem Winzrestaurant hat erstmal ausgiebig Deutsche bewirtet und eindrucksvoll demonstriert, was die französische Küche bei Muddern so alles drauf hat und das obwohl wir eigentlich nur irgendwas recht günstiges von der Karte bestellt hatten und auch nur bezahlen mussten.

Von den Geschichten sind uns unterwegs noch ein paar mehr passiert. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir beide noch ein paar Restanten vom Schulfranzösisch im Kopf hatten, aber ich denke eher, die Zeiten haben sich ein wenig gewandelt.

Reparier ^^

Zitat von Airport1;37494

Erst mal guten Morgen ,-)
    Deutschland muss mal wieder den "Anschluss" finden:
    *** Link veraltet ***

Das machen die doch sicher nur um an CatCat ranzukommen! ;)

Und falls jemand das echt noch nicht kennt, unbedingt lesen:
    *** Link veraltet ***

ps: keine ahnung warum urls bei mir nicht tuten tun, darf ein mod reparieren..

Liegt am "Welpenschutz" *sorry* :kilroy:

Hmm, hört sich übel an.

Wir haben unseren Rootserver bei s4y, inzwischen sind wir, ich glaub 8 Jahre dort - von Strato dorthin (aber das ist eine längere, recht abstruse Geschichte). In diesen Jahren ist natürlich auch unterwegs mal die eine oder andere Hardware abgeraucht, Server upgegradet worden usw. Bei solchen Zwischenfällen, rutscht mir immer gleich das Herz in die Hose, aber s4y kriegts gebügelt. Support-Ticket, ein bis zwei Stunden später läuft die Schose wieder. Serverupgrade mit Umzug? 1 Monat Zeit mit 2 Servern (kostenlos) um das ganze in Ruhe über die Bühne zu kriegen. Ich kann nichts anderes berichten, als immer super zufrieden und gerade wenn was schief geht, merkt man ja erst, wes Geistes Kind der Hoster ist. Und der tech. Support in solchen Fällen am Telefon: Offen und ehrlich (z.B. das Mainboard hat den Geist aufgegeben und muss getauscht werden), kompetent, schnell und verbindlich.