Beiträge von Margin

Ich denke mal, ursächlich müssen gar nicht unbedingt die selbst abgebauten Links sein. Genau der beschriebene Effekt würde doch auch auftreten, wenn Links einfach nur entwertet sind. Ein Link auf Seite KW-A bricht weg = KW-A sackt ab. Ein KW-Link auf die Domain o. ä. und die Domain sackt zu dem KW ab. Und beides natürlich inkl. dazugehöriger Longtails.

Bezüglich was tun oder nicht, ist das so eine Sache. Würde ich auch nur den Hauch eines Weges im Nebel erkennen, würde ich ihn gehen oder zumindest testen. So völlig planlos jedoch, lauf ich Gefahr im Kreis oder gar rückwärts zu tapern. Also bleibe ich erstmal hübsch hocken, bis zumindest eine entfernte Richtung erkennbar wird.

Anfänglich hatte ich den Thread ja schon beinahe überlesen, nach dem Motto, nicht schon wieder ...
    Dann doch kurz reingeklickt in die Serps und mich beinahe verschluckt: Was zum Teufel macht mein Dummy da auf Seite 1? Kein Content, keine BLs (o.k. die eigene Grundverlinkung), kein nix. Einfach und wahrhaftig genau nur eines: Ein Dummy! :grummel:

Nun frag ich mich allen ernstes, warum ich an der Hauptseite (die auch recht was älter ist) Stunde um Stunde getippselt hab, wenn der Dummy ohne all die Investitionen kurz dahinter rankt?! Wie war das mit der Chaostheorie?
    :kotz:

Die Technik ist so alt, wie die Marktwirtschaft, also uralt. Nur darf man sich dabei NICHT, wie Du schreibst, all zu weit aus dem Fenster lehnen und blind ins Blaue schießen - "und klopf auf ein paar Seiten ne Penalty drauf". Das kann einen heftigen Freiflug geben, gleich in mehrerlei Hinsicht. AUCH wenn man Google heißt.

Und da bei Google bekanntlich eiskalte Rechner sitzen und keine Idioten, werden sie tunlichst drauf achten, dass ausschließlich fundierte Mails rausgehen. Denn auch die Szene ist nicht nur dämlich. Gehen zu viele Kappes-Mails raus, hat sich's ausgezogen mit dem Trick und auch gleich mit vielen Anverwandten.

*edit*
    btw. Was die WMT angeht, hat es inzwischen auch der letzte kapiert. Danke. Weitere Gebetsmühlen sind nicht erforderlich.

Solange die Leute bei Dir noch nicht anrufen wg. der Shice-Suchergebnisse, die Du da immer fabrizierst, ist doch alles in Dortmund. So ala: *** Link veraltet ***, das war wenig einfühlsam. Der Rest fällt doch eher in die Abteilung shit happens.

Solch eine tolle Nachricht habe ich (noch?) nicht bekommen, aber das ist wohl auf meine ausgeprägte Linkfäule zurückzuführen. Den Rest sitz ich aus. Wozu nun Hyperaktivismus, wenn man nie weiß, ob man es nun mittelfristig gesehen schlimmer oder besser macht? Verschenkte Energie.

Was jedoch diese tolle Post betrifft, ich bin mir ziemlich sicher, ich würd sofort drauf reagieren und zwar wahrheitsgemäß und völlig hilflos: Liebes Google-Team, bitte, bitte helft mir. Ich weiß beim besten Willen nicht ... Flucht nach vorn!

btw. Die antworten übrigens auch ab und an. Hab schon öfter als einmal direkt Antwort bekommen - in anderen Angelegenheiten.

Synonym, klar gehts irgendwie, aber für den SuMa-Dau, der bspw. nun einen USA-Tripp plant und dort das eine oder andere vor Ort sucht ... *hüstel*

Proxy haben wir auch getestet (händisch!), da kam dieser ulkige Spruch von wegen "automatisierte Abfragen sind verboten".

Eigentlich wollte ich nur auf den Punkt raus, wie dümmlich das von Google ist, uns nun schon vorzuschreiben, in welchem Land wir zu suchen haben. Klickste auf die com wirste wieder auf die de geschmissen usw. Und ja, wenn ich ein Standortfeld habe, erwarte ich, dass ich da auch mehr eintippern kann, als de.