Beiträge von Margin

Sinnvoll oder nicht sinnvoll - wie sinnvoll ist die Frage?

Ich kenne mehr als einen, deren Lebensziel es ist, Spuren im Sand der Geschichte zu hinterlassen. Ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Das erinnert mich dann immer an den Spruch: Um ein wertvolles Mitglied einer Schafherde zu werden, muss man vor allem eins sein, ein Schaf!

Weißt Du, vor 3 Tagen haben wir gemütlich auf der Kaimauer gesessen und weltverloren den Sonnenuntergang genossen. Was ich will? Bring mir 'ne Selter!

Zitat von Fridolin;33645

Nö Schwede ich sehe das auch so, denke mal das Forum spinnt ein bißchen.
    Auch mit dem Geburtstag Dingens. Da sollen mal die Spezialisten nachschauen.

Nicht das Geburtstagsdingen spinnt, sondern ich. Natürlich spuckt es nur die Geburtstage aus, die vom User auch eingegeben wurden. Der Reputationsbalken ist deaktiviert, genauso wie der Postrank. Ich denke, Mods sollten da nicht den Usern den Rang ablaufen.

Peinlich. Preise und Fahrpläne, die wir vorher dort zusammengekramt hatten, waren aber alle korrekt, auf aktuellem Stand. Gibt aber auch noch eine Alternative: *** Link veraltet ***

Ich neugieriger Vogel hatte ein wenig mit einem Crewmitglied geplaudert und dabei erfahren, dass sie Tageszeit abhängig nur mit einer gedrosselten Geschwindigkeit von 32 Knoten fahren. Die Frage nach dem Warum war zeitlich nicht mehr möglich. Könnten die Delfine die Antwort sein?

Ich bin halt doppelt gebohrt :bad:

Ich mag den Kram einfach nicht und anfänglich wars hier noch nicht zu deaktivieren, aber alle, die mich lieb haben, wissen, dass ich immer der erste im August bin und alle anderen ... tschja ...

Wollte auch den Teide in keiner Weise abwerten, er ist sehr wohl beeindruckend mit seinen knapp 4.000 Metern. Nur wie Du ja weißt, bin ich absoluter Fan von Naturschauspielen und -phänomenen und da ist Lanzarote halt was den Vulkanismus angeht einfach die Steigerung von Teneriffa. Aber Schönheit und Faszination liegen ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters :hase:

Ja KAW, war absolut super, trotz oder gerade auch wegen des Wetters. Wir hatten irgendwie keinen Bock auf den Pauschaltourismus und haben uns einfach eine Querbeettour zusammengebucht und hat alles sauber geklappt.

Ja auf dem Teide siehts ähnlich aus. Der Unterschied besteht eigentlich darin, dass auf Lanzarote der Clérigo Duarte vor nicht mal 200 Jahren noch mal richtig fett gespuckt hat und der gesamte mittlere Westen der Insel mit einer quasi frischen, erkalteten Lavaschicht überzogen ist. Wobei erkaltet es auch noch nicht richtig trifft. Das Biest ist heute noch so heiß, dass sie über einem Loch in der Erde Steaks grillen.

Im Nachhinein betrachtet denke ich, wir hätten nicht einfach nach den Flugpreisen buchen sollen (wir hatten einfach günstige Hin- und Rückflüge gesucht), wodurch wir eine Reihenfolge von Ost nach West hatten (Lanzarote -> Fuerteventura -> Gran Canaria -> Teneriffa). Die umgekehrte Reihenfolge wäre in puncto "noch eine Steigerung offen lassen" wohl sinnvoller gewesen. So hatte uns Lanzarote derart beeindruckt, dass Teneriffa zwar absolut reizvoll war, uns der Teide aber nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen hat.

Megagenial war bei diesem Inselhopping die Fred-Olsen-Line, die Fähren. Die fahren mit Katamaranen und die machen mal Speed, das war einfach nur waaaaaaaaaahhh ...

Olivin, die lagen vor der Laguna Verde einfach so am Strand rum. Anschließend lagen sie natürlich bei mir im Koffer, ähem, natürlich nur 3 kleine ^^

Seeigel sind voll fiese, das haben mir die Biester bereits vor Jahren in Norwegen haarklein erläutert und eindrucksvoll demonstriert.

Jau, war live sowas von faszinierend, dass ich mich ziemlich sauber selbst gelinkt hab: Insgesamt sind's knapp 6.000 Aufnahmen :autsch:

Das erste war übrigens Gran Canaria, dieses Hamburger Schietwetter mit Sonnenscheingarantie musste ich einfach festhalten. Ich könnt wetten, der Schnipsel hat sogar die Straße erkannt *flücht*

Eine ganz tückische Falle in puncto Validität sind Browserupdates: Scheinbar aus heiterem Himmel fliegen Bausteine oder ganze Seiten auseinander und der Betreiber weiß dann i.d.R. nur zu vermelden, das kann doch gar nicht sein, die ist doch immer stabil gelaufen ...

Nun jedesmal genau den Codefehler zu suchen, der dafür verantwortlich ist, macht i.d.R. viel mehr Arbeit, als einmal komplett aufzuräumen.