Beiträge von Margin

Wie es Gerichte im Ernstfall interpretieren werden, überlass ich denen. Der Punkt, der mich an der ganzen Schose stutzig macht, ist der Umstand, dass es explizit erwähnt wird und enormen Interpretationsspielraum lässt. Es hätte gereicht, zu notieren, dass eine unmittelbare Abwehr von Gefahr für Leib und Leben zulässig ist. Wobei selbst der überflüssig wäre, er ist bereits über Notwehr geregelt.

Warum wurde es für notwendig erachtet, die Punkte explizit aufzulisten? :error:

Eure Begeisterung kann ich ja voll und ganz verstehen, war selber lange auf dem Trip unterwegs, dennoch schüttet Ihr hier das Kind mit dem Bad aus. So klasse, wie das alles auch ist, ist es nicht für jeden Fall geeignet und wenn es wie hier um den geschäftlichen Einsatz geht und um User, die selbst den Begriff "mounten" noch nie gehört haben, kann das unter der Prämisse "Zeit ist Geld" ohne Bedarfsanalyse und Bestandsaufnahme schnell ein recht teures Experiment werden.

Zitat

Eigentlich ist ein Headhunter auch nichts anderes als eine private Jobvermittlung.

Nicht so wirklich, Headhunter sind darauf spezialisiert, diskret und unauffällig vorzugehen und Leute abzuwerben.

Wobei ich mir den Kram oben nun denn doch mal angeschaut hab und von "Headhunter" ist dort auf den 1. Blick überhaupt nichts zu sehen. Ganz normale Jobvermittlung.

Ich sags mal so, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass Du für 90 % Deines Tagesgeschäftes unter Linux einen Emulator benötigst, dann macht das ganze nicht mehr wirklich Sinn und die Arbeit war umsonst. Genauso, wenn ein ganz bestimmter Treiber, ausgerechnet dieser eine Exot unter diesem BS nicht stabil läuft. Wir fangen grundsätzlich immer so an, dass wir als allererstes die benötigten Treiber zusammentragen unter der Devise, sind wirklich alle verfügbar? Dann kommen die ständig benötigten Dateiformate an die Reihe, die Datein, wo Du Massen von hast, die Du ständig benötigst, Beispiel: .doc. Gibt es für diese Dateien saubere, verlustfreie Konverter? Für doc z. B. sind sie brauchbar ... usw.

Ein Headhunter wird i.d.R. dann eingeschaltet, wenn die Wahrscheinlichkeit, einen Bewerber, der wirklich dem Anforderungsprofil entspricht, auf dem freien Markt zu finden, derart gering ist, dass ein Abwerben bei Mitbewerbern in Betracht gezogen oder als einzige Möglichkeit gesehen wird und in keiner Weise publik werden soll, dass man einen derartigen Mitarbeiter sucht.

Wenn es wrklich ein "echter" Headhunter ist, dann dürfte die Latte verdammt hoch liegen, schon allein, weil sich das Einschalten für einen "0815-Job" nicht rechnet. Aber fragen kost ja nix.

Jo, klappt super und völlig BS-unabhängig, hatte ich im Laden gutes halbes Duzend Rechner und locker genauso viele Monitore dran zum Testen. War von HAMA und hat irgendwas um bummelig 1000 Tacken gekostet. Denke, der Preis dürfte sich inzwischen ganz erheblich egalisiert haben.