Beiträge von Margin

Zitat von catcat;21508

Kommt drauf an, wie das jeweilige FA "fristgerecht" definiert.
    Wenn die sagen, der 31.05. passt, dann kannste auch am 31.05. 5 Minuten vor Ende ihrer Bürozeiten noch hingehen und Dein Zeugs abgeben. Natürlich gegen Eingangsbestätigung mit Datum und Uhrzeit.

So in der Art wird das nachher laufen. So spät wie möglich und sollte möglichst in einem riesen Haufen landen, damit die eine möglichst lange Rücklaufzeit hat.

So, habe fettich und geht morgen absolut fristgerecht per 31.05. ans FA ... hä hä
    Aber was ein Paragraphensalat und ich werd das Gefühl nicht los, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Und jetzt ist wohlverdienter Feierabend, die Rübe qualmt dermaßen, ich glaub, wenn ichs Fenster aufmach, rufen die Nachbarn die Feuerwehr.

Du bist kein platter Kater, Du bist ein Clown! Kannst doch für sowas keinen Technik-Thread aufmachen. Hab nur durch Zufall reingeklickt. Ne kurze PM hätte gereicht und Du hättest das Teil wahrscheinlich längst auf dem Schreibtisch. Bevor Du nun aber ein gutes halbes Dutzend kriegst, meld Dich mal kurz mit dem aktuellen Sachstand ^^

Zitat

KW in der Domain scheint mir auch erheblich aufgewertet worden zu sein.

Den hatte ich ganz zu Anfang, als das Theater los ging schon irgendwo. Ist in meinen Nischen ganz massiv zu beobachten.

Meine Abifächer waren Mathe, Biochemie, Physik & Kunst.
    Studiemäßig war BWL das für mich zielführendste.
    Nebenbei dann noch mal eben den Handelsfachwirt per Externenprüfung nachgeschmissen.
    Ausbilder der Ausbilder (kein Schreibfehler).
    Etliche Jahre im Prüfungsausschuss der IHK SH.

Eigentlich sollte man meinen, dass mir Zahlen, Tabellen und Formulare einfach so von der Hand laufen. Und jetzt brüte ich über dieser shice Steuererklärung und das einzige, was ich erfolgreich erledigt bekomme, ist das von rechts nach links schieben der Formulare. Zurück geht auch noch, aber damit hat es sich dann auch.

§ 13b Abs 5 UStG - § 13 b Abs. 2 Nr. 4 UStG - § 4b UStG ... :kotz:

Ja sind die denn nur noch bekloppt? Was bitte macht der arme Handwerker? :fluch:

Da wird nichts gefummelt und es ist auch nicht die Abteilung "Schnüffeltechnik", ist Abteilung Standard. Schnüffeltechnik, also aktives Einmischen fängt z. B. beim Abfangen, Auslesen und wieder Zusammensetzen der einzelnen Päckchen an. Hatte in grauer Vorzeit mal ein Tool, das das recht elegant erledigt und dargestellt hat. Mein Nero oder so ähnlich, nein nicht der Brenner, hab gestern schon vergeblich gesucht. Und keine falschen Hoffnungen nun, das ist längst verjährt :yes:

Synonym, danke für die Auffrischung ^^

Die MAC-Adressen sind absolut einzigartig. Die ganzen Informationen und überhaupt alles wird ja nicht als zusammenhängende Einheiten durch die Leitungen bis hin zu Deinem Router und weiter auf Deinen Rechner geblasen, sondern als tausende kleine, einzelne Hackstückchen, Datenpäckchen. Und damit alles am Ende wieder hübsch zusammenfindet und auch genau dort ankommt, wo es hinsoll und nicht etwa beispielsweise auf dem Rechner deiner Frau landet, die zufällig auf der gleichen Leitung hängt, sind alle einzelnen Päckchen quasi gemarkert. Aber hier wirds nun schwammig. Kriegs nicht mehr ganz zusammen :floet:

Nicht so ganz. Nicht die Forensoftware zieht, sondern Du sendest: IP-Adresse, Browserkennung. Cookies werden auch serverseitig gespeichert. I. d. R. sendest Du noch viel mehr, bis hin zu den Gerätekennungen, den MAC-Adressen. Ohne diese wäre ein sicherer Transport der Datenpakete von Rechner a an Rechner b und zurück, überhaupt nicht möglich. Hab mich allerdings die letzten Jahre mit dieser Thematik nicht mehr beschäftigt. Und mehr sag ich dazu hier besser mal nicht ^^

Da wiederhol ich mich zwar nun, aber nun denn ...
    Viele, viele Beobachtungen [COLOR="#A52A2A"]meinerseits[/COLOR] in puncto title-Attribut: Er wird selbst nicht gewertet, dient aber quasi für eine Art "Validitätscheck" / "Kreuzprobe". Bei mir untermauern sie z. B. erfolgreich die Inhalte des alt-Attributs.

Was fun meint, sind solche Konstrukte: <a href="xyz" title="xyz">XYZ</a>

Fridolin, was sonst in Deiner Welt so los ist, da können wir alle nichts für. Hier im Forum meinen es jedenfalls alle durch die Bank gut mit Dir. Das einzige, was mir teilweise nicht zu harmonieren scheint, sind Bier und Postings :knueppel:

Jo, war irgendwann mal. Ich hatte nur so überhaupt nix wirklich beizutragen, also ne echte Quälerei, überhaupt was zu finden, was man posten könnte. Von daher gilt auch für Sittiche und Anverwandte: Einmal hat mir gereicht ^^

Ich fürchte, das hast Du völlig falsch verstanden ^^
    Eigentlich meinte ich, dass hier im Haus womöglich anstehende Anschaffungen die Urlaubskasse sprengen.

Sicherlich ist es für die Sichtbarkeit des Boards im Index nicht gerade der Renner, so wie es ist. Auf der anderen Seite finde ich es absolut takko, dass Ihr bei jedem Thema selbst entscheidet, ob Ihr es mit der beiten Öffentlichkeit oder lieber intern diskutiert.

Kauf ich nicht ganz: 10 Min. aufwärts ... o.k. runter kommen sie alle ^^
    Geniales Dingen, schade, schade, das wäre ihr Preis gewesen :cry: