Beiträge von Margin

Ja, hatte ich schon so verstanden, und so, wie es oben steht, geht es:
    Links die grauen Zeilennummern vom Excel markieren, also in Deinem Fall 900.
    Auf kopieren klicken.
    Anschließend ab der 1. leeren Zeile darunter 23 x 900 = 20.700 Zeilen markieren, wieder vorne die grauen Nummern.
    Also hypothetisch von Zeile 901 bis Zeile 901 + 20.700 = Zeile 21.601.
    "einfügen" - fast fertig = Aussehen wie in Deinem 1. Beispiel.
    Anschließend lässt Du einmal sortieren nach Artieklnummern und der Käse ist gelutscht.
    Sieht dann aus, wie in Deinem 2. Beispiel.

Wenn das alles ist ... :hihi:
    Steht ziemlich weit oben auf meiner "Musst Du noch haben" Liste.
    Und das, was wir da eigentlich eher im Auge haben, ist die allgemeine Lage jenseits der Touri-Reservate.

Danke.
    Hmmm ... spontane Assoziation: Schenkung. Und zumindest Schenkungen laufen nach dem Todesfall auch nicht immer "geradeaus". Da sind mir eben genau solche Begründungen wie "Umgehung" der Erbfolge usw. bekannt.

Für die Zwerge existiert ein Erbvertrag. Sicher ist sicher, soweit man im deutschen Rechtssystem das Wort überhaupt benutzen darf.

Gute Nacht, John-Boy.

Nun würd mich aber mal der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis interessieren. Nicht als juristisch fundierte Abhandlung, sondern einfach mit 2 klaren Worten, wenn möglich ^^

Alex, da werden Dir Deine Erben schon verklickern, wie Du das gemeint zu haben hast, wenn Du unterm Torf liegst ^^

Da könnte ich Dir Geschichten erzählen ...
    Ein halbes Dreifamilienhaus auf bestem Baugrund mitten im Ruhrgebiet hat durch einen eilig und heimlich in letzter Minute am Sterbebett rangekarrten Notar mal eben den zukünftigen Besitzer gewechselt.
    Ein großer Hof in SH hat auch nicht den bestimmten Nachfolger erreicht, weil die restlichen Erben Geld gewittert und das Höferecht bemüht haben.
    usw.
    Rein theoretisch bin ich steinreich ...

Ungeplant und spontan, von jetzt auf gleich, da wo's grad schön und günstig ist :hihi:
    Gibt natürlich eine Prioritätenliste und da steht aktuell Marokko ganz oben, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.

Als einziges vorgeplant ist Berlin, da gehts spontan los, sobald das Wetter absehbar für ein paar Tage stabil ist. Ist aber weniger als Urlaub gedacht und steht in direktem Zusammenhang mit den Urteilen zu den preußischen Schlössern und Gärten ^^

Sach mal, das hab ich ja jetzt erst gesehen ...

Zitat von Alex07;26057

... dann gibt es aber noch ein kostenloses programm, was allerdings nicht so eine 100%ige qualität macht.
    irfanview macht das auch in einem rutsch

Was hast Du an meiner Bildqualität auszusetzen? :knueppel:
    Gibt kein einziges Foto bei mir, was nicht nach der Retusche durch iView gerauscht ist!

Mit Irfanview kannste wirklich ALLES was auf jedes Bild zutreffen soll in einem Rutsch erledigen, egal ab Größe, Auflösung, Rahmen, Konvertieren, Komprimierung, Dateinamen, Ränder schneiden, einheitliche Beschriftung, Schärfen und was weiß ich noch alles. Einmal einstellen, Verzeichnis/se oder Einzelbilder massenweise reinschmeißen, Knopf drücken und dem Durchrauschen zuschauen. Und es rauscht wirklich, die zischen da so einfach vorbei ... wusch - fettich.

*edit*
    Datei-Menüpunkt heißt "Batch-(Stapel)konvertierung" ^^