Beiträge von Margin

Jau, da ist dann aber auch ein rahmenloses schon ziemlich kritisch, musste behandeln, wie ein rohes Ei, das Dingen. (Außer sie hat die in Kunststoff *lol*) Hab mich von 8-Komma-Irgendwas mit der Alterssehschwäche verbessert auf 7-Komma-Irgendwas ... mal schaun, vielleicht schaff ich's ja noch auf Null
    :hase:

Zitat von guppy;35878

Ist so eine rahmenlose Brille, das macht es bei höheren Dioptrien wohl so teuer.

Jaein, bei den richtig höheren Dioptrienwerten sind rahmenlose Gestelle gar nicht mehr möglich. Ganz so schlimm kanns also noch nicht sein ^^

Ich hab aufgrund der Stärke mehrfachkomprimiertes Glas. Packste das mit Bohrloch in ein rahmenloses Gestell, brauchste es nur noch schief ankucken und es springt. Da brauchste nicht mal den bösen Blick für :D

Deshalb meine Frage nach dem üblichen Tarif.

Je nach ausgeschriebener Stelle ist es auch z.T. sinnvoll, nicht alle Papiere mit in die Bewerbung zu nehmen und auch nicht zu erwähnen - Stichwort Überqualifizierung. Mir hat mal ein Personaler gesagt (das Gespräch lief richtig gut), sie verstehen bestimmt, dass ich das nicht machen kann, ich würd mich selbst wegrationalisieren, wenn ich sie einstelle. Wir haben beide gelacht und mein Ausflug in die Arbeitswelt mit bezahltem Urlaub und Krankengeld war damit auch wieder beendet ^^

Watten shice ... da fühlste Dich mal so richtig vereimert. Entspricht denn 2.500,- dem vergleichbaren Tariflohn? Hab noch keine Lust zu recherchieren *gähn*

---

Was Fielmann angeht, das war so Mitte der 70er (?) mein erstes Nicht-Braunes-Horngestell, eine echte Innovation seinerzeit im Kassenbrillenbereich. Seither hab ich schon oft gedacht, jetzt gönnste Dir mal was ... gesucht, verglichen, wieder bei Fielmann gelandet - jahrein, jahraus und nie Probleme gehabt. Brille kaputt? Einfach Bescheid gesagt, Ersatz gekriegt - von Dortmund bis Flensburg, von Kiel bis Hannover. Und meine Gläser liegen auch in dem Bereich, da kaufen sich andere ein Designergestell von.

Sicher sind die örtlichen auch mal günstiger oder besser, sonst hätte der Markt sie längst selbst "reguliert". Aber in der Masse und über die Jahre? In Rendsburg gekauft, in Hannover kaputt gegangen, am Bahnhof zum nächsten Fielmann ... Kein Problem, geben Sie uns ein paar Minuten bitte. Und keinen Pfennig dazu bezahlt.

Das gleiche "Problem", den Längenunterschied zwischen 2 Meter und 1,56 haben wir hier dadurch gelöst, dass wir auf den klassischen Spiegelschrank verzichtet und statt dessen einen richtig großen Spiegel montiert haben. Den können nun beide nutzen. Aber den Spiegelschrank haste ja nun schon mal. Und solange kein Besuch kommt und die Höhe für dich passend ist ...

Wenn Du 1,90 bist und die Schrankoberkante auf 2,20, wie kuckst Du dann obendrauf?

Ach egal ...

Ja klar, so muss das doch auch :D
    Schau mal in Deinen anderen nach der Funktion "drehen" oder "gradeziehen" ^^
    Das ist alles in Wirklichkeit gar kein Hexenwerk ;)

*edit*
    Im Ulead ist es z.B. unter "Bilder korrigieren" -> "Gerade richten".

1. Weil zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen unterschiedliches Volk unterwegs ist.

2. Weil zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Ads laufen, manche werden zu bestimmten Tageszeiten / Tagen komplett gestoppt, wodurch sich die gesamte Mitbewerbersituation, die Klickrate und der Preis ändert.

3. Weil bei manchen gegen Tagesende / Wochenende usw. das Budget einfach bereits aufgebraucht ist wodurch andere an die Reihe kommen bzw. auch die Kosten wieder sinken, weil die Mitbewerbersituation dadurch eine andere ist.

4. Weil Dein Ranking zu den einzelnen KWs schwankt und die Klientel, die Klickgebote wie auch die Klickhäufigkeit von Key zu Key variieren.

5. usw.
    :hut:

Kann auch sein, ich kapier einfach die Frage nicht ^^

Und warum gehen die nicht? Ein wenig Phantasie und Kreativität beim An- / Einbau ^^
    Wir haben auch eine ganz normale Wand- / Deckenleuchte genommen, weil die regulären einfach nur Sch*** aussahen und dazu auch noch völlig überteuert waren.

Kenne Deinen Schrank nun nicht und die Feuchtzonen, sonst wär ich Dir mit entsprechenden Ideen schneller zur Hand, als Dir lieb wär :bad:

Das eine, CTR, ist die "Klickrate", also wieviele von 100 Besuchern klicken Deine Anzeigen = Click Through Rate = eine Prozentzahl.

Das andere, CPC, ist der durchschnittliche Klickpreis = Cost per Click = ein Eurowert.

Ja Schwede, der Kandidat hat 100 Punkte. Liese pieselt das Reh, gelbe Spurn in den Schnee und die vielen kleinen Engel tun sich Rum in ihren Tee.

Bagaluten sind große Lausbuben, Schlawiner, wie Lunte schon schreibt und Wiehnacht is einfach Plattdeutsch.

Der Brösel hauste im Nachbardorf und da war dann die riesen Weihnachtsfete namens "Bagluten Wiehnacht" quasi Ehrensache.