Dann reicht ja wohl der Leidensdruck noch nicht. Dürfen wir behilflich sein? *sfg* :bad:
Beiträge von Margin
-
-
Na dann mal willkommen und pass auf, dass Du nicht schon am frühen Morgen abgefüllt wirst, gleich gibts bestimmt das schwedische Begrüßungsbier :hihi:
-
Na guten Morgen KeinSchneeHund, hoffentlich waren Deine Träume besser, als Deine letzten beiden Postings :bad:
-
Die haben nicht gequietscht, sondern gepiept. Aus der Zeit stammt übrigens mein Nick

-
Ich hab nicht von einem Boykott geredet, sondern davon, massiv eine Alternative zu publizieren und das ist m. E. risikofrei. Und das sowas funktionieren kann, beweist der aktuelle Marktanteil vom Firefox. Nichts ist in einer freien Marktwirtschaft gefährlicher als ein Monopolist. Es stellt sich doch gar nicht die Frage, OB Google uns allen zeigt, wo der Hammer hängt, sondern nur WANN.
-
Fällt mir grade so ein, heute ist doch der Tag der Arbeit, kennt noch jemand den Schlachtruf?
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!btw. Ich hab mich NICHT im Thread vertan!
-
Fridolin schrieb doch extra, er steht nicht auf Filzläuse :pfeif:
-
Zitat von dragobert;19447
... Dass Google gegen saubere Links absolut nix hat, sondern im Gegenteil, sogar dazu rät, kapieren viele in der Panik nicht ...
Blub. Die einzige Seite, die es bei mir richtig erwischt hat, hat ein Linkbild - komplett natürlich gewachsen - da träumen andere Seiten von. Ausschließlich unique Content usw.ZitatAlles was mir da einfällt schadet mir noch mehr als es Google jetzt schon tut.
In Anlehnung an Heinz Erhardt: Ich sag es immer, ich sag es noch, das kleinste Glied reißt das größte Loch.Ohne die Webmaster wäre Google ein Alleinunterhalter. Wir haben die Macht! Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, wir hoch wäre unsere Reichweite um das ganze möglichst schnell zu potentieren? Wenn der User auf jeder 2. Webseite auf einen Button einer anderen Suma stößt, könnten wir einem Mitbewerber ganz fix in die Puschen helfen: I love Bing
-
Zitat
... diese Lena oder Nena die da mal gewonnen hat ...
Da haste aber nun 2 in einen Topf geschmissen, da ist selbst der größte Topf noch zu klein :autsch:---
- Opportunisten
- Jammerlappen
- Schleimbolzen
- Fremddenker
- Wirbellose
- Ja-Sager
- Sabbeladvokaten
- Menschen, deren Meinung vom Preis abhängig ist -
Zitat von guppy;19387
alles Banausen - es ist Spargelzeit
Jeppa, aber noch zögerlich. Hier is ja genug Spargelanbau ringsum und da ist's dann doch feiner, auf den regionalen zu warten, wenn die ihre frische Ernte hier überall an der Straße verkaufen. -
Irgendwie fehlt da aber ein wenig der Feinschliff

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/fotos/food/speisen/spaghetti-bolognese-k.jpg]
-
Ich dachte mir halt, solange das Thema nur spärlich benötigt wird, kann Software gut bei Technik & Konfiguration mit rein, zumal es da ohnehin eine recht große Schnittmenge gibt.
-
Der Softwarekram war gestern zufällig bereits geklärt. Leider bevor das BU live ging

-
Ich steh ja so ganz und gar nicht auf Mickeyweich, aber der Feind meines Feindes ... oder wie ging das?
Jedenfalls ist jetzt Offensive angesagt.
Wer da Varianten von braucht, einfach melden :yes:
-
Ich geh jetzt jedenfalls erstmal in die Offensive. So rein theoretisch gibt es ja weltweit genug Webmaster, mehr als genug, um sich nicht mal eben rumschubsen zu lassen. Ist bestimmt unüberlegt, muss trotzdem erstmal raus: quarknet.de
-
Think positiv: Auf jeden Fall haben wir nun endlich ein 100 % legitimes und schlagkräftiges Mittel an der Hand, um Mitbewerber abzuschießen!
:prost:Oder war es doch "don't be evil"?
Nur WEN meint Google damit? -
Ich sollte mich freuen, finanziell gehöre ich zur Gewinnerseite dieses Downgrades. Aber wer freut sich schon über Dünnschiss in verschiedenen Schattierungen?
----------
Die Liste von Wabse ist schon mal ein guter Ansatz zur Beobachtung. Auf meine 3 Hauptbereiche übertragen ergibt es jedoch nach wie vor kein vernünftiges Bild:
- Thema "Trustseiten"
In zwei Bereichen ja, die Wikipedia kann man ja wohl als Gewohnheitstrustseite bezeichnen. Contentmäßig ist sie in den betroffenen Bereichen jedoch mehr als dürftig.- Thema "Moneykeys"
Da gehört ja auch der Reisebereich zu. Meine Rankings sind hier annähernd unverändert.- Thema "zu schneller Linkaufbau / keine oder wenig Brandlinks"
Ich leide zur Belustigung der Szene seit jeher unter ausgeprägter Linkfäule, ist einfach nicht mein Ding. Tauschen? Klar, aber öfter als einmal pro Jahr artet in Nervkram aus. Kaufen? Never! Wieviel Geld sollte ich denn da investieren, bis es sich rechnet? Dafür bin ich viel zu sehr Kaufmann.Recht klischeehaft: Ich baue tatsächlich auf freiwillige Links. So kommt es zustande, dass beispielsweise die Bilderseite über geschätzte 99 % Hier-Links, Domain-Links usw. aufweist. U.a. von Uniseiten, Behördenseiten, Medienseiten ... das ganz große Kino. Ausgerechnet die hat es jedoch u.a. erwischt. Dünnschiss eben.
----------
[COLOR="#008000"]Wohin geht die Reise?[/COLOR]
Übergreifende Beobachtungen
Was mir die letzte Zeit immer häufiger verstärkt auffällt, teilweise offen, teilweise zwischen den Zeilen, sind Hinweise auf Google+ / SBs und Hinweise auf Seitenzugriffe.Google+ taucht inzwischen so massiv in Google Berichten, Analysen usw. auf, dass es schon fett anfängt zu nerven und tatsächlich hier die ersten (Aus-)Nutzungstests laufen. (Nein Frisolin, ich habe NOCH keinen Acc ^^)
Versteckte Hints auf Zugriffe lassen mich verstärkt vermuten, dass die Reise u.a. in eine abgewandelte Form der googleseitigen Adwords-Bewertung gehen wird. "Wie klickstark" ist eine Seite positionsabhängig im Vergleich zum Durchschnitt und zu anderen. SEO-Schwerpunkt: Snipet, Titel und URL. Zusätzlich wären wir damit indirekt schon wieder beim G+Profil.
Der nächste Schritt
Direkt im Anschluss an den aktuellen Serps-Zirkus will Google Spam eleminieren, explizit dem KW-Stuffing soll es an den Kragen gehen (merkwürdig, angeblich ist das doch schon längst Geschichte ^^). Bleibt abzuwarten, ob sie wiedermal das Kind mit dem Bad ausschütten. Collateral Damage? Who cares? Hauptsache der Spam ist w e c h.----------
Denunziantentum
Existenz hin oder her, wes Geistes Kind wer ist, zeigt sich halt erst in einer Krise. Für mich ist es keine Entschuldigung, das eigene Rückgrat zu opfern, nur weil es der bequemere Weg ist. Wenn ICH Mist gebaut habe, dann muss ICH die Suppe auslöffeln und nicht dafür sorgen, dass sie meinem Nachbarn ebenfalls versalzen wird. Und, je massiver mich jemand erpresst, desto sicherer bekommt er keine Antwort von mir.Wenn das Schiff sinkt, braucht man keinen Schuldigen, sondern ein Rettungsboot!
Ich hab gut reden? Nein. Ich habs durchgezogen (trotz 2er Kinder), ohne Rücksicht auf Verluste, mehr als einmal. Mein Spiegel mag mich heute noch.
ZitatGrade, klare Menschen wärn ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat haben wir schon zuviel.
-
Waaaahhhhh Cura ... ich habs mir die ganze Zeit verkniffen und das obwohl es so ganz spontan meine erste Eingebung war. Meinste Du kannst das noch ändern? :cry:
btw. ich habe ausschließlich de-Domains
-
"Aber mal etwas"? Was denn, außer dem, was wir eh schon wussten? *ernst gemeint*
Mein Bastelmüll (s. Threadanfang), der 2004 mal kurzfristig online war und seit dem nicht mehr existiert, rankt nach wie vor. Starke, blitzsaubere Contentseiten hats weggefegt.
Also ich weiß nix mehr - auch nicht mit Hilfe vom guten alten Johannes :error:
-
Hat? Falsche Zeitform :diablo: