Beiträge von Margin

Ich denke, der Trick liegt in dem, was als erlaubt beschrieben wird:
    "Publishern ist es jedoch erlaubt, Anzeigen auf Content-Seiten zu schalten, die Informationen zum Brauen und Destillieren von Bier sowie dazu anbieten, wie man es schafft, das Rauchen aufzugeben."

Siehe Beispiele:
    *** Link veraltet ***

Kann mich nicht erinnern, da schon mal Adwords gesehen zu haben, obwohl ich die entsprechenden Keys quasi vor jedem Urlaub nutze. Aber das kannste doch recht leicht testen, indem Du versuchst, entsprechend Adwords zu buchen.

Haste Recht, kommste aber immer noch nicht mit hin, hab grad mal 2 Vergleichspreise hochgerechnet, da kommste wohl auf einen zweistelligen Milliardenbetrag in Euro alleine für das Grundstück. (Das Teil liegt fast direkt hinter der US-Botschaft am Brandenburgertor.) Die Kohle wäre in Hinterbliebenenrenten für ALLE Opfer, in Aufklärungsarbeit, ja selbst in Obdachlosenhilfe oder sonst was auch immer besser investiert.* Oder es sollte zumindest ein Mahnmal für ALLE Opfer sein und nicht nur ein Aufwiegen der Juden in Gold.

Ach ja, ich bin kein Antisemit, ich habe nur eine eigene Auffassung von Gerechtigkeit, Fairness und Angemessenheit.

- edit -
    * Oder da wir grad in Schnipsels Kreta-Thread sind, meinetwegen, wenns denn unbedingt sein muss, auch in Griechenland ^^

- edit -
    *** Link veraltet ***

Im Zuge meiner neuen Berlin Aufnahmen landete ich zwangsläufig auch vor der neuen Wache. Ein großer, schmuckloser, dunkler, vergitterter, toter Raum, für den Boden wurde tatsächlich die Erde aus den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs und aus Konzentrationslagern zusammengetragen, darin begraben wurde stellvertretend für die unzähligen Opfer ein KZ-Häftling und ein toter Soldat. Früher wurde dort Ehrenwache gehalten, wie vorm Buckingham Palace. Tiefste Demut und Respekt.

Heute gibt es keine Ehrenwache mehr, in der Mitte des Raumes, auf den Gebeinen des KZ-Häftlings und des toten Soldaten in "blutgetränkter Erde", steht nun eine in diesem Kontext schon kitschig bis geschmacklos, ja fast despektierlich wirkende Skulptur von Käthe Kollwitz und das Mahnmal wurde unter ein neues, sehr allgemeines, eher edles denn deutsch-historisches Motto gestellt: "Den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft".

Es hat mich angewidert.

Mindestens genauso widerlich, ignorant und im höchsten Maße peinlich finde ich das Holocaust-Mahnmal: Knapp 20.000 qm bester Baugrund in bester Lage mitten in Berlin, Verkaufswert 40 Mio EUR, bebaut mit (zugegebenermaßen eindrucksvollen) Betonklötzen im Wert von knapp 30 Mio EUR, mit jährlichen Unterhaltskosten von über 2 Mio EUR. Ein Mahnmal für die ermordeten Juden.

Was ist mit den Sinti und Roma, den Homosexuellen, den körperlich und / oder geistig Beeinträchtigten, den ...

Da schäme ich mich, dass "deutsch" in meinem Ausweis steht.

Zitat

Genau dieses Bild wurde ja auch im Westen propagiert und bei uns hat man es im Vergleich gesehen und noch nicht einmal vermutet, dass jemand "drüben" auf etwas verzichten muss, dass dieses Packet auf Reisen gehen kann.

Diesbezüglich ist mir eine ziemlich markante Situation im Gedächtnis eingebrannt, die eigentlich gar nicht für meine Ohren bestimmt war. Es war nachdem von uns das letzte Paket gen Osten ging. Mein Vater: "Statt danke, kommt, es war die falsche Kaffeesorte". Weitere Pakete wurden nicht gepackt.

Wir kriegten regelrechte Einkaufslisten aus dem Osten, weils denen ja sooo schlecht ging. Was sie alles hatten, stand da natürlich nicht drauf und ich hab beim Packen dabei gesessen und geheult. Die tollen Katzenzungen von Lindt, meine Lieblingsschokolade, die es max. einmal im Jahr zum Geburtstag oder so gab, die ging in den Osten usw. Eine Levis hab ich sogar mal aus dem Paket wieder rausgezerrt, weil ich nie eine hatte, sondern nur die, die Du als "die sahen für unseren Geschmack eienfach nur Scheiße aus" bezeichnest. Aber außer Kloppe hats nix gebracht ^^

Vielleicht war das Ostbild, das im Westen vorherrschte, dem Osten auch gar nicht so unrecht?!

Dann hatte ich das seltene Glück, nur die Einzelfälle kennenzulernen, selbst unsere Verwandtschaft, denen wir ganz früher noch "Kaffeepakete" geschickt haben, bestand nur aus solchen Einzelfällen. (Meine Stiefoma hat sogar "West-Jeans" rübergeschickt, etwas, das mir verweigert wurde, weil zu teuer! Aber im Osten musste man ja den wohlhabenden Westen repräsentieren.)

Damit will ich NICHT Deine Beschreibung anzweifeln, sondern auf etwas ganz anderes hinaus:
    In einem Land, nennen wir es Fantasia, gibt es Menschen, die haben ihr Auskommen mit dem Einkommen. Von ihnen wird man kaum jemals etwas hören. Andere haben dieses Auskommen nicht, sie schreien irgendwann, Hunger! In Fantasia gibt es Menschen, relativ unauffällige, die haben keine nennenswerten Berührungspunkte mit der Regierung, von ihnen wird man kaum etwas hören. Andere Menschen in Fantasia sind z. B. rebellische Journalisten, die jedes Haar in der Suppe finden, sie schreien Verrat und Zensur, so laut, dass man es auf der anderen Seite der Welt hören wird.

Bin von Netscape & Konqueror direkt auf Firefox.
    iE und Chrome sind Opfer meiner Dickköpfigkeit - s. Schwede.
    Opera und Safari haben mir immer wieder zuviele "Eigenheiten".
    Liegen aber zu Testzwecken alle hier rum, nette Ergänzung: Firesizer.