Nachtrag: Sind Osram, also solche, wo die Leuchtmittel teurer sind, als die Lampe :kotz:
Beiträge von Margin
-
-
Nein, ich meinte nicht LEDs, sondern Energiesparlampen. Die eine LED, die ich hatte, ist, wie erwähnt, in hohem Bogen geflogen.
-
Na ja, 10 Bier für 10 Leute ... für Krüge gibts die Dinger auf der Kieler Woche auch. Halt damit man nur einen zum Bierholen schicken muss und nicht die halbe Mannschaft den Bierwagen blockiert.
Ist eher ein Tablettersatz, weil Besoffene mit Tabletts eher das kostbare Nass dem Erdreich spendieren statt den Kumpels.
-
Zitat
Da gibt es Modelle, die verlieren bereits nach 2 Jahren 50% der Helligkeit. Die sind also nicht kaputt, leuchten ja noch, nur nicht mehr so hell.
Genau das nervt mich an den Energiespar-Mistbiestern am meisten. Hier im Büro sind 6 Stück davon im Dauerbetrieb, einfach weil man ja nebenbei auch ab und an noch Papierkram hat der ggf. lesbar sein sollte. Versuch ich zu lesen, ist es mir zu duster, schau ich ringsum, sind die Teile alle an. Intakte Leuchtmittel austauschen? hmmm ... Sind jetzt zufällig ca. 2 Jahre alt - 2 mussten bereits nach 6 Monaten getauscht werden. Am Anfang wars hier richtig schön hell, perfekt zum arbeiten, inzwischen komm ich mir vor wie inner Höhle am Lagerfeuer.Ich will die alte Glühlampe wieder haben :fluch:
-
ssssst ... ein schmales, dickes, einen Meter langes Brett, mit i.d.R. 10 - 12 Vertiefungen passgenau für Biergläser, damit man bei Volksaufläufen und Massenbesäufnissen nicht jedes Bier einzeln tragen muss, nachdem man sich eine halbe Stunde halb verdurstend am Bierwagen angestellt hat

-
Zitat
>> Warum habe ich 4 Schränke und da ist nie Platz für meine Klamotten?
Weil Du ne Frau im Haus hast.
>> Und warum habe ich nur 1 Frau im Haus?
Weil Du nur 4 Schränke hast.
-
Geht mir ähnlich, aber in dem Fall hätte ich es ein wenig anders gesehen. Wärst Du mit dem Fall bei mir in den Markt marschiert, hätte ich Dir im hochpreisigen Segment ungefragt ein Leihgerät für die Dauer in die Hand gedrückt oder im niedrigeren Bereich einfach ein neues. So stehst Du nun ohne da und im Notfall ist dann m. E. auch "Selbsthilfe" moralisch vertretbar.
-
War bei mir dieser angeblich "Tageslicht ähnliche" oder wie man das auch immer nennt.
-
Ich interpretier dieses Phänomen eher als merkwürzige Auswüchse der regionalen Filter.
-
Gesprochen schon genauso häufig wie über Lunte, CC, Guppy ... nur nicht öffentlich.
"Vermisst" impliziert mir allerdings unpassende Nähe, der Begriff trifft es nicht.
-
Jedenfalls viel seltener als durch "irgendwas" Betroffene" Abstrafung brüllen

-
Depressionen? Ich hab hier richtig am Rad gedreht :fluch:
-
Amazon? Da ist es doch noch viel einfacher, Dein Problem mit Samstag zu lösen - wenn Du schnell bist. Bestell einfach eine 2. (andere) und schick sie nach dem Termin zurück
:floet: -
Hab davon zwar überhaupt keine Ahnung, hatte aber für den Schreibtisch so ein Teil. Das Licht hat mich derart wahnsinnig gemacht, dass es (obwohl nicht günstig) nach kürzester Zeit auf ewig in der Versenkung verschwunden ist.
-
Zitat
Die wurde direkt an den Hersteller weitergeschickt. Toll, dann hätte ich das ja gleich machen können.
Öhm, aber irgendwie gar nicht unüblich
Er soll Dir für einen Tag eine andere zum Testen geben, ggf. hast du enormes Interesse, Dich in der Beziehung zu verbessern. Klappt meistens
Ja, mit Distris hatte ich so gut wie gar nicht zu tun, dafür waren die Mengen hoch genug.
-
Hmmmm ... das lief bei mir aber so völlig anders (jedenfalls bei den meisten Lieferanten): I.d.R. wurde offensichtlich ab Werk defekte Ware einfach mit der nächsten Anlieferung retourniert und nach dem Eingang auf dem Händlerkonto gutgeschrieben. Parallel wurde meinerseits direkt neu geordert.
Kommt halt auch immer drauf an, was Du mit den Lieferanten für Verträge ausgehandelt hast und wie hoch Dein Auftragsvolumen ist. HP z.B. lieferte immer gleich palettenweise, wenn da was zwischen war, reichte i.d.R. ein Fax und die Sache war erledigt.
Und Kunden die mit offensichtlichem Werksschaden kamen, kriegten 'ne dicke Entschuldigung und sofort ein Ersatzgerät in die Hand gedrückt.
Das einzige, was mich bald zur Weißglut gebracht hätte, war die dämliche Transportsicherung bei den LG-Scannern: Von 10 kamen 9 zurück. Kannste den Kunden ruhig eintrichtern, denk zu Hause als erstes vorm Einschalten dran ... bla bla ...
Aber auch da gab es mit dem Gerätetausch nie Probleme - trotz Eigenverschulden.
-
Zitat
Man kann Faro auch mit "sicheren" Fluggesellschafen anfliegen. Kostet halt das 10 - bis 20fache und bist bis zu zwei Tagen unterwegs, mit Umsteigen.
ssssssst ... tuifly ab 69,- oder so mal plus mal minus ... Direktflug Hannover - Faro.
Dafür verrenk ich mich doch nicht erst um noch son Billigflughafen zu erreichen, da sind ja die Parkgebühren und Spritkosten höher als die Ersparnis.
Und am Flughafen bin ich mit der Bahn von hier aus in 15 Min.
Freu Dich mal nicht zu früh :p -
Ma gut ich steh nich auf junges Gemüse ... da läuft die Hasenhaltung ja mal ganz und gar nicht artgerecht, glatt ein Fall für den Tierschutz :grummel:
fluppi, Dein sauberes Getippsel erinnert mich echt an wen, so föllisch ohne Rächtschraipschwäche. Sagen Dir die Begriffe "Hackers" oder "Hardwarelager" was?
-
hä hä, das schaffste schon ... irgendwie ... :bad:
-
Hach was sind wir heute wieder nett ... :hase: