Beiträge von Margin

Der Trick beim Krustenbraten ist ein ... ähem ... recht simpler :floet:

Schwarte wie gehabt einschneiden (nehm ich 'nen Skalpell für) und dann für ein paar Stunden die Schwarte einweichen. Mit Schwarte nach unten auf ein Backblech o.ä. und dann mit Wasser auffüllen, bis die Schwarte, aber nicht das Fleisch unter Wasser steht. Backofen hochheizen, auf alles, was die Kiste hergibt, Braten aus dem Wasser nehmen, trockentupfen, kräftig mit Salz einreiben, vor allem auch die Schwarte, nichts weiter würzen, weil würde verbrennen (allenfalls ein paar Lorbeerblätter in die Rauten spicken). Und dann je nach Bratengröße für 15 - 30 Minuten volle Kanne in die Hitze. Die Schwarte poppt Dir weg, wie Mais in der Pfanne. Anschließend Temperatur runter auf moderat, irgendwas bei 175 oder so und das Teil für 2 - 3 Stunden oder so (je nach Größe) vor sich hin brutzeln lassen. (Backthermometer ist da ganz hilfreich).

Nope, das Fett kühlt sofort runter, wenn das "kalte" Fleisch reinkommt und bis es dann wieder auf Temperatur ist, dauert so lange, dass das Fleisch in der Zwischenzeit anfängt zu suppen. Haste aber einen großzügigen Pfannendurchmesser, dann gehts. Gusseisen rettet übrigens auch nicht vor einer zu kleinen Pfanne, auch wenns das ein wenig auffängt. Nimm mal Dein Fleisch 1 - 2 Stunden (je nach Raumtemperatur) vorher aus dem Kühlschrank und vor allem auch aus dem Papier oder was auch immer und lass es an der Luft gut abtrocknen (gilt übrigens auch für Leber ^^) Und dann direkt vorm Reinschmeißen salzen, zumindest die Seite, die nach unten kommt, die zweite kannste vorm Wenden in der Pfanne salzen.

Zitat

In der Pfanne auf einem normalen Herd ist das immer schon so weit durch, wenn es Farbe bekommt - geht gar nicht anders ...

ssssst ... *such grad den Vogel-zeig-Smiley*
    Butterschmalz erhitzen bis es qualmt und dann zack zack ... jede Seite je nach Stärke 1 - 2 Minuten und dann bei irgendwas bei 120 Grad in den Backofen.

Die 2 Hauptfehler:
    - zu kleine Pfanne im Verhältnis zum Bratgut
    - zu dünne Scheibchen (besser dicker schneiden lassen)

Das oben schaut aus, als hätts ziemlich gesuppt = nicht trocken genug und nicht heiß genug.
    Übrigens das Märchen vom später salzen ist genau das, ein Märchen. Kriegst erheblich schneller und mehr Röstaromen, wennste es direkt vorm Reinschmeißen kurz salzt.

Zitat von Lunte;20444

Gibt's eigentlich ne Kleiderordnung?
    Weiß ja nicht wie ihr so drauf seid?! Darf ich mit Prada kommen? Oder reicht Versace?

Kloppe? :knueppel:

Zitat von Lunte;20401

Ja... früher miemt sie einen auf Kumpel und Verbrüderung im Affenkäfig der Welt und nun macht sie einen auf Raubtier.
    Wie im echten Leben!

Den Schnappschuss hab ich aus Spanien mitgebracht und konnte nicht widerstehen. Außerdem ging mir der alte schon lang auf den Senkel, hab den schon seit, seit ... seit wann gibt es eigentlich Avatare? So lang habsch den nämlich schon *** Link veraltet ***

Mikrowelle, Fridolin? Genauso sahs aus ^^
    Werd dann nu aber auch allmählich mal schnipseln gehn ...

Nur mal ausnahmsweise ... da wir ja schließlich täglich essen ^^

Nachher werd ich ein wenig Lachs vom toten Schwein würfeln und mit frischen Champignons, Knoblauch, Kräutern & Co. in Sahne anschmoren. Dann geht's mit 'nem Käsedeckel zusammen mit Knoblauchbaguette für etwa 10 Minuten ab in den Ofen. Nennen das ganze dann Schälchen und sieht in etwa so aus - halt nur mit Champignons statt Spargel wie auf dem Bild:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/fotos/food/speisen/spargel-kaese-k.jpg]

Und vielleicht sollte man das gelbe Feld komplett eleminieren!
    Tut ja nicht wirklich Not, sonne gelbe Tapete auf einer ansich grau-blauen Seite.
    Sowas geht auch harmonischer. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal ausgeprägte Langeweile :grummel:

Ging mir nicht um den Vorschlag ansich, sondern um die Umsetzung ^^

Hab mal einen eigenen An- und Abreise-Planungsthread erstellt - nur für die, die auch kommen. Alles andere werd ich dort gnadenlos rauslöschen! hä hä ... :knueppel:

*** Link veraltet ***